Arzt in Hamburg für natürliche SD-Hormone? Hilfe :(

• Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum und persönlich am verzweifeln.
    Ich bin mittlerweile 26, und seit 2011 in Therapie, bi August diesen Jahres mit Thyronajod, welches ich zuletzt auf 100er gesteigert hatte. (Dass ich überhaupt eine Diagnose erhielt, kam nur zustande, weil ich SELBER darauf bestand, mich zum Nuklearmed weiterzuleiten, da mein TSH Basal damals bei 8(!) lag, was mein Arzt jedoch als LATENT umschrieb und kein Grund zur Sorge)

Da es mir einfach nicht Besser geht und ich mittlerweile vielleicht die hälfte meiner Haare noch habe, bin ich erneut, diesmal zu einem anderen Arzt, der mir dann Hashimoto bestätigte, allerdings noch sehr gering (habe nur Narben auf der SD und eine Seite ist etwas kleiner als die Andere)
    Jetzt wurde ich auf L-Thyroxin 100 gestellt(seit anfang August), da JOD ja gar nicht gut sein soll, laut dem neuen Arzt!!!
    Diese nehme ich jetzt seit anfang August, immernoch sehe ich überall Haare rumfliegen, schlafe sehr viel, habe fast ständig einen Bollerkopf = Konzentrationsschwäche und fühle mich immer noch nicht annähernd Leistungsstark wie die Menschen in meinem Umfeld.

Jetzt habe ich von diesen natürlichen Hormonen gelesen und möchte die unbedingt mal ausprobieren und würde mich echt freuen, wenn mir jemand, dem diese wirklich geholfen haben (eventuell jemand der auch Haarausfall SD-Bedingt hatte, welcher sich HOFFENTLICH gebessert hat)
    mir etwas hilfestellung gibt?
    Welche eignen sich am besten? Was muss man da beachten, wo bezieh ich diese und vorallem:

Kann mir bitte jemand gute Ärzte in Hamburg und Umgebung empfehlen, die sich mit besagten Konditionen wirklich gut auskennen und mich nicht AUSLACHEN, wenn ich sie nach natürlichen Schilddrüsenhormonen vom Schwein frage?

Mein letzter Arzt hat sogar abgestritten, dass der Haarausfall mit der Schilddrüse zusammenhängt, mein Hausarzt meint, ich sei nur immer Müde weil ich depressiv bin! Ich werde einfach von niemanden ernstgenommen und dementsprechend nicht richtig therapiert.

Mein Umfeld reagiert auch nur schwer mit Verständnis, was mich sehr traurig macht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll. Jeden Tag belastet mich das und ich kann mich nicht mehr auf andere Dinge konzentrieren.. :(

Vielen Dank schonmal

Anuszka

• Und waren eure Werte trotzdem im normalen Bereich laut Bluttests, wobei ihr euch trotzdem schlecht gefühlt habt, bei Einnahme der synthetischen Hormone?
    oder haben die synthetischen Hormone erst gar nicht die Werte in die Norm gedrückt?
    meine letzten Werte waren:
    TSH Basal: 1,37
    TPO 31,7
    ft-3 2,78
    ft-4 1,26

laut Arzt sind die Werte okay, aber ich habe trotzdem die typischen Symptome und bin verwirrt..

• Ich habe Deinen Beitrag ins Hauptforum geschoben

Vorinfo:

Der folgende Text ist halb automatisch, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!

Liebe anuszka!

Herzlich willkommen im Forum! :Wink:
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!

Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.

Bitte verrate uns

- Dein Alter
    - Dein Geschlecht
    - Deine Ernährungsgewohnheiten
    - etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    - Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    - Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    - Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    - Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)

Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?

Deine Fragen stelle dann bitte in das passenden Unterforum oder ins Hauptforum, da hier nur der Vorstellungsbereich ist.

Noch ein wichtiger Hinweis:
    Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
    Das erleichtert uns das Lesen.
    Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
    Bitte also nicht ungeduldig sein.

Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!

Hier ist eine Zusammenfassung für eine sinnvolle und umfangreiche Diagnose:

http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511

Ich denke Du bist noch unterdosiert und hast Dich nicht um die Nebenschauplätze gekümmert.
    Es müssen nicht notwendigerweise natürliche SD-Hormone sein, die Dir Wohlbefinden bescheren.

So Du Fragen hast, bitte gerne stellen.

Beste Grüße :Wink:
    ardnowa

„Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

• In Hamburg gibt es keinen einzigen Arzt noch nicht mal einem der bei normalen freie Werten einen supprmierten TSH akzeptiert. ich habe alle Endos in hamburg durch.

der nächste Arzt ist in Osnabrück, der auch mit Schwein arbeitet.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,6k
      16
    3. Augenstern