Hallo miteinander,
ich habe mich dazu entschlossen mal unter "gleichgesinnten" nach Rat zu fragen.
Ich bin 22 Jahre alt und habe seit 3 Jahren die Diagnose Hashimoto. Jedoch gab es da ewig ein hin und her , was das ganze schon schwierig macht . Ich hatte damals , als es festgestellt wurde einen TSH-Wert von 0,06 , mein Hausarzt meinte ich hätte Hashimoto und überwies mich zu einer Endokrinologin .
Diese meinte jedoch sie ist sich 1000% sicher ich hätte Basedow und verschrieb mir Carbimazol. Da diese Endokrinologin zu weit von meiner Heimat entfernt war, ging ich zu Blutabnahmen zum einstellen der Medis noch zu einem anderen Arzt in der Nähe.
Der meinte aber wieder ich hätte Hashimoto und setzte mein Carbimazol ab und verschrieb mir L-Thyrox Nach einiger Zeit und zig Blutabnahmen hieß es dann die Werte wären ok, ich soll alles absetzten und nix mehr nehmen, das war vor ca. 1,5 Jahren.
Vor 3 Monaten hatte ich wieder extreme psychische Probleme die trotz Sport nicht weggingen, also bin ich mal zum Arzt und hab die Werte überprüfen lassen . Wieder Unterfunktion und L-Thyrox 25 , diese nehme ich jetzt seit fast 4 Wochen und es war eine Zeit lang wieder richtig gut, aber mittlerweile hab ich nur noch Heulkrämpfe, kann mich nicht mehr konzentrieren, bin mit den kleinsten Anforderungen überfordert und mir fallen massenweise die Haare aus.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll Was ich schon immer komisch fand war das ich eine Unterfunktion haben soll aber ich in den letzten 9 Monaten 7 Kg abgenommen habe. Ich wiege mittlerweile nur noch 44 kg bei 1,63 cm Körpergröße.
Ich hoffe iwer kann mir einen Rat geben , was ich noch tun kann