Verzweifelt - Starke Gewichtsabnahme

• Hallo miteinander,

ich habe mich dazu entschlossen mal unter "gleichgesinnten" nach Rat zu fragen.

Ich bin 22 Jahre alt und habe seit 3 Jahren die Diagnose Hashimoto. Jedoch gab es da ewig ein hin und her , was das ganze schon schwierig macht . Ich hatte damals , als es festgestellt wurde einen TSH-Wert von 0,06 , mein Hausarzt meinte ich hätte Hashimoto und überwies mich zu einer Endokrinologin .

Diese meinte jedoch sie ist sich 1000% sicher ich hätte Basedow und verschrieb mir Carbimazol. Da diese Endokrinologin zu weit von meiner Heimat entfernt war, ging ich zu Blutabnahmen zum einstellen der Medis noch zu einem anderen Arzt in der Nähe.

Der meinte aber wieder ich hätte Hashimoto und setzte mein Carbimazol ab und verschrieb mir L-Thyrox :Durcheinander: Nach einiger Zeit und zig Blutabnahmen hieß es dann die Werte wären ok, ich soll alles absetzten und nix mehr nehmen, das war vor ca. 1,5 Jahren.

Vor 3 Monaten hatte ich wieder extreme psychische Probleme die trotz Sport nicht weggingen, also bin ich mal zum Arzt und hab die Werte überprüfen lassen . Wieder Unterfunktion und L-Thyrox 25 , diese nehme ich jetzt seit fast 4 Wochen und es war eine Zeit lang wieder richtig gut, aber mittlerweile hab ich nur noch Heulkrämpfe, kann mich nicht mehr konzentrieren, bin mit den kleinsten Anforderungen überfordert und mir fallen massenweise die Haare aus.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll :( Was ich schon immer komisch fand war das ich eine Unterfunktion haben soll aber ich in den letzten 9 Monaten 7 Kg abgenommen habe. Ich wiege mittlerweile nur noch 44 kg bei 1,63 cm Körpergröße.

Ich hoffe iwer kann mir einen Rat geben , was ich noch tun kann :( :Anbeten:

• Vorinfo:

Der folgende Text ist halb automatisch, damit wir nicht immer alles neu schreiben müssen.
    Bitte überlese die Sachen, die Du schon beantwortet hast oder die nicht auf Dich zutreffen.
    Danke!

Liebe Cheesy!

Herzlich willkommen im Forum! :Wink:
    Prima, dass Du Dich um Deine Gesundheit kümmerst und den Weg hierher gefunden hast!

Ein paar Infos brauchen wir aber von Dir, wenn unsere Tipps sinnvoll sein sollen.

Bitte verrate uns

Dein Alter
    Dein Geschlecht
    Deine Ernährungsgewohnheiten
    etwas von Deinem Lebensstil (Stress, Schlaf, Bewegung/Sport, …)
    Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel nimmst Du? Auch hormonelle Verhütung falls weiblich.
    Gibt es OP’s oder andere Eingriffe, die Du schon hinter Dir hast?
    Was hast Du schon alles ausprobiert, damit es Dir besser geht?
    Wie sehen Deine Werte und sonstigen Berichte aus? (die kannst Du auch gern in Dein Profil stellen. Dort werden sie schnell gefunden. Aber bitte nicht die Aktualisierungen vergessen.)

Und, was für uns natürlich auch wichtig ist, was erwartest Du im/vom Forum?

Deine Fragen stelle dann bitte in das passenden Unterforum oder ins Hauptforum, da hier nur der Vorstellungsbereich ist.

Noch ein wichtiger Hinweis:
    Bitte schreibe hier im Forum keine Blockbeiträge und achte auf die Rechtschreibung!
    Das erleichtert uns das Lesen.
    Da wir hier ja alle unentgeltlich schreiben und es in unserer Freizeit tun, kann es auch mal etwas länger dauern, bis jemand antwortet.
    Bitte also nicht ungeduldig sein.

Auf gute Zusammenarbeit und ertragreiches Stöbern im Forum!

LG
    Augenstern

Auf welchen Werten basiert denn Deine L-Thyroxeinstellung?

Was wurde alles gemessen?

Bitte schaue doch mal diesen Thread durch:

http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511

Zitat

Der meinte aber wieder ich hätte Hashimoto und setzte mein Carbimazol ab und verschrieb mir L-Thyrox :Durcheinander: Nach einiger Zeit und zig Blutabnahmen hieß es dann die Werte wären ok, ich soll alles absetzten und nix mehr nehmen, das war vor ca. 1,5 Jahren.

So ein Quatsch! Welche Werte meinte er denn?
    Hast Du Dir die geben lassen?

Alle Werte bei den Ärzten holen und aufheben!!! Nie blind einem Arzt glauben.

LT 25µg ist keine Dauerdosis, sondern nur zum Einstieg.
    Da müsste wohl gesteigert werden.
    Aber erst mal die Werte anschauen.

Extrem wichtig: Bitte beantworte die Frage nach hormoneller Verhütung! Wenn ja, seit wann?

LGA

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Klar mache ich :)

Also zu mir , ich bin wie gesagt 22 Jahre alt und weiblich , wiege derzeit 44 kg bei 163 cm :)
    Ich bin Vegetarierin und habe bis vor einem halben Jahr noch regelmäßig Sport im Fitnessstudio betrieben.
    Ich schlafe seit kurzem sehr unruhig und kann mich bei meiner schulischen Ausbildung im Unterricht kaum noch konzentrieren.

Ich nehme keinerlei Verhütungsmittel und nehme nur die LT 25 Mikrogramm am Tag.

Ich habe leider die letzten Werte nicht, da ich umgezogen bin und vorher vergessen habe sie beim Arzt abzuholen.

Ich werde jedoch die anderen in meinem Profil veröffentlichen .

Wie kann es aber sein, das ich bei so einer geringen Dosis Haarausfall habe, meine Psyche komplett unten ist und ich so extreme Konzentrationsschwäche habe.

Ich verstehe auch nicht wie ich trotz einer Unterfunktion noch mehr abnehme anstatt zuzunehmen. :NIchtGanzDicht:

• Erste Blutabnahme bzgl der Schilddrüse 18.02.2013 TSH-basal : 0,06 Mikrogramm (0,27-4,2)

Blutabnahme Endokrinologin mit Gabe von Carbimazol TSH : <0,10 Mikrogramm (0,35 - 3,5 )
    15.03.2013 FT3 : 3,9 pg/ml (2,3 - 4,1)
    FT4 : 1,10 (06, - 1,3)

11.04.2013 TSH : 5,44
    FT3 : 2,8
    FT4 : 0,43
    MAK : 38,3 U/ml ( 0,00 - 8,99 )
    TSHR: 1,93 U/L ( 0,00 - 0,99 )
    Eosinophile : 2,2 % (2,0 - 4,0)
    Hämoglobin : 12,5 g/dl ( 12,3 - 15,3 )
    Lympho: 51,7 % (25,0 - 40,0 )
    Neutrophile : 34,0% (50,0 - 70,0 )

16.05.2013 TSH : 17,92
    FT3 : 3,4
    FT4 : 0,54
    MAK : 24,3
    TSHR : 2,73

Praxis für Radiologie
    24.06.2013 FT3 : 3,6pg/m (2,10 - 4,70 )
    FT4 : 1,1 ng/dl (0,8 - 2,00 )
    TSH-Basal : 6,4 (0,2 - 4,00)
    Danach gab es LT 37,5 Mikrogramm Anti-TPO : 37 (bis 40)
    Anti - Tg : 41 (bis 115 )

Habe leider zur Zeit keine weiteren Werte mehr

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meine Medikamente und meine Werte, was meint ihr? 54

• Lilie
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      4,2k