Thybonversuch - wieviel lt runter dosieren?

• Hallo ihr Lieben,
    Ich bin neu hier und wenn ich einen Fehler mache, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.
    Seit 18 Jahren unbehandeltes Hashi und seit einem Jahr werde ich mit Euthyrox eingestellt. Meine Dosierung ist zzt. 88+1/4 25er und mein ft4 ist bei 71%. Allerdings ist mein ft3 bei 30% und das schon unter meiner alten Dosis von 81lt. Er steigt also nicht.

Aufgrund von Gewichtsgründen, Sehstörungen und div. anderes möchte ich Thybon probieren. Mein Arzt ist leider nicht fit und sagte ich soll eine Tablette nehmen.

Ich möchte aber gern mit 2,5 starten und da ich mit meinem ft4 gaaanz leicht zittrig bin, dachte ich, es macht Sinn, den gleichzeitig zu senken.

Seht ihr das auch so und wenn ja um wieviel?
    :Danke:

• Hallo und willkommen im Forum,

stell bitte mal die Werte mit Normbereich ein !

wie alt bist Du ? männlich / weiblich ? Falls Letzteres - verhütest Du hormonell ?

Hast Du noch weitere Erkrankungen ?

wie nimmst Du das LT ? wenn Du zittrig bist , teile die Dosis, morgens und abends auf der Bettkannte.

Das Thybon sollte auf mind 2x aufgeteilt werden, besser noch 3x. Lieber Minidosen , da es nicht so lange wirksam ist wie LT.

Lies auch mal oben im Hauptforum Augensterns Diagnoseleitfaden -

evtl hast Du noch einige Werte wie Blutbild o.ä., dann stell sie auch gerne hier ein.

Fehler gibt es nicht !

LG Jona

• Hallo,
    dann werde ich mal der Reihe nach antworten..

Also ich bin 46, w. und nehme keinerlei Medikamente, außer LT.

Weitere Erkrankungen:
    - Heuschnupfen
    - Östrogendominanz (unbehandelt)

Meine aktuellen Werte ohne vor der BE LT eingenommen zu haben: (normalerweise Euthyrox 88+1/4 25 Dosis seit 8 Wochen morgens, halbe Std. vor dem Frühstück)

TSH 0,14 supprimiert
    FT3 2,78 2,0-4,4 32%
    Ft4 1,69 0,9-2,0 71,82%

Magnesium 0,83 (0,75-1,0)
    Zink 1000 (700-1200)
    Selen 89,4 (53-100)
    Holo TC 40 Nehme derzeit b12 Tropfen 1000
    Vitamin d 23 nehme auch hier Tropfen 2400, mehr vertrage ich nicht und es geht auch hoch, war vor drei Monaten bei 10

Die Östrogendominanz ist unbehandelt, da ich keine fähigen Ärzte hier habe. Weder in dem Bereich, noch im SD-Bereich. . Ich bin völlig auf mich allein gestellt, deshalb suche ich hier Hilfe.

Thybon würde ich erst 2,5 nehmen wollen, dass kann ich nicht aufteilen. Aber die Frage die ich mir stelle ist, ob ich LTreduzieren soll oder nicht. Ich habe soviel Kontroverses gelesen. Die einen sagen senken, die anderen erhöhen..ja was denn nun? Grübel..Oder ist Thybon falsch bei mir?

:Hilfe:

Vielen Dank

• Das LT verteilst Du, dann bekommt es Dir auch besser. Thybon evtl mittags 2,5 µg nehmen

Nein ich würde LT nicht reduzieren. bei einigen hat sich der ft4 etwas reduziert bei T3 Gabe. Bei mir was es auch so.

wegen der Östrogendominanz - such bitte unbedingt einen Arzt, unten im Ärztebereich findest Du evtl in Deiner Nähe was. Das Ganze hat enormen Einfluß auf Deine SD .

• Ich habe mir im Netz selber Progesteroncreme besorgt von Biovea. Aufgrund massiver Ängste kann ich nicht in eine andere Stadt fahren. Ich weiß, dass das dringend nötig wäre..aber was soll ich tun? Was nicht geht, geht nicht..

Den Rest probiere ich gern aus, vielen Dank für deinen Tipp..

Noch eine letzte Frage..würdest du bei den Werten T3 empfehlen? Oder eher lassen?

• ich würde T3 nehmen - nicht mittags sondern morgens die 2,5 zum LT - LT splitten und T3 bei höherer Dosis dann auch splitten ist sinnvoll.
    Die Ängste könnten mit T3-Mangel zusammenhängen - könnten, müssen aber nicht.
    Einschleichen von T3 macht Sinn, kann aber sein, dass nach 1-2 Wochen Symptome auftreten, die anzeigen, dass man weiter hoch muss.
    Erstverschlechterungssymptome ab Einnahme von T3 können Kopfschmerzen und komatöse Müdigkeit sein.

lg
    Karin

• Welche Symptome wären das, die anzeigen das man mehr benötigt!

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 111

• Sina
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      7,7k
      111
    3. Sina