Fragen zu Müdigkeit und Schwindel

• Hallo zusammen,

ich habe nun meinen Vorstellungstext hierher kopiert......

Ob ich Hashimoto habe weiß ich nicht. Darauf kam ich durch die Symptome die ich habe.

Ich bin 47 J, weiblich, habe Mann und 2 Kinder und bin was Familie, Beruf und Freizeitaktivitäten angeht glücklich und zufrieden.

Da ich seit Jahrzehnten unter Migräne leide und seit ca. 7 Jahren einen Hautausschlag im Gesicht habe (vielleicht Rosacea) habe ich nach langer Ärtzte-Odyssee einen Heilpraktiker aufgesucht.
    Der hat mir nach Blutuntersuchungen geraten auf Milch, Ei, Weizen und Getreide im Allgemeinen zu verzichten. Zudem nehme ich täglich Colibiogen ( Probiotika) zum Darmaufbau, weil er ein Leaky-Gut vermutet. Der Test hat Unverträglichkeiten angezeigt.
    Dies mache ich nun seit 6 Monaten.
    Die Migräne hat sich auch etwas gebessert, die Haut ist nach wie vor nicht schön.

Da ich ziemlich zeitgleich begonnen habe unter täglichem Schwindel und Dauermüdigkeit zu leiden hat mich eine Freundin die Hashimoto hat, auf die Schilddrüse gebracht.

Seit ich 13 J alt bin nehme ich Schilddrüsenhormone, aktuell L- Thyroxin 112. Der TSH Wert war vor Ernährungsumstellung bei 0,41, jetzt vor einer Woche war er 0,29. Daraufhin meinte die Hausärztin ich wäre überdosiert und soll L-Thyroxin mal ein paar Wochen ganz weg lassen. Dann möchte sie einen Belastungstest machen. Andere Werte habe ich nicht, sind lt. Ärztin nicht wichtig....

Ich habe Angst etwas falsch zu machen und meinen eh schon üblen Zustand noch zu verschlimmern und bräuchte deswegen einen Rat.
    Kann man das einfach so, L-Thyroxin weg lassen? Bisher habe ich es nicht.
    Merkt die Ärztin bei diesem Belastungstest, wenn ich es nicht abgesetzt habe?
    Kann die Müdigkeit von der Ernährung kommen?
    Oder ist das Colibiogen der Auslöser?
    Etwas ganz anderes?

Viele Fragen, sorry! Und danke fürs Lesen :-)

Victoria

• Guck dir den Eingangspost von Augenstern an - lass die Werte testen (aber bei nem anderen Doc nicht bei deiner, die scheint nicht wirklich viel von SD zu wissen).

lg
    Karin

• Liebe Karin,

vielen Dank für deine Einschätzung!

Ich bin durch dich nun einen Schritt weiter. Habe beschlossen, dass ich den Arzt wechseln MUSS, auch wenn das lästig ist. Jetzt geht die Suche los...

Habe inzwischen auch im Forum gestöbert und mir genannten Zusammenfassungen bereits ausgedruckt.

Vielen Dank nochmals, ich werde berichten wie es weiter ging!

Liebe Grüße

Victoria

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 111

• Sina
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      7,8k