Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und starte einen neuen Beitrag, weil ich unter den ganzen anderen Beiträgen nicht das passende gefunden habe, deshalb will ich hier mal mein ANliegen vortragen (der einfachheit halber schreibe ich ab jetzt alles klein, das geht schneller
Ich habe Hashi seit ca. 2 Jahren. Da wurde es bei einer Blutuntersuchung entdeckt und die schilddrüse daraufhin mit ulrtraschall untersucht. Bekam L-Thyroxin erst 50 mikrogramm, jetzt 75 mikrogramm und bald 100 mikrogramm, da der wert tsh-basal bei der neuesten untersuchung bei 2,9 lag und mein arzt meint, er könnte niedriger sein.
seit einiger zeit habe ich einige symptome und ich weiß nicht, ob die mit hashi zu tun haben und was ich machen soll bzw ob noch weitere untersuchungen ggf bei anderen ärzten sinnvoll wären.
- vermehrtes schwitzen unter den achseln und entsprechender schweißgeruch, was ich als unangenehmempfinde
- aktueller zyklus von 50+ tagen und noch keine mens (diese unregelmäßigkeit könnte damit zu tun haben, dass ich im sept. '15 die pille abgesetzt habe, aber ich sage es deshalb, weil sd-unterfunktion sich ja auch auf den zyklus auswirken kann)
- komme morgens schlecht aus dem bett, fühle mich nach 8h schlaf immer noch nicht fit
!- absolut keine Motivation
!- schlechte konzentration, fühlt sich an, wie matsch im kopf
die letzten beiden punkte hier machen mir am meisten zu schaffen, weil ich einfach nichts für die uni auf die reihe bekomme und die zeit drängt.
ich habe die hoffnung, dass die höhere dosierung hilft, bin mir aber nicht sicher.
mein arzt meint einerseits, der erhöhte tsh-basal wert könnte der grund für die konzentrationsprobleme sein, er meint aber auch andererseits, dass ich wahrscheinlich von der höheren dosierung nicht viel merken würde. so oder so fühle ich mich nicht so gut beraten weil er auch sagt mit der einnahme von l-tyroxin sei es getan, mehr sei nicht nötig und fertig.
könnt ihr mir helfen?
LG und danke im Voraus