hallo ihr Lieben,
ich hab mich soeben auf der Vorstellungsseite mit einem langen Text zu meiner Geschichte vorgestellt. Ich weiss aber nicht genau wie das hier gehandhabt wird, deshalb stelle ich meine aktuelle Problematik jetzt doch mal hier vor...Angefangen mit dem, dass es mir schlechter ging, hab ich seit Sommer diesen Jahres, zuvor ging es mir bis auf ein paar übliche hashisymptome immer gut
Also fangen wir mal mit den Werten und dem Verlauf an:
Werte vom 15.6.2015 unter 200mg
Tsh (0,47-3) 0,01
Ft3 (2,2-5) 4,1
Ft4 (0,89-1,76) 1,45
Anti tpo 1727 (0-60)
Vitamin d (30-100) 45,9 - ich nehme einmal in der Woche 20000 Dekristol
---> leider schlechtes Befinden...
- Unruhe
- panikattacken nachts wenn ich schlafen möchte
- das Gefühl mein linkes Auge hängt, fühlt sich schwer an und wie fremdkörpergefühl im Auge, muss ständig darin reiben
- mache viel Sport, habe eigentlich Dauermuskelkater
- Rücken und nackenschmerzen
- Wechsel von Durchfall und dann wieder Verstopfung
- Blähungen
- frieren und dann wieder schwitzen
- kalte Füße und Hände
- beim Laufen Stolper ich immer häufiger, mein rechtes Knie ist wie taub und knickt Weg
- ohrgeräusche
- lymphknotenschwellung
- schluckbeschwerden
- knacken im Ohr
- Nase ist ständig zu
- hustenzwang
---> auf anraten von Frau Dr. B., bin ich auf 250mg hoch - kurzzeitige besserung!
--------------------------------------------------------------------------------------
Hier meine aktuellen Werte vom Oktober 2015 unter 250mg:
Tsh 0,01 (0,47-3)
Ft3 4,7 (2,2-5) 89,29%
Ft4 1,51 (0,89-1,76) 71,26%
Aktuelle Symptome: ständiger husten, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Tauber kleiner Finger links, Druck auf dem linken Auge, Stuhlgang normal, aber trotz gutem Appetit Gewicht konstant bis eher weniger - nehme sonst immer sofort zu. Zittrig, panisch, ängstlich, ohrgeräusche ...
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich seit Samstag stark erkältet war und auch Fieber hatte ...
Dieser Druck auf dem linken Auge und die Taube stelle am kleinen Finger machen mich aber Wahnsinnig
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AKTUELLER ZUSTAND-Dez2015
Im Moment ist es bei mir ein auf und ab ... Mal geht's mir gut, mal gar nicht. Oft spüre ich meinen Puls im Kopf, ich habe Ohrrauschen und ganz oft zur Zeit hab ich anlaufsschwierigkeiten, also ich steh auf und hab das Gefühl meine Knie sind eingerostet. Desweiteren fühle ich mich oft total erschlagen Und könnte nur schlafen. Mein Stuhlgang ist statt sonst immer weich, eher fester (sorry) ... Ich weiß nicht, das sind doch alles unterfunktionssymptome oder? Achso Rückenschmerzen, Nackenschmerzen sowie geschwollene lymphknoten sind mein ständiger Begleiter! Mal mehr mal weniger - Symptome kommen und gehen. Heute ist übrigens ein guter Tag.
Das mit dem Auge bessert sich, wenn ich meine Brille trage
"Schlau wie ich bin
:ThumbsUp: "
Also meine aktuellen Werte sind ...ich nehme 250mg
Tsh 0,01 (0,47-3)
Ft4 1,62 (0,89-1,76)
Ft3 4,4 (2,2-5)
---> heute habe ich 225mg genommen weil ich versuchen will ein wenig zu reduzieren. Damals sagten mir alle möglichen Leute ein supprimierter Tsh ist nicht schlimm ... bin mittlerweile aber echt verunsichert. Zumal auch Kinderwunsch besteht.
Also, langer Text ich hoffe das ist okay!? Nun bin ich gespannt was ihr mir für tipps habt, ich freue mich schon auf die Experten unter euch.
übrigens, mein HA lässt mir bei gutem Befinden freie Hand mit dem Dosieren - hat mich aber auf Osteoporose und Herzerkrankung hingewiesen ...er stellt dies aber in Frage, da es wohl nicht ausreichende Studien diesbezüglich gibt. Wie steht ihr dazu?
Liebste grüsse