Schluckreflex

  • Huhu ihr lieben Hashis...
    hab mal ne Frage...kennt jemand das Problem mit einem verzögerten Schluckreflex?
    Auch wenn meine SD entfernt wurde....Hab das Gefühl das ich das verstärkt habe, wenn ich in UF gerate...kennt das jmd? :Danke: für Antwort

  • Damit deine Frage nicht untergeht... schubs :)

  • Die Schliessmuskeln können schwächeln...Magensäure kann nach oben ausfliessen, Pubse werden leiser, die Peristaltik verlangsamt immer mehr, Blähungen können schlechter abgelassen werden, es kommt zu Verstopfung...warum soll nicht auch der Schluckreflex schwächeln? Es entsteht eine systemische Muskelschwäche. Aber es ist höchst individuell an welcher Stelle der Einzelne zuerst oder am meisten leidet.


    Ohne SD ist es noch viel wichtiger das man gut eingestellt ist. Mit guter Einstellung sollten die werte wenig schwanken, Unterfunktionsphasen kaum mehr vorkommen. Wenn im/nach dem Winter sowas diagnostiziert oder gespürt wird, kann man über eine erhöhte Winterdosis nachdenken..oder generell eine höhere Thyroxindosis anstreben.Vitamin D, Progesteron, Eisen, gute Atemtechnik, viel WASSER trinken

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili