Besuch beim HP: Morbus Reiter+Neben-SD-ÜF u.w.

• Hallo,
    ich bin schon seit einem Jahr auf der Suche der Gesundheit. Am schlimmsten habe ich mit Magen Darm zu kämpfen. Esse ich etwas, so bläht sich mein kompleter Verdauungstrakt so heftig auf, das ich mich meist vor Schmerzen nicht mehr bewegen kann. Ich bin dann nur am Aufstoßen. Seit Dez. habe ich gaanz viel Blut und Schleim am Stuhl. Ein gelber Schein folgt auf dem nächsten :( Ich habe schon sehr viel probiert, ohne Erfolg: (sämtliche Intoleranzen und Allergien wurden ausgeschlossen)
    - Flosamenschalen (führt zur Verstärkung der Symptome)
    - Ranitidin, Omeprazol, Pantoprazol
    - MCP, Domperidon AL
    - Heilerde, Iberogast, Gastritol, Milchsäurebakterien
    - Lefax, Sab Simplex, Enzymkapseln, Pankreatin, HCL Kapseln
    - hilft geringfügig: Retterspitz, Bullrich Salz
    Ich bin aus lauter Verzweifelung mal zum Heilpraktiker gegangen. Weiss aber nicht so recht, was ich nun davon halten soll. Er hat mir nun folgende Diagnosen gestellt:
    ÜF der Nebenschilddrüse
    Chlamydien
    Vegetatives Nervensystem ist fehl geleitet
    Morbus Reiter
    Ich frage mich nun ja wirklich ob das alles nun stimmt. Hat/ Hatte jemand schon eines dieser Diagnosen, was kann das für Smptome machen. Ich hege ja schon lange denn Verdacht, dass das vegetative Nervensystem nicht funktioniert (Muskel zucken ständig und krampfen, Blutdruck zu niedrig, Verstopfung, Blähungen, Regel bleibt schon seit fast ein Jahr aus....). Was kann man dagegen tun? Ich verstehe das nicht, warum ich immer nur Bauchweh vom Essen habe, egal ob ich esse oder was ich esse. Ich denke auch und da bin ich mir sicher, das Nervensystem und SD haben eine Verbindung, bevor ich an Hashi erkrankte, hatte ich nie Beschwerden oder so viele gelbe Scheine einreichen müssen. Mein Psychater hat mir AD verschrieben, welche ich aber nicht nehme. Ich wäre für jeden Tip oder Anmerkung froh.
    :Wink:

• Hallo Caro!

Die Diagnose ist nicht sooo abwegig.

Ein fehlgeleitetes Immunsystem spinnt an allen Ecken und Enden.

Deshalb wäre erst mal eine genauere Abklärung über Blut, vielleicht auch Urin oder Speichel angesagt.

- Neurotransmitterprofil inkl. Cortisol-Tagesprofil (Speichel und Urin)
    - Alle Hormone checken, am besten im Blut
    - Vollblutanalyse der Vitamine und Mineralstoffe (oder einen Stoffwechseltest)
    - SD Werte + Ultraschall
    - Darmfloratest (Stuhl)
    - großes Blutbild mit CRP, Ferritin, Homocystein, Triglyceride, Cholesteri+LDL+HDL
    - Leberwerte (Blut)

Das wären mal die Sachen, die mir auf die Schnelle dazu einfallen.

Behandlung richtet sich dann nach den Ergebnissen.

Auf jeden Fall würde ich mich schon mal um eine Leberreinigung kümmern.
    Die kannst Du unabhängig von Ärzten machen.
    Dazu gibt es auch einen Thread im Unterforum "Verschiedene Therapien...."

Glutenfrei leben wäre auch etwas, was arztunabhängig von Dir getestet werden könnte.
    Da merkst Du Unterschiede recht schnell, gerade im Bereich "Schmerz".

LGA

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Hallo Augenstern,
    vielen Dank erst ein Mal für deine Antwort!
    Ich war ganz schockiert was ich alles haben soll.
    Zur Zeit ist mein linkes Auge in Entzündung (sehr rot, juckt und schmerzt), sowie meine Füße bzw. die Zehen, gestern tat mir den ganzen Tag mein Steißbein weh. Heut morgen ist es wieder der Nacken. Ich habe mich im Netzt schlau gemacht, was Morbus Reiter bedeutet, diese Symptome habe ich jedenfalls alle...
    1. Cortisol wurde schon zwei mal nach geschaut. Beim ersten Mal war es erhöht. Hat sich bei besserer SD Einstellung wieder im Normbereich bewegt, Tagesprofil hat mein Arzt abgelehnt, da der morgendliche Wert in der Norm war :(
    2. Bisher war ich bei 2 Endos, die beide auch abgelehnt haben, meine kompletten Hormone zu kontrollieren. Zu welchem Arzt kann ich gehen, das mir alle Hormone nach geschaut werden? Ich habe das Gefühl, dass nichts mehr im Körper richtig zu sein scheint....
    3. Blutanalyse wurde schon mehrmals gemacht, ich nehme alle NEM ein (Selen, Zink, VitD, Eisen, Folsäure)
    4. Darmfloratest ergab zu wenig Milchsäurebakterien, doch auch bei ständiger Einnahme von Bakterien keine Besserung der Beschwerden.
    5. Auch Leberwerte wurden mehrmals nachgeschaut, die schauen für Hashi gar nicht schlecht aus, zumindest sind sie in der Norm
    6. Glutenfreie Ernährung, habe ich im Sommer über Monate hin weg durchgezogen, mit keinem Unterschied. Zöllakie wurde mehrmals ausgeschlossen.
    7. Leberreinigung hört sich gut an, werde mich auf jeden Fall schlau machen!
    Aber weiss jemand hier, wie ich rausbekommen kann, ob ich wirklich
    a) Morbus Reiter b) Chlamydien c) ÜF der Nebenschilddrüse
    habe und bei welchem Arzt. Und was könnte man selber schon dagegen unternehmen, um Symptome vorzubeugen. Ich habe gelesen, bei ÜF der Neben-SD ist das Problem, das der Kalziumsspiegel zu hoch ist und das Beschwerden verursacht. Ich bin mit diesen Verdachts-diagnosen ziemlich überfordert und habe Angst, das wirklich was dran ist, dies aber nicht behandelt wird, weil es von keinem Arzt erkannt wurde...
    Viele Grüsse

• Hallo Caro!

Ich schreibe Dir mal in Deinen Text hinein, damit ich nichts übersehe. ;)

LG Auge

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• Hallo,
    also im Sommer (vor T3) ging es mir sehr mies, da hatte ich ständig Unterzuckerungen. Habe konsequent kein KH`s mehr gegessen, geschweige denn Zucker angerührt (aber Blähungen hatte ich trotzdem). Da waren auch meine Leberwerte nicht in Ordnung. Habe dann Novothyral bekommen, Unterzuckerung ist weg gegangen und Leberwerte waren dann wieder normal geworden. Also, wenn ich NNS hätte, dann müsste ich doch Unterzuckerungen bekommen oder...?? Ich werde jetzt mal am 3.2. den Schilddrüsenprofi fragen, ob mal ein Tagesprofil machen sollte... Der HA will es jedenfalls nicht. Ansonsten müsste ich selber zahlen. Ich bin allerdings Studentin, kann ich arbeiten zur Zeit, sprich ich habe leider nicht so viel Geld, dass ich alle möglichen Teste selber bezahlen kann.
    Obst darf man nicht isoliert essen? Warum? Ich dachte Fructose ist gut für den BZ, da es doch langsam ins Blut geht??
    Also alle Hormone bestimmen zu lassen kostet 80 Euro, oder meinstest du nur die SD Werte? Die wurden mir nämlich ziemlich oft in letzter Zeit abgenommen.
    Ja ich weiss, aber Infusionen, da habe ich mich mal erkundigt, bekommt man von der Kasse nicht bezahlt, wenn der Arzt dies befürwortet und das tut er nicht. Er hat mich sogar mit meinen Zinkmangel rum laufen lassen und meinte das wäre nicht so schlimm!
    Also ich habe nun erst mal vor die Chlamydien testen zu lassen. Werde mir morgen ein Termin bei Frauenärztin holen. Passt eh ganz gut, da ich auch wieder im Januar keine Regel bekommen habe. Ich habe seit Dezember wahnsinnig Angst, das ich keine Kinder mehr bekommen kann.
    Kann die Frauenärztin das nach voll ziehen, wo diese Chlamydien überall sitzen, oder müsste ich dann zu jedem Arzt einzeln hin gehen ob die in Luge, Darm, Blase etc. sind?
    Ich werde dann erst mal meinen HA fragen, ob er meine Neben-SD überprüfen kann, oder vllt. den Schilddrüsenspezialisten am 3.2. besser?
    Also der HP war teuer genug, ein weiteren Termin dort, gibt meine Geldbörse nicht her. Daher möchte ich es ärtzlich abklären lassen.
    Aber nach wie vor das Problem, dass die Ärzte ja meist nichts halten, von HP`s.
    Zu der Darmgeschichte. Ich glaube es hat nicht mit essen zu tun (gesund ernähre ich mich trotzdem: viel Gemüse, etwas Obst, Fleisch, Eier, Vollkornprodukte). Jeden morgen gehe ich auf Toilette. Aber es kommt nie alles raus, es bleibt immer was im Darm. Und ich glaube, das führt dann zu diesen Blähungen. Ich kann pressen, es hilft nicht, dabei merke ich genau, wie dort Stuhl fest sitzt. Erst am nächsten morgen kann ich dann wieder und das Spiel geht von vorne los. Also UV und Allergien wurden ausgeschlossen. Mit der Blase habe ich übrigens genau das selbe Problem. Meine Gastroenterologin vermutet, das sich Magen, Darm udn Blase ständig verkrampft und ich deswegen nicht richtig kann. Aber es kann doch nicht sein, das man dies nun ein Leben lang hat... Es muss doch irgendwas geben, das es weg geht. Diese Beschwerden sind erst seit Hashimoto da.
    Viele Grüsse

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,5k
      16