Tipps für Leistungssteigerung

• Hallo Leute,

habe hier jetzt schon ein paar mal den Ausdruck "Watte im Kopf" gelesen und glaube das trifft in meiner Situation voll und ganz zu. Ich habe in 5 Tagen meine Praktische Prüfung und habe das Gefühl die Aufregung macht meine eigentliche Antriebslosigkeit noch schlimmer. In meiner letzen Fahrstunde war mein Kopf wirklich mit nichts anderem außer Watte gefüllt.

Ich brauche dringend Tipps für eine bessere Konzentration und Tipps gegen die anhaltende Müdigkeit :Vollpanik:

:Danke: schon mal im voraus :)

(Habe das selbe gerade schon aus versehen in Ankündigungen und Neuigkeiten gepostet, aber leider erst später gemerkt dass es falsch war :TraurigesJa: Bin leider neu hier und kenne mich noch so gar nicht aus)

• Hi alina und willkommen,

habe den anderen Beitrag gelöscht. ;)

Das klingt ja nach mächtig Streß bei Dir.

Auch wenn es blöd klingt, aber hast Du schon eine Diagnose ? wenn ja

gibt es aktuelle Blutwerte ? nimmst Du Medikamente ?

LG

• Hallo :)

Ja, hab schon vor paar Monaten nach einer Blutabnahme gesagt bekommen dass meine Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung sind und seit knapp 2 Monaten jetzt die Diagnose Hashimoto. Nehme seitdem L-Thyroxin 75.

• Hallo alina,

erstmal Willkommen im Forum.

"Watte im Kopf" - kenn ich leider nur zu gut. Habe leider noch kein Patentrezept dagegen gefunden. Stress kann in jedem Fall die Situation verschlimmern, deshalb als Vorschlag: Stress so gut es geht reduzieren, vielleicht mal was raus gehen in die Natur, Spaziergang, Ablenkung, bewusste Pausen zum Erholen, eine positive Grundeinstellung!

Du schaffst das. Kann dich sehr gut verstehen, dass es eine große Sache für dich ist. Andererseits: vielleicht hilft es dir, dir bewusst zu machen, dass es nicht *allesentscheidend* ist. Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, dann beim zweiten! :-)

Also Kopf hoch, positive Gedanken, und auf gehts *tschakka :-D

• Hallo Heidi,

danke für die Tipps. Werde glaube ich mal mit den Spaziergängen beginnen :BigGrins2:

Ja, das stimmt. Irgendwann klappt es, wenn nicht beim ersten Mal. Mache mich nur immer so verrückt vor solchen Dingen und dann is alles vorbei bei mir. Hoffe ich schaffe es mich bisschen zu entspannen bis dahin.

Ich schaue morgen auch mal beim Yoga Kurs in meinem Fitnessstudio vorbei! Vielleicht bringt mich das noch etwas runter. :)

• Zitat von alina

Ich schaue morgen auch mal beim Yoga Kurs in meinem Fitnessstudio vorbei! Vielleicht bringt mich das noch etwas runter. :)

Hi Alina,

aber pass auf, dass dich das nicht noch weiter hochpuscht. Beoabachte, ob die Ruhe (Spaziergänge) oder das Yoga eine bessere Wirkung auf dein Befinden haben. Yoga wirkt sehr unterschiedlich, je nachdem ob der Schwerpunkt auf Entspannung oder auf Körpertraining liegt.

Viel Erfolg bei allem
    LG
    Anaelle

• Hallo Anaelle,

okay danke dir. Werde es die Tage jetzt mal beobachten :)

Liebe grüße und ein schönen Sonntag! :-)

• Guten Abend :)

War vorhin spazieren und muss sagen - es hat gut getan! Also jetzt im Moment geht es mir besser hoffe das hält auch morgen noch an :)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hilfe zu meinen Werten 1

• Sandy77
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      236
      1
    3. Augenstern