Hi,
mein Name ist Anouk, ich bin 16 Jahre alt, bei mir wurde vor ca drei Jahren Hashimoto diagnostiziert.
Seit ca 1 Jahr bin ich durchgängig extrem müde, obwohl ich viel schlafe (9-10h/Nacht). Schon in der Schule denke ich nur daran, wann ich mich wieder hinlegen kann, ich kann mich nicht konzentrieren, meine schulischen Leistungen sind daher auch von sehr gut auf mittelmäßig bis schlecht gefallen.
Dazu kommt, dass ich wirklich extrem auffällige schwarze (an den Rändern dunkelbraune) und sehr tiefe Augenringe bekommen habe, hatte schon immer einen sehr leichten Schatten unter den Augen (die Haut ist bei mir da einfach sehr dünn) aber es war nie so extrem auffällig.
Ich werde wirklich dauernd (mehrere Male am Tag) auf meine Augenringe angesprochen, es wird häufig gefragt, ob es mir gut gehe, zwei mal wurde ich sogar auf der Straße von wildfremden Menschen angesprochen (eine fragte mich, ob sie mich ins Krankenhaus bringen solle) und einmal habe ich einen Babysitterjob nicht bekommen, weil man meinte, ich sehe aus wie ein Junkie.
Ich bin psychisch und physisch total am Ende, habe so gut wie kein Selbstbewusstsein mehr, traue mich meistens nicht mal mehr, Leuten ins Gesicht zu sehen.
Ich trinke selten Alkohol, rauche nicht, nehme keine Drogen, schlafe viel.
Mein Blutbild ist im grünen Bereich, hatte einen extremen Eisen- und Selenmangel, wurde jedoch durch Infusionen und Tabletteneinnahme behoben.
Die Medikamente wegen dem Hashimoto sind bei mir relativ schwer einzustellen, habe aber eigentlich even bis auf die extreme Erschöpfung und die schrecklichen Augenringe das Gefühl, ich bin relativ gut eingestellt im Moment. Andere Symptome wie extremes Hitzeempfinden bleiben aus.
Ich habe dennoch versucht, die Müdigkeit und die Augenringe durch Verringern bzw Vergrößern der Tablettenmenge wegzukriegen, hat nichts genutzt - im Gegenteil, es wurde noch schlimmer.
Ärzte zucken nur mit den Schultern während ich im wahrsten Sinne des Wortes vollkommen erledigt bin.
Ich kann und will so einfach nicht weiterleben.
Bitte bitte helft mir, gebt mir irgendwelche Tipps, ich brauche eure Hilfe wirklich dringend.
Anouk