Starke Müdigkeit nach dem Sport, Muskelabbau

• Hallo!

Ich habe den Sportbereich hier entdeckt. Generell war ich immer sehr sportlich und auch immer zu haben, wenn es darum ging. Nachdem meine Schilddrüsenunterfunktion anfing, wurde es jedoch rapide schlechter. Am Anfang ging es eigentlich, aber inzwischen wieg ich so 54 kg ohne wirklich zuzunehmen. Ich geb mir derzeit Mühe das ich etwas mehr auf die Waage bekomme und möchte eigentlich auch Muskeln aufbauen. Generell glaube ich jedoch, dass es schwerer funktioniert... also ich weiß nicht bei mir kommt irgendwie nichts dran!

Wir lassen hier mal Aspekte von Ernährung usw. bitte weg. Hier geht es rein um Symptomatiken und Möglichkeiten die ich habe mit meinen Tabletten.

Mir ist aufgefallen, dass ich nachdem Fahrrad fahren häufig starke Müdigkeit habe mit eingehenden Schwindelgefühl. Das ist jedoch immer nur wirklich stark morgens wenn ich zur Arbeit fahre. Wenn ich normal mit Bus fahre oderso geht es eigentlich. Wenn ich von der Arbeit wieder komme, geht das Fahrrad fahren tendenziell besser. Generell kann ich auch Nachmittags Fahrrad fahren und habe die Symptome nicht so stark. Bei längeren Sport nachmittags habe ich es jedoch wiederum. Das ist meistens so ein rauf und runter.

Was kann ich machen? Oder worauf kann ich achten? Bei mir ist auch der Muskelaufbau wichtig. Ich plane ins Fitnessstudio (zweimal die Woche) zu gehen, damit mein Rücken stabilisiert wird. Aber mich graust es schon davor wieder mit Schwindel rechnen zu müssen. Ich habe Mal gehört das einige Tybon nehmen... ist es ratsam sowas dann zu nehmen? Oder was muss ich beachten?

Irgendwie fühle ich mit 23 Jahren gerade sehr stark eingeschränkt... eine Lösung würde mich irgendwie endlich mal freuen.

Grüße :)

Prince

• Hi Prince.... :Wink:

Wie das mit dem Fahrradfahren zusammenhängt, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Ich kann und möchte Dich aber in Deinem Vorhaben bestärken, in ein Fitneßstudio zu gehen!!

Ich alte Schachtel gehe täglich und glaube mir, es tut mir gut und ich kann mich richtig auspowern!!
    Mir steht ein Trainer zur Seite, der mir bei Bedarf auch schon mal in den Allerwertesten tritt, wenn ich etwas nicht richtig mache!!
    Und das ist auch gut so.
    Du kannst und musst offen über Deine Erkrankung sprechen und wenn es ein gutes Studio ist, wird dort ALLES berücksichtigt.
    Ich gehe ja schon sehr lange in dieses Studio und bei mir wurde ja erst vor einigen Monaten Hashi festgestellt.
    Das habe ich dem Trainer dann auch gesagt und es wird jede Veränderung in meiner Kartei eingetragen.
    Schnuppere doch einfach mal in eine "Muckibude" rein und unterhalte Dich mit dem Personal...
    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg..... :ThumbsUp:

L.G

• Hey du,

ich habe heute mit meiner Ärztin geredet. Sie meinte das ich mal versuchen soll das L-Thryoxin abends zunehmen. Ebenso scheine ich ein Testomangel zu haben (was wohl daran sichtbar ist das ich sehr wenig Muskeln habe, wenig Bartwuchs und allgemein für 23 wie 15 aussehe). Das es vorher nicht raus kam... nya! Ich versuch auf jedenfall mal umzustellen und auch ins Fitnessstudio zu gehen.

Wie oft gehst du? Wie ist dein Muskelaufbau? Was kannst du mir empfehlen?

Grüße :)

• Hallo Prince,

ich lese raus, dass du tendenziell eher nachmittags Sport machen kannst als morgens. Mich haut morgens und vormittags jede Anstrengung um, schon ein Spaziergang, aber nachmittags geht's.

Zitat von Prince

ich habe heute mit meiner Ärztin geredet. Sie meinte das ich mal versuchen soll das L-Thryoxin abends zunehmen.

Welche Erfahrungen hast du mit der Abendeinnahme gemacht? Das will ich jetzt nämlich auch probieren.

Schön, dass deine Ärztin dir dazu geraten hat. Als ich meinem Arzt mal erzählte, dass ich die Dosis splitte, sah er mich entsetzt an und erklärte "morgens nüchtern" :Belehren: in einem Ton, als wenn ich eine dumme Schulgöre wäre.

LG
    Anaelle

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 111

• Sina
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      7,7k