Seit ca einem Jahr geht es mir schlecht, weswegen ich auch meinen Hausarzt aufsuchte. Ich habe stark zugenommen, Stimmungsschwankunen, Haarausfall bin müde und hab auf nix Lust. Im August letzten Jahres wurde bei mir Blut abgenommen und es wurde mir telefonisch mitgeteilt das meine Schilddrüse eine leichte Unterfunktion hat (damals TSH basal 5,1) und ich deshalb Jodtabletten nehmen muss. Gesagt getan. Es ging mir aber nicht besser und ich bin ständig wieder zu meinem Hausarzt, dieser sagte mir das wäre alles nur psychisch bei mir und so wie ich aussehe könnte es nicht sein das ich weniger esse wie meine 10 jährige Tochter. Er verschrieb mir Appetitzügler und Antidepresiva, die ich aber nicht einnahm. Jetzt im August wieder ein Blutbild gemacht und da hieß es ich müsste zu einem Nuklearmediziner meine Schilddrüsenwerte sind nicht ok. Habe auch recht schnell einen Termin bekommen, dieser stellte fest das ich Hashimoto habe und einen extremen Vitamin D Mangel. Hier mal meine Werte
TSH basal 7,7 norm 0,2-3,5
fT3 5,8 norm 3-10
fT4 11,8 norm 13-28
Vitamin-D 11 norm 30-60
TPO-AK 1792 norm < 100
Vielleicht kann mir jemand hier was zu meinen Werten sagen, da ich nur ein Rezept geschickt bekommen habe und muss jetzt täglich L-Thyroxin 100 nehmen und einmal die Woche Dekristol 20000 I.E.
Freue mich auf Antworten.