Nach langem hin und her, Diagnose Hashimoto

  • Seit ca einem Jahr geht es mir schlecht, weswegen ich auch meinen Hausarzt aufsuchte. Ich habe stark zugenommen, Stimmungsschwankunen, Haarausfall bin müde und hab auf nix Lust. Im August letzten Jahres wurde bei mir Blut abgenommen und es wurde mir telefonisch mitgeteilt das meine Schilddrüse eine leichte Unterfunktion hat (damals TSH basal 5,1) und ich deshalb Jodtabletten nehmen muss. Gesagt getan. Es ging mir aber nicht besser und ich bin ständig wieder zu meinem Hausarzt, dieser sagte mir das wäre alles nur psychisch bei mir und so wie ich aussehe könnte es nicht sein das ich weniger esse wie meine 10 jährige Tochter. Er verschrieb mir Appetitzügler und Antidepresiva, die ich aber nicht einnahm. Jetzt im August wieder ein Blutbild gemacht und da hieß es ich müsste zu einem Nuklearmediziner meine Schilddrüsenwerte sind nicht ok. Habe auch recht schnell einen Termin bekommen, dieser stellte fest das ich Hashimoto habe und einen extremen Vitamin D Mangel. Hier mal meine Werte
    TSH basal 7,7 norm 0,2-3,5
    fT3 5,8 norm 3-10
    fT4 11,8 norm 13-28


    Vitamin-D 11 norm 30-60
    TPO-AK 1792 norm < 100


    Vielleicht kann mir jemand hier was zu meinen Werten sagen, da ich nur ein Rezept geschickt bekommen habe und muss jetzt täglich L-Thyroxin 100 nehmen und einmal die Woche Dekristol 20000 I.E.
    Freue mich auf Antworten.

  • Hallo Möcki,


    Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich warte noch auf mein neues Blutbild und Medikation, die wohl
    Montag kommt. Aber ich nehme antidepressiva und finde mich in vielen Aussagen von dir wieder.


    Hier können dir viele helfen !!!


    Herzlich Willkommen!


    Gruß Akira

  • Willkommen im Forum, Möcki :Wink:


    Man liest hier immer wieder haarsträubende Geschichten von den Ärzten. Bei TSH 5,1 hat dein HA nicht weiter geforscht, unfassbar :TraurigesNein: Und schiebt es auf die Psyche... Nun ist er endlich aufgewacht, das ist gut, aber fang nicht mit 100µg an. Versuch mit einer 1/4 Tablette anzufangen und sieh, ob du sie verträgst, dann kannst du langsam steigern, entweder immer dann wenn du keine Nebenwirkungen mehr spürst oder, wenn du keine NW hast, alle 1-2 Wochen. Nach 6 Wochen würde ich zur Kontrolle der Werte gehen.


    Dekristol ist gut.


    LG
    Anaelle

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich soll jetzt 1 Woche ne halbe Tablette nehmen zum einschleichen und dann ne ganze. Muss erst wieder in 3 Monaten zur Kontrolle, finde das auch sehr lange.

  • Ja werde es versuchen, bin der Meinung mein Hausarzt sieht das alles nicht so ernst. Will mir jetzt einen neuen suchen, weil ich mich bei ihm nicht gut aufgehoben fühle. LG

  • Hallo nochmal,
    Ich nehme jetzt den 4 Tag LT 50 und hatte heute die ganze Nacht Magenschmerzen, Übelkeit und seit heute Morgen starken Durchfall. Ist das normal am Anfang der Einnahme, muss mein Körper sich erst an das Medikament gewöhnen? Habe auch nix schlimmes gegessen wo man denkt das könnte auf den Magen schlagen.


    LG Möcki

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Hilfe der Bewertung 4

      • stephi
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      769
      4
    3. Augenstern

    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 111

      • Sina
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      8,3k
      111
    3. Sina

    1. Bitte dringend um Einschätzung - (Erst)verschlimmerung nach Erhöhung 5

      • Andrea*
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      819
      5
    3. Augenstern

    1. Bitte um eure Einschätzung 15

      • MajaPapaya
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,6k
      15
    3. MajaPapaya

    1. Hilfe zu meinen Werten 1

      • Sandy77
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      167
      1
    3. Augenstern