Mein letzter Versuch

  • xsdcvfgbnhjm's Tagebuch


    So, endlich ist es soweit. Ich habe, was ich will (genügend Informationen, ein paar Kontakte, meine Medikamente und die Motivation, endlich aus dem Quark zu kommen) und es ist Zeit, dass ich auch mal ein Tagebuch führe, vorallem, damit mir jemand über die Schulter sieht und mir sagen kann, wenn ich mal wieder blind in etwas reinrenne. Aber ich hoffe, es soll nicht so sein, denn dieses Tagebuch heißt "Mein letzter Versuch", da es mein allerletzter Versuch meines Lebens (haha, vor der Schwangerschaft in zichtausend Jahren vielleicht) sein soll, endlich abzunehmen. Ich war schon so kurz davor, habe mein Wohlfühlgewicht auch schonmal erreicht gehabt.. Und hänge jetzt bei 103,3 kg mit einem BMI von 38-schlagmichtot rum.


    Dies hier ist mein letzter Versuch, weil er gelingen wird!


    Bevor ich wirklich etwas schreibe, kommt hier mein Krankheitsverlauf bis heute (natürlich mit Gewichtsnotierung):


    2004 - 2006: War schon immer etwas dicker. Aber im Laufe von 2007 habe ich extrem zugenommen. Kam Ende 2007 in eine Kinder-Kur-Klinik.
    2007 (Sept): Schilddrüsenunterfunktion festgestellt
    1,62m groß, 92 Kilo schwer, nehme schnell in der Klinik und danach ab.
    2009: Mit 50µg L-Thyroxin und 78 Kilo auf den Rippen schönste Zeit meines Lebens
    2010: 75 µg L-Thyroxin "einfach so": Keine Symptome etc.
    2011: Wiege 84 Kilo und fühle mich häufiger müde und antriebslos
    Ende 2012: Wiege 72 Kilo, bin extrem glücklich und lebendig, aktiv - trotz Abistress!
    Juni 2013: mit knappen 77 Kilo fühlte ich mich auf dem Abiball schön, erfolgreich und perfekt. Glücklich. Thyroxin immer gleich geblieben, immer mehr Sport gemacht
    Juli 2013: Inzwischen mache ich täglich Sport. Nehme zu. Mir ist häufig übel.
    August 2013: 92 Kilo - Wie kann man 15 Kilo in zwei Monaten zunehmen??? Ich bin antriebslos, müde, schlafe 14 Stunden pro Nacht. Ärzte-Rennen Teil 1
    Oktober 2013: Symptome sind schlimmer geworden, Diagnose Hashimoto. Nehme jetzt 112,5 µg Thyroxin...
    Dezember (vor Weihnachten ;)) 2013: wiege 97 Kilo. Das darf doch nicht wahr sein. Inzwischen sind es 150µg L-Thyroxin. Mir geht es etwa 10 von 30 Tagen gut.
    Januar 2014: Die Blutwerte sind inzwischen laut Referenztwerten exzellent. Dosierung ist gleich. Gewicht steigt inzwischen langsamer (aber es steigt!), bin bei 100 kg. Ich will nicht mehr. Depression, Antriebslosigkeit, Müdigkeit sind auf dem Gipfel. Der Endokrinologe glaubt mir nicht. Der denkt, ich würde heimlich fressen wie sonstwas. Er sagt, Hashimoto kann nicht Schuld an der Gewichtszunahme sein.
    Februar 2014: Ich habe die Schnauze voll! Sportprogramm voll durchgezogen, Stoffwechselkur gemacht. Keine Kohlenhydrate, viel Nahrungsergänzung, 800 Kalorien pro Tag, eine Stunde Sport pro Tag mindestens. nach 24 Tagen höre ich auf: wiege 102 Kilo. Kann inzwischen meinen Freund (wiegt 60 Kilo) die Treppe hoch und runter tragen...
    März 2014: TSH ok, fT4 ok, fT3 ok.. Eisenwerte sind im Normbereich, aber eher unten, Cortisol-Überproduktion ausgeschlossen, Nebennieren und Hirnanhangsdrüse sind gesund, alle Werte liegen im Normbereich, außer der Blutzucker (zu niedrig) und Cholesterin (das schlechte Cholesterin ist zu niedrig, ist doch gut so, oder?)
    17.April 2014: Alles ist gut. Mir geht es blendend, ich nehme Prothyrid. Der TSH ist etwas höher, ist in den letzten 4 Wochen von 0,345 auf 1,24 geklettert, aber mir geht es sehr gut. Habe sogar 300 Gramm in 2 Wochen abgenommen (und das ist wirklich schon ein riesen Erfolg, auch wenn es kaum messbar ist).
    April/Mai 2014: Ich nehme Prothyrid. Endlich T3. Mein Gewicht stagnierte ein paar Wochen und dann ging es sanft bergab: 1 Kilo in 2 Wochen!!!!!!!!! JUHU!!! :)
    13. Mai 2014: Immernoch bei 103,3 kg. Aber wenigstens nicht mehr bei der blöden 105. Ich nehme nicht mehr zu! Neue Blutwerte, MAK erhöht, alles andere ist optimal. Warte noch auf den rT3- und den TPO-AK-Wert. Dafür habe ich jetzt Thybon.

    Einmal editiert, zuletzt von xsdcvfgbnhjm ()

  • Donnerstag, 15.05.2014



    Aktuelle Dosierung:

    100 µg T4 (vermutlich zu wenig, mal abwarten)
    20 µg T3
    + 100mg 5-HTP (soll mein Stimmungs-Auf-und-Ab besänftigen)


    Befinden: Zuversichtlich
    Müde. Also nicht träge-müde, sondern ermüdet-müde. Ich glaube, mein Körper wird aktiver und mein Grundumsatz höher, sodass die Faulheits-Gewöhnten Muskeln sich erstmal dran gewöhnen müssen. Ich warte auf jeden Fall 3 Wochen ab :ThumbsUp:


    Wichtige Gedanken: Keine
    Keine Zeit zum Grübeln! :)


    Gewicht: 103,3 kg (+/+ 0,0 kg)


    Sport gestern: 3 Stunden Radfahren
    Mein Sport war gar kein Sport, es war eigentlich nur einkaufen. Mit dem Rad ins Nachbardorf, einkaufen, mit einem 6-kg-Rucksack zurückfahren. Dann zu Fuß mit Pfandflaschen zu Rewe, mit dem Rad und viel Gepäck wieder zurück. Hatte dann noch etwas vergessen, also mit dem Rad nochmal hin, einen Wischer gekauft, zurückgefahren. Dann noch einen Bekannten zum Bahnhof gebracht und wieder zurückgefahren... Dazu Power-Zimmeraufräumen und Gartenarbeit... Yep, das zählt als Sport.


    Sünden: 2 Bier
    Gestern hatte ich vier Stunden Tonstudioarbeit geleistet, das war mega anstrengend, vorallem weil diese elenden Musiker nie die Klappe halten können, wenn man gerade etwas abhört oder mixt -.- Dann gab es zum gelungenen Single-Track dann zwei Feierabend-Bier und was tolles zu essen.


    Mein Freund, soziales Umfeld, Stress...: Vollkommen akzeptabel
    Mein Freund war etwas genervt von mir, das liegt wohl daran, dass ich im Tonstudio die Hosen anhabe, da es mir gehört. Mein kleines Heimstudio ist mein Schatz :)
    Aber danach war alles ganz entspannt und wir schienen aufeinander abgestimmt zu sein. Die Musiker haben etwas genervt, mich aber nicht völlig auf die Palme gebracht. Die Technik hat ausnahmensweise fantastisch funktioniert, es gab fast keine Fehlermeldung.
    Niemand ist mir blöd gekommen oder so, alles ist gut.
    Gegen 12 Uhr war ich bei einem Arzt, den ich nicht mag, und der hat mich "im Regen stehen gelassen". Konnte mir nichts beantworten. Aber mich haut nichts um, ich bin entspannt!


    Essen und so: 1231 kcal
    Morgens ein Nektarinen-Bananen-Smoothie mit etwas Eiweiß-Pulver, mittags ein bisschen vom gebratenen Reis von gestern und abends Linsen-Karotten-Zwiebel-Bratlinge mit Kartoffeln und Spargel. Getrunken habe ich 2 Liter Wasser, abends das bisschen Bier, koffeinfreien Kaffee mit etwas Milch und den Frühstücksdrink.


    Fazit heute: :Bravo: Yeah, wenn ich jetzt noch abnehmen würde, wäre mein Leben echt tolerabel!

  • Freitag, 16.5.2014



    Aktuelle Dosierung:
    100 µg T4
    20 µg T3
    + 100mg 5-HTP heute vergessen :Verpeilt:


    Befinden: Durchwachsen
    Morgens "aufgekratzt", also wach, aktiv, munter, vielleicht für meine Mitmenschen nervig, weil ich sooooo gut drauf war :) Der weitere Tag war auch echt gut, es gab etwas Zoff mit meinem Freund und abends war ich etwas "nüchtern". Vielleicht wegen des ganzen Sports, da war mein Kopf so leer, dass es etwas unangenehm war. Merkwürdig...?


    Wichtige Gedanken: Mäßig viele
    Ich habe mir Gedanken gemacht, was ich mit meinem Leben anfange und wieso es mit dem Abnehmen einfach nicht klappt. Wieso mir scheinbar kein Arzt helfen kann oder will und ob ich nicht wirklich mal so eine Fastenkur mit Säften und Eiweißzeugs machen sollte. 'Meine doofe Fast-Schwiegermutter hat dann auch noch irgendwas erzählt vonwegen sie hätte Wassereinlagerungen am Rücken und dadurch würde durch die Nerven irgendwas blockiert und ich hätte ganz sicher auch ganz, ganz, ganz viel Wasser eingelagert. Aber mein Freund (und mein Spiegel!!) sagen mir immer, dass mein Rücken nur aus Muskeln besteht. Das ist auch so, mein Rücken gleicht dem eines Bodybuilders :) Hinten hui, vorne pfui. Aber das betrifft auch diese merkwürdige, biestige Frau: Außen mir-egel, innen pfui. :KopfDurchDieWand:


    Gewicht: 103,3 kg (- 0,0 kg seit gestern, - 0,0 kg gesamt )


    Sport: 1,5 Stunden moderater Sport und 2 Stunden Haushalt
    Vormittags hatte ich die Zeit und Energie, Sport zu treiben. YEAH! 20 Minuten Muskeltraining im Fitnessstudio und danach 21 Minuten (incl. CoolDown!) auf dem Indoor-Bike. Laut Display waren das 121 Kalorien und 5,76 Kilometer. Na, meinetwegen, ist doch nicht so wichtig. Meine Oberschenkel stemmen an den Adduktoren / Abduktoren sagenhafte 60 - 65 Kilo bei 3 Sätzen in 12 Wiederholungen... Darf man darauf stolz sein? Ich hoffe mal. Kniebeuge sind momentan leider nicht drin, da mein Knie schmerzt. Dafür habe ich eine Ausgleichsübung mit dem Kettlebell. Danach hab ich gleich weitergemacht an der Wii. Niedliche Balance-Spiele, etwas Step Aerobic und dieses Fahrradfahren und etwas Yoga. Danach normal mit dem Fahrrad einkaufen, Spülmaschine, Grundputz in der Küche mit Scheuermilch und sowas, überall gesaugt und gewischt... Eigentlich top von der Bewegung her!


    Sünden: Mein armer Blutdruck! (??)
    Also meine Sünden heute waren ein Kaffee mit Koffein und ein etwas zu salziger Pangasius mit Reis. Das hat wohl meinen Blutdruck über meine 130-Marke gehauen. Bzw. ist bei mir alles über 130/100 "zu hoch", ich bin da sehr empfindlich. Belohnt wurde ich gleich mit Nasenbluten am nächsten Morgen.


    Mein Freund, soziales Umfeld, Stress...: Siehe oben -.-


    Essen und so: 1194 kcal
    Minikleiner Rest vom Banane-Nektarinen-Zeugs zum Frühstück, Kaffee und danach diese Linsen-Zwiebel-Karotten-Bratlinge mit Spargel und Kartoffeln von gestern. Abends dann ein dicker Pangasius mit zu viel Salz, genug Dill und 50g Reis.


    Fazit heute: : Mit fällt auf, dass ich seit ich das thybon nehme, ungeheuere Lust auf Kohlenhydrate habe. Ich esse sonst nie an einem Tag Reis UND Nudeln. Das ist echt unnormal. Oder Reis und Kartoffeln. Eigentlich habe ich immer nur eine Kohlenhydrat-Portion am Tag. Das werde ich jetzt mal reduzieren, vielleicht klappt es dann mit dem Abnehmen. Was ich gut finde, dass mein Gewicht wenigstens nicht nach oben geht. Und nach dem ganzen Sport heute kann das auch gar nicht sein, morgen nehme ich endlich 100 Gramm ab :) Ganz sicher! Heute war ein arbeitsreicher Tag und das muss sich ja auch irgendwann mal bezahlt machen. :-)

  • Samstag, 17.5.2014



    Aktuelle Dosierung:
    100 µg T4
    20 µg T3
    + 100mg 5-HTP
    + 50 µg Selen mit Zink und Histidin dabei
    + etwas "Traubensaft-Kur"-Saft mit 7,5 mg Eisen pro Glas (250 ml) - schonmal zur Vorbeugung


    Befinden: Soziophob und Hormonell
    Ich genieße es, allein zu sein.
    Dass ich zugenommen habe, hasse ich. Aber ich schiebe es auf die Hormone.
    Ich will komische Sachen essen, vielleicht habe ich doch wieder Calcium-Mangel? Eisenmangel? Keine Ahnung.
    Mein Puls ist auch merkwürdig hoch, den ganzen Tag schon. Außerdem laber ich Dummmist, ohne dass ich nachdenke oder so. Scheint gut zu sein, dass ich heute mal viel allein sein kann :)


    Wichtige Gedanken: AAAAHH PANIK!
    Zugenommen. Alarm! Zugenommen! NEIN NEIN NEIN. Wie kann das sein? Mein Freund sagte irgendwas von "Muskelaufbau" und dafür kassierte er gleich ein Kissen im Gesicht. Man nimmt doch maximal 2 Kilo an Muskelmasse pro Jahr zu, oder nicht? Soll ich echt noch weniger essen? Unter 1000 kcal? Das geht nicht.
    *Tief Durchatmen*
    Vielleicht sind mir ja die Haare lang gewachsen und ich habe an Haaren zugenommen, oder ich war nicht auf dem Klo oder ich lagere Wasser ein oder ein Alien hat mir 300 Gramm außerirdischen-Fett eingelagert, um mich zu nerven? :Vollpanik:
    *Tiiiiiief Durchatmen*
    Ok. Ich kriege vielleicht in den nächsten 7 Tagen meine Periode. Oder früher. Vielleicht schon heute? Sagmal, bin ich unnormal, oder führen andere Frauen auch nie Buch über sowas? Ich werde immer halb-überrascht. 5 Stunden (oder so), bevor ich meine Periode bekomme, macht es im Kopf so "Klingeling" und dann weiß ich es.
    Ich habe Lust, Kreide zu essen. Und Erde... Mhhh, Erde. :Verpeilt: Jep, daran liegt die Gewichtszunahme, ich habe Hormone. Also alles halb so schlimm (hoffe ich hoffe ich hoffe ich!)


    Gewicht: 103,6 kg (+ 0,3 kg seit gestern, + 0,3 kg gesamt )



    Sport: Notgedrungen 60 Minuten
    Trotz des Gedankens "Ich will nicht" war ich bei dem tollen Wetter eine Dreiviertelstunde Radfahren. Aber wirklich moderat, gefühlt mit einem Puls von 110 oder so, also echt nicht sooo anstrengend. Durchgeschwitzt war ich trotzdem, aber ich habe nicht schwer atmen müssen oder Ermüdung gespürt. Es war eher eine Entspannung durch die moderate Bewegung. Und danach gab es dann noch das Grundprogramm im Fitness-Studio, das ich gestern nicht gemacht habe: Bankdrücken, Rudern, Kniebeuge, Kettlebell. Von der reinen "Arbeitszeit" ohne Pausen war das 'ne Viertelstunde. Kommt hoffentlich hin so.


    Sünden: Frühstück weggelassen



    Mein Freund, soziales Umfeld, Stress...: Freiheit :)
    Sturmfreies Haus. Niemand ist da. Zumindest zwischen 12 und 17 Uhr. Und danach kommt auch kein Schwiegermuttermonster und kein Besuch und kein Telefonat (zumindest keines, an das ich rangehe). Einfach mal einen Tag Vollurlaub nehmen und alleine entspannen. YEAH! :P


    Essen und so: 780kcal
    Mein "Frühstück" zwang ich mir dann gegen 11 Uhr rein, weil ich müde schien. Ich will einfach nicht mehr essen, ich will nicht, ich will nicht, ICH WILL NICHT!!! :Haue: Also: ein Milchreis mit Vanillezeugs zum Frühstück. Danach Gemüse-Pfanne mit Zucchini, Tomate, Paprika und Zwiebel. Abends zwei Nektarinen und eine Schale Erdbeeren - natürlich ohne Zucker.


    Fazit heute: : Irgendwas stimmt nicht. Kriegt man durch mehr T3 / weniger T4 eine stärkere Periode? Müsste ja eigentlich so sein, wenn ich einen aktiveren Stoffwechsel hätte. Das hieße, dass ich die nächsten Tage unerträglich werden könnte...

  • Sonntag, 18.5.2014



    Aktuelle Dosierung:
    100 µg T4
    20 µg T3
    + 100mg 5-HTP


    Befinden: Keine Lust
    Ich mache gar nichts. Denke nicht. Keine Lust auf gar nichts. Liege fast den ganzen Tag im Bett.


    Wichtige Gedanken: Nichts.
    "Das bringt doch alles nichts" und "wieso gehe ich zum Sport, wenn es mir keinen Spaß macht?" - Ich will nicht mehr.


    Gewicht: 104,0 kg (+ 0,4 kg seit gestern, + 0,7 kg gesamt )



    Sport: Nichts
    . . . . . . .


    Sünden: Nichts
    . . . . . . . .


    Mein Freund, soziales Umfeld, Stress...: Mir egal
    Mein Freund kümmert sich toll um mich. Er zwingt mich, etwas zu essen, obwohl ich nicht will. Wahrscheinlich nehme ich morgen früh wieder zu wegen der 900 Kalorien, die er mir reingezwungen hat.


    Essen und so: etwa 900kcal
    Morgens so ein Frühstesmoothie mit Erdbeeren und Wasser, eigentlich nur Erdbeersaft. Hat nicht viele Kalorien, vielleicht 100 maximal. Mittags wenig Vollkornnudeln mit veganem Hackfleisch in der tollen Bolognese-Soße meines Freundes. Keine Ahnung, wie viele Kalorien das hatte. Bestimmt 700 oder so.. Und wenn nicht, auch egal, ich nehme eh zu! Abends dann Rohkost: Kohlrabi, Karotten und Paprika. Vielleicht 100 Kalorien, mir egal.


    Fazit heute: : Hab meine Periode noch nicht. Wieso nehme ich sogar bei diesen 780 kcal von gestern zu? Wozu mache ich Sport, wenn es a) keinen Spaß macht und b) nichts bringt? Ich will schlafen und in fünf Jahren wieder aufwachen...

  • Testwoche: "Spaß haben!"


    Montag, 19.5.2014



    Aktuelle Dosierung:
    100 µg T4
    20 µg T3
    + 100mg 5-HTP


    Befinden: Rebellisch :)
    Ich habe echt keine Lust mehr darauf, zuzunehmen und Sport als Pflicht, ja, als Hauptberuf zu machen, nur, damit ich vielleicht in 4 Wochen mal 100 - 200 Gramm verlieren kann. Ich mache jetzt, was ich will. Das ist meine Kampfansage, diesmal nicht GEGEN meinen Körper, sondern MIT meinem Körper. Der zieht hoffentlich mit! Mir geht es nach diesem Tag wirklich gut. Ich bin recht zufrieden.


    Wichtige Gedanken: Alles Neu, Alles Neu, Alles Neu!
    Ohne Plan und ohne genaues Ziel bin ich Schwimmen gegangen und es war gut. Habe mich sogar mit einer Frau im Becken unterhalten, eigentlich rede ich nicht gerne mit Menschen, wenn ich Sport mache. Danach habe ich mich belohnt - mit diesen Messern von Lidl, die diese Woche im Angebot sind. Die schneiden Kohlrabi wie Butter! YEAH! Meine gesamten Gedanken beschränken sich auf Haushalt, Spaß, Zugfahrt und die blöde Sonne.


    Gewicht: 104,3 kg (+ 0,3 kg seit gestern, + 1,0 kg gesamt )



    Sport: 1000 Meter Schwimmen
    In etwa 45 Minuten habe ich 40 Bahnen geschafft. Dabei habe ich ganz brav etwa einen Liter Wasser getrunken (Wasserflasche am Beckenrand) und war danach von der Sonne ziemlich fertig. Aber die Sonnenallergie ist dieses Jahr nicht so schlimm wie die davor (??) Coole Sache!


    Sünden: Weißmehlbrötchen mit Butter, Salat und fettem Käse für 1,20€



    Mein Freund, soziales Umfeld, Stress...: YEAH
    Nichts zu beklagen.


    Essen und so: etwa 1400kcal
    Huuups! Ich habe zu viel gegessen. Dafür hat der Tag Spaß gemacht. Und ich habe freiwillig "Spaß-Sport" gemacht. Sollte ich häufiger machen, wirklich. Zum Frühstück gab es eine Banane und das halbe Käsebrötchen, nach dem Schwimmen dann das andere Käsebrötchen. Danach habe ich eine riesige Pfanne mit Kohlrabi-Zucchini-Tomate-Zwiebel-Gemüse gemacht und dazu ein paar Kartoffeln gegessen. Abends hatte ich keinen Hunger mehr, da gab es ein alkoholfreies Feierabendradler.


    Fazit heute: : Laut neusten Berechnungen müsste ich meine Periode erst am 22. kriegen. Ob ich bis morgen zunehme, das ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich hatte heute Spaß. Der ganze Tag war vielleicht eine einzige Sünde, wenn man meinen strengen Arbeitsgeist betrachtet. Aber ich möchte das als Experiment machen. Willkommen in der Test-Woche: Spaß haben!

  • Dienstag, 20.5.2014



    Aktuelle Dosierung:
    100 µg T4
    20 µg T3
    + 200mg 5-HTP
    + Multivitamin A-Z Depot


    Befinden: KAPUTT!
    Der Tag war.. anstrengend... Mein Freund ist krank und ich kümmere mich sehr liebevoll um ihn, ich musste nach Hannover zum Klavierunterricht und war zu lange in der Sonne. Auf der Rückfahrt saß ich in einem Vierer-Sitz im Zug zwischen drei drei-Zentner-Menschen, die schwitzten und nervten. Dabei saß ich noch direkt in der Sonne, der Zug macht keine Kurven. Die Folge davon war, dass ich nurnoch mit Migräne oder mit einem Sonnenstich oder sowas im Bett lag. Der Tag ist im Eimer. Aber hey, wie konnte ich so viel abnehmen??? :) :Bravo:


    Wichtige Gedanken: Autsch, Sonne!
    To Do: Ladival für allergische Haut kaufen. Sonnenhut und Sonnenbrille tragen. Bescheuerte Drecks-Mücken aus dem Schlafzimmer räumen. Und irgendwo einen Ventilator herkriegen. Heute Nacht werden wir mit 35°C im Zimmer schlafen, blödes Dachgeschoss!


    Gewicht: 103,6 kg (- 0,7 kg seit gestern, + 0,3 kg gesamt )



    Sport: Nichts
    xxx


    Sünden: zwei Eis
    Selbsgemachtes Eis aus Orangensaft und Milch (beides in so eine Form gießen) - ist das wirklich eine Sünde? Naja, es war auch Zucker drin, aber meine Güte. :P


    Mein Freund, soziales Umfeld, Stress...: YEAH
    Nichts zu beklagen.


    Essen und so: etwa 1200kcal?
    Ich hatte nur Essen von gestern und morgens einen Mango-Mangold-Banane-Heidelbeer-Drink. Die Kalorien habe ich nicht wirklich gezählt, danach hatte ich noch das Eis und ein Stückchen Schokolade.


    Fazit heute: : Mir geht's ganz gut. Diese 700 Gramm, die ich plötzlich abgenommen habe, erstaunen mich, und sie motivieren mich, weiter damit zu machen, einfach das zu machen, worauf ich Lust habe. YEAH!

  • Mittwoch, 21.5.2014



    Aktuelle Dosierung:
    100 µg T4
    20 µg T3
    + 200mg 5-HTP


    Befinden: Durchwachsen
    Irgendwie kann ich dazu nichts sagen. Es gab Höhen und Tiefen, besonders tief war die Stimmung, als es so heiß war. Ich habe allerdings keinerlei Symptome von irgendwas, außer der Sonnenallergie.


    Wichtige Gedanken: Keine
    nope :ThumbsUp:


    Gewicht: 103,0 kg (- 0,6 kg seit gestern, - 0,3 kg gesamt )



    Sport: Zählt Gartenarbeit?
    Ich gehe mal davon aus, dass die Gartenarbeit und das bisschen Wii Fit Plus einfach mal als Sport zählen. Ich schätze mal 300 Kalorien Plus Sonnenzuschlag verbrannt - das ist doch in Ordnung.


    Sünden: Keine
    Wow, ich wollte gar keine Sünde. Obwohl ich sie aus Spaß und Lust und Laune hätte haben können. Naja, was soll's!


    Mein Freund, soziales Umfeld, Stress...: Okay
    Sobald diese gewisse Frau nervt und böse Sachen sagt, raste ich innerlich aus. Wie kann man so eine dreckige Messi-Schlampe sein und sich dann beschweren, dass ich drei verdammte Zettel habe auf einem Tisch liegen lassen? :Motz: Und das für sagenhafte drei Stunden. Man sollte mich verbannen, so schlimm ist das. Aber schnell zog sie sich wieder in ihr zugemülltes Spinnenweben-Zimmer zurück und hat die Klappe gehalten. Lange halte ich DAS nicht mehr aus.


    Essen und so: keine Ahnung
    Brokkoli, Kartoffeln, zwei Spiegeleier. Ein Sahne-Kefir und ein Brot mit Räucherlachs. Ja, das war's. nur in einer anderen Reihenfolge. Und es war etwa 500 Gramm Brokkoli und echt eine Menge Kartoffeln. Sicherlich auch ein halbes Kilo :D


    Fazit heute: : Scheinbar geht es mit dem Gewicht runter? Obwohl ich meine Periode nicht habe? Mir geht es gut, bin aber wirklich sehr angestrengt. Kann es sein, dass sich mein Körper erst jetzt an das T3 gewöhnt hat? Ich kann es mir sehr gut vorstellen, da ich ja erst einmal Ermüdungserscheinungen hatte, als würde mein Geist / mein innerer Körper Energie haben, die Muskeln und Sehnen aber nicht hinterherkommen, da der "äußere Körper" die Träg- und Schlappheit gewohnt war. Tolle Theorie - scheint zu stimmen?

  • Kleines Update:



    Also, das ist etwas kompliziert. Tägliches Tagebuch führen liegt mir nicht, ebenso wenig wie Abnehmen. Es geht einfach nicht - so nicht.


    Jetzt wird bald der Östrogen-Dominanz-Test gemacht und so ein Zuckertest, ob ich eine Insulinresistenz habe. Trotz 1200 Kalorien und gleichbleibender Medikation habe ich zugenommen, sodass ich inzwischen 107 kg wiege. Der Verdacht auf eine Insulinresistenz erschien mir erst blöd, jetzt aber sinnvoll. Vielleicht wird ja dann alles besser, wenn ich eine Zeit Metformin nehme und dann alles gut ist. Oder wenn ich echt eine Östrogendominanz habe, dann bekomme ich wohl Progesteron und dann wird alles gut.


    Eine Ernährungsmedizinerin sagte, meine Kontrollsucht à la x Gramm Fett, y Eiweiß und bloß nicht mehr als z Kohlenhydrate sei eine Essstörung. Ich bin aber schon immer ein Kontrollfreak gewesen. Die Überweisung zum Psychiater wird so lange hier rumliegen, bis ich keinen weiteren Weg finde, endlich abzunehmen und richtig leben zu können.


    So oder so gehe ich davon aus, dass ich eine der beiden Diagnosen bekomme - Diagnosen, die mich von meinem Leiden hoffentlich befreien, sodass ich endlich wieder ein bisschen Lebensqualität bekommen kann.



    Ich möchte einfach nur so tun können, als sei ich gesund.
    Ich möchte einfach nur funktionieren.
    Ein einziges Mal seit Wochen wieder aus tiefstem Herzen lächeln können.


    Genau, wie ich es tat, als ich Thybon das erste Mal in der Hand hielt. Da dachte ich, mein Leiden sei vorbei - und, naja, ich kann immerhin wieder tanzen, laufen und geringfügig arbeiten ohne die 14 Stunden Schlaf.
    "Bald wird alles besser" - hoffe ich.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

      • Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,6k
      16
    3. Augenstern

    1. Komische Symptome 6

      • TanjaM.
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      710
      6
    3. TanjaM.

    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 110

      • Sina
    2. Antworten
      110
      Zugriffe
      7k
      110
    3. Sina

    1. Könnte es die Schilddrüse sein? 29

      • Mescha488
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      2k
      29
    3. Augenstern

    1. Neues Hashimotomädchen - verwirrt, enttäuscht und sauer 11

      • bridschie
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1k
      11
    3. Augenstern