Hallo :),
ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden, bin zur Zeit ziemlich verzweifelt.
Seit mehr als einem Jahr leide ich sehr unter Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schmerzen in den Gliedern, ich habe oft das Gefühl, einen Fremdkörper im Hals zu haben, habe unerklärlicherweise zugenommen (ich esse eher weniger als früher), schlafe schlecht, meine Regel kommt auf einmal völlig unregelmäßig und noch vieles mehr. Ich versuche so gut es geht, weiter Sport zu machen (im Normalfall etwa zweimal die Woche) und halte auch meinen Alltag aufrecht, aber es fällt mir von Woche zu Woche schwerer.
Mein Hausarzt hat sofort an die Schilddrüse gedacht und einen Test gemacht, aber ohne die freien Werte und ohne die Antikörper.
Nachdem der Wert in Ordnung war (genaues weiß ich nicht), hat er mir trotzdem Thyroxin verschrieben, weil er meinte, es gäbe einfach leute die mehr davon brauchen als andere.
Ich habe erst 50, dann 75 mg genommen, aber keine Besserung gemerkt. Irgendwann bin ich durch ein Interview auf Hashimoto gestoßen und man könnte sagen, dass ich wirklich fast alle gängigen Symptome habe. Deshalb habe ich ihn darauf angesprochen und er kennt sich leider nicht besonders damit aus, hat aber noch einen Bluttest gemacht, die Ergebnisse werde ich hier anhängen. Er meinte dann, damit wäre definitiv ausgeschlossen, dass ich etwas an der Schilddrüse habe. Wenn dem so ist, dann werde ich das auch akzeptieren, ich möchte mir keine Krankheit einbilden, aber leider muss ich mit den Symptomen trotzdem irgendwie klarkommen!
Deshalb wüsste ich gern, ob mit dem Test alle wichtigen Werte abgedeckt sind und damit wirklich ausgeschlossen wurde, dass ich Hashimoto haben könnte!
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Liebe (müde) Grüße
Louisa