Schilddrüsen"krämpfe" bei Eiweiß-Kur (Almased & co)

• Hallo,

meine Mutter hat mich dazu überredet, Almased Turbo zu machen für eine Woche. Wir verwenden dabei nicht Almased, sondern etwas anderes, wobei wir darauf achten konnten, dass kein Jod auf der Packung ist.
    Nun ist es so, dass ich stechende, krampfartige Schmerzen in der Schilddrüse merke. Nicht beim Draufpacken oder Schlucken (Schluckbeschwerden gibt es, aber nur "normal" wie sonst auch), sondern bei mechanischen Bewegungen (im Straßenverkehr nach links und rechts gucken, sich bücken usw).
    Hat jemand eine Idee?
    Kann das mit dieser Eiweiß-Geschichte zusammenhängen?

• :Wink: hallo xsd,

hast du ma lauf der Zutatenliste geschaut,ob Soja in deinem Drink drinne ist?
    Wird meist in Abnehmdrinks als Eiweißlieferant verwendet,und ist bei Hashi eher kontraindiziert.
    Hier mal ein Link:
    http://www.hashimoto-forum.de/…hp?mode=reply&f=42&t=1714

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen,dass da schon was wahres dran ist,leider....

LG
    Nobeli

• Eine hohe Eiweißzufuhr zu Lasten von Kohlenhydratkarenz kann per se den fT3 drücken und zu den genannten Beschwerden führen.

• Danke für die Antworten.

Ich habe mal die Zutaten durchgerechnet und mir fiel auf, dass es nur zu 17% aus Soja besteht. Ich achte eigentlich eher darauf, mehr Soja zu mir nehmen, da mir der hohe Jodgehalt von Milch nicht gut tut.
    100 ml Milch haben immerhin 20µg Jod!!
    Und ich habe den Shake, der zu 83% aus Milchprotein besteht (also bei 30 Gramm Pulver in etwa 5µg Jod) mit 300ml Milch zubereitet, was dann nochmal 60µg Jod sind. Dann kam ich bei drei Shakes am Tag auf 195µg Jod plus die paar Erdbeeren, die ich da reingemacht habe. Schien mir zu viel davon zu sein.

Da ich das Pulver nicht wegwerfen will etc., mache ich jetzt einfach einen Shake am Abend und dann ist's auch gut.

Da ich vegetarisch lebe, nehme ich ohnehin mehr Soja zu mir als ein Fleischfresser. Was genau ist denn am Soja so schlimm? Ich nehme es erst nach 14 Uhr (morgens um 6 Uhr habe ich T3 in der Tablette) zu mir, habe aber keine Beschwerden - glaube ich.

Ich lese mal den von Nobeli empfohlenen Beitrag durch.

Liebe Grüße!

• Du weißt, dass Erdbeeren auf organischem Dünger (Mist) gezogen werden? Da war bestimmt noch mehr Jod in deinem Drink.

Soja, ist ein sich wie ein Östrogen verhaltendes Eiweiß. Es erhöht also die täglich notwendige Dosis deines LT's. Steht auch so im Beipackzettel.

• Wer Almased nicht verträgt (da gehöre ich dazu) kann es mal mit Glucomannan versuchen, das enthält kein Soja.

• beate, Du machst doch Werbung!
    Heute Nachmittag bist Du im anderen Schilddrüsenforum aus diesem Grund gesperrt worden.

LG Rigo

BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

• Liebe beate1,

wenn ich Dich falsch verdächtigt habe, tut mir das leid.

Du schreibst selbst, Du hast jahrelang in Foren gestöbert, dann solltest Du wissen, dass es nicht üblich und sinnvoll ist, einen Beitrag mit exakt dem gleichen Text mehrfach einzustellen.

Für Informationen bittest Du um e-mail-Adressen.......
    Handelst es sich etwas darum: https://www.21tage-stoffwechselkur.de/ ?
    Die "Zutaten" sind allerdings auch bei ebay erhältlich.

Imm anderen Forum hast Du heute Mittag unter dem Nick bea1 im 3-Minuten-Takt exakt den gleichen Beitrag in
    16 verschiedenen Threads eingestellt, in denen es teilweise um ganz andere Themen ging.
    Inzwischen bist Du wegen Spam gesperrt, Deine Beiträge gelöscht.

Tut mir leid, aber für mich hat das, wie man bei uns sagt, a Gschmäckle.

BE am 28.09.2017 unter 100,0 LT und 10 Thybon
    TSH: 0,02 (0,27 - 4,2)
    FT3: 4,5 (3,1 – 6,8 pmol/L)
    FT4: 16,7 (12,0 – 22,0 pmol/L)

• Wer sich hier gern einbringen möchte, setzt sicherlich nicht in zwei Foren gleichzeitig immer den gleichen Beitrag in x-facher Ausfertigung ab.
    Und das auch noch als Einstieg :UnschuldigesPfeifen

Da musst Du schon verstehen, dass man sehr misstrauisch wird!

Schön, wenn Dir diese Sache geholfen hat, aber Infos hast Du trotzdem nicht gegeben.
    Das ist auch unüblich.

Wer hier Therapien oder Diäten mit Erfolg angewand hat, beschreibt sein Vorgehen und fragt nicht nach einer Mailadresse, um die Infos weiterzugeben.

Sorry beate, dass ist ebenfalls nicht üblich für ein Forum.

Deshalb muss man davon ausgehen, dass Du in eigenem Interesse, wegen was auch immer, gehandelt hast.

Alles Gute Dir!

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Thyroxin verursacht Abends starke Nebenwirkungen 3

• Fred
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      433
      3
    3. Augenstern

1. Herzrhythmusstörungen 3

• frautollpatsch
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      161
      3
    3. sunshine

1. Werte steigen... 43

• Elsa
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      1k
      43
    3. Augenstern

1. Jetzt aber bitte wirklich 1

• claudia
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      68
      1
    3. Augenstern

1. Aminogramm welches bestellen? Oder kann ich das morgen im freien Labor machen lassen? 6

• sunshine
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      77
      6
    3. sunshine