Augen Krankheiten, welche sind bei Hashi bekannt?

• Ich habe am Dienstag einen Augenarzt Termin. Stelle leider immer öfters fest, das was mit meinen Augen nicht stimmt. Nicht nur das ich ab und an Schwarze Punkte sehe, auch runde Durchsichtige Kreise :Durcheinander: Und das meist immer draußen wo es Hell is.

Hab schon mal bissl gegoogelt, habe beim Augenarzt angerufen und mir einen Termin geben lassen.
    Sie sagte das erst JUNI wieder was Frei ist, und ich dacht nur ,,Ohh"... aber Sie fragte mich auch ob es dringend wäre oder reine Kontrolle. Als ich Ihr erzählte was ich habe, sagte Sie direkt, kommen Sie am Dienstag vorbei :Skeptisch:

Was für Augen Krankheiten sind BEKANNT bei Hashi? Ausser dieser Morbus Basow (oder wie das heisst)

• Hallo Ladypink :Wink:

Was Du beschreibst hört sich nach "Mouche Volantes" an. Besser bekannt als "Glaskörpertrübung".

Ob das vermehrt bei Hashi vorkommt? Keine Ahnung :Durcheinander:

Die "Endokrine Orbitopathie" kann wohl auch bei Hashi vorkommen. Ist allerdings weitaus häufiger beim Morbus Basedow anzutreffen.

Was mir spontan noch einfällt: trockene Augen (Sicca).

Ansonsten ist mir zumindest nichts weiter bekannt.

• Hallo Kathi, .... danke für deine Antwort werde es sehen was der Arzt am Dienstag sagt! @Spence hatte ich befürchtng bereits das ich eventuell Morbus haben könnte :( Hoffe nicht das es so ist, weil wenn das so ist dann lass ich mir direkt die Augen entnehmen will nicht wie Heino aussehn

• Hab mal gegooglt und klingt sehr danach

Mouches volantes oder auch “fliegende Mücken” ist ein verbreiteter Begriff für die Glaskörpertrübung, eine Krankheit des Auges. Betroffene sehen kleine Fäden,( DAS ALLERDINGS NICHT) Würmchen, Punkte oder Flecken vor den Augen, vor allem wenn sie auf einen hellen Untergrund sehen, zum Beispiel auf den Computerbildschirm, eine weiße Wand oder in den Himmel.

Die Erscheinungen bewegen sich und scheinen vor dem Gesichtsfeld zu “schwimmen”. Die Mouches volantes bewegen sich mit, wenn man den Blick in eine andere Richtung lenkt. Sie sind meist nur undeutlich erkennbar und können mit dem Blick auch nicht fixiert werden, sondern scheinen immer “wegzuschwimmen”, wenn man sie genauer betrachten möchte.

• Diese "Fliegen" vor den Augen sind sehr nervig. Kenne ich auch bzw hab ich schon seit Ewigkeiten.
    Gott sei Dank nur auf einem Auge in Form einer "Fluse" die bei hellem Licht vorm Auge schwimmt.

Bei sehr starken Lichtverhältnissen (egal zu welcher Jahreszeit) hab ich immer ne Sonnenbrille mit. Gerade beim Autofahren, da es mich sonst tierisch nervt und ablenkt.

• Ja das voll Ekelhaft -.- Dachte zuerst immer an Kreislauf, oder anfang im Sommer das es einfach das Helle Licht ist und meine Augen sich dran gewöhnen müssen aber mittlerweile hab ich zweifel bekommen! Und tjaaa da haben wirs ^^
    Hab grad was Interessantes gelesen, denke werde das 3x am Tag versuchen

Palmieren oder Abdecken der Augen

Sich in der Dunkelheit entspannen zu können ist für die Augen wie ein Kurzurlaub mit einem nachhaltigen Erholungseffekt. In der Dunkelheit kann sich die Netzhaut bestens regnerieren und wieder aufladen. Die kleinen, aber auch gleichzeitig extrem starken Augenmuskeln können sich unter dem Schutz der Hände sehr gut entspannen. Das Abdecken der Augen mit den Handflächen fördert die Blutzirkualtion und befreit sowohl die Augen, als auch die Partie um die Augen von Anspannung und Stress.

Setz dich oder lege dich auf den Rücken. Wenn du sitzt, dann mache es dir bequem indem du die Ellbogen auf einem Tisch oder deinen Knien abstützt. Wenn du auf dem Rücken liegst, unterstütze deine Arme mit einem Kissen auf der Brust.

Reibe sanft deine Handflächen bis sie sich warm anfühlen. Schließe die Augen und nimm einige tiefe Atemzüge. Bedecke die Augen mit den Handflächen, ohne auf die Augenlider oder das Auge selbst Druck auszuüben. Abgedeckt und geschützt durch deine Hände solltest du jetzt kein Licht mehr durch deine geschlossenen Augenlider sehen können.

Achte jetzt in der Dunkelheit auf dein Gesichtsfeld. Vielleicht erwartest du nun eine gleichförmige schwarze Dunkelheit wahrzunehmen. Viele Menschen sehen erstmals etwas anderes als nur Schwärze. Anfangs können noch Farben oder Formen, Bewegungen oder Licht auftauchen. Diese Erscheinungen verschwinden meist mit der Zeit und die Dunkelheit wird ruhiger und intensiver.

Richte jetzt die Aufmerksamkeit auf deine Dunkelheit und frage dich wie dunkel sich dein Sehfeld im Moment presentiert. Ein Tipp: Je dunkler das Sehfeld, um so entspannter und regenerierter sind die Augen.

Während du dich ausruhst, fühle die Wärme und den Schutz deiner Handflächen. Erlaube deinen Augenmuskeln loszulassen und nichts zu tun. Stell dir vor, dass sich die Augen mit jedem Atemzug etwas mehr entspannen. Geniese die Veränderung und die Intensität der Dunkelheit unter deinen Handflächen und hinter deinen geschlossenen Augenlidern.

Wenn du nach wenigen Minuten deine Augen wieder öffnest, werden sie sich wahrscheinlich entspannt und erfrischt anfühlen. Es ist fast so, als ob die Lasten des Tages von deinen Schultern geglitten sind. Geniese deine Sicht und erfreue dich deiner entspannten Augen.

Palmiere zwei - bis dreimal täglich für mindestens zwei Minuten. Natürlich kansst du die Augen auch länger abdecken. Aber besonders wenn sie sich müde und angestrengt anfühlen, ist das Abdecken eine einfache und effektive Möglichkeit ijnen Erholung und dir eine Auszeit zu gönnen.

• Ladypink, kannst du bitte noch die Quelle angeben? (Link?)
    :Danke:

• War heute beim Augenarzt!!!

Abgesehen das die Tropfen echt Nervig waren und Gleichzeitig auch Spannend alles so Verschwommen zu sehen ^^ kam raus, das ich KEINE Netzhaut ablösung habe :Hurra:
    Allerdings ist es nicht gut durchblutet und soll dringend mit dem Rauchen aufhören :Schockiert:
    Das erklärt wieso ich diese Blitze sehe und Punkte.

Diese Blitze und Punkte ist nichts schlimmes, da die Netzhaut gut anliegt aber eben die Durchblutung hat sie mir ans Herz gelegt aufzuhören...

Naja was soll ich dazu sagen,..

The Time has come..

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Komische Symptome 6

• TanjaM.
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      772