Labor als Selbstzahler

• Guten Morgen hier im Forum,

ich habe seit Jahren eine Schilddrüsenentzündung und muß seit ca. einem Jahr deshalb ein Medikament einnehmen.

Seit einer Medikamentenumstellung vor wenigen Monaten geht es mir schlechter.

Ich habe deshalb meinen Hausarzt gebeten eine Blutuntersuchung zu machen. Evtl. fände sich ja eine Erklärung für das Schlechterwerden im Blut.

Mein Hausarzt lehnte meine Bitte ab mit dem Hinweis eine Blutuntersuchung mit dem Hinweis ab, die Kasse übernheme die Kosten nur einmal im Jahr.

Unbeschadet dessen, das das Quatsch ist, bot ich ihm an die Blutuntersuchung selbst zu bezahlen. Mit Faktor 3,5, damit es sich für ihn auch rechnet.

Auch das lehnte er ab.

Dann bin ich zu Hausarzt meiner Ehefrau und bat ihn um ein Labor als Selbstzahler (wieder mit 3,5).

Auch der lehnte ab.

Ich frage mich nun warum ?

Wenn ich zu C&A gehe und mir eine Hose kaufen will versucht mich doch der Verkäufer auch nicht davon zu überzeugen dass ich doch schon eine Hose hätte und dass im übrigen eine neue Hose pro Jahr ausreiche.

Weiß jemand Rat ?

• Hallo, die Kasse zahlt die SD-Werte wenn der Doc eine BE für sinnvoll hält.
    Du solltest dir einen neuen HA suchen oder in ein freies Labor in deiner Nähe gegen.
    Diese Labore findet man über Google oder in den gelben Seiten.
    lg, Angi

• Zitat von Angi

Hallo, die Kasse zahlt die SD-Werte wenn der Doc eine BE für sinnvoll hält.
    lg, Angi

Mein HA hält eine Blutuntersuchung nicht für sinnvoll.

Ich hingegen schon.

Insoweit haben wir hier einen Dissens.

Ansonsten bin ich mit ihm sehr zufrieden.

Zitat von Angi

... oder in ein freies Labor in deiner Nähe gegen. Diese Labore findet man über Google oder in den gelben Seiten.

Gibt`s denn auch unfreie Labore ? (LOL)

aber ernsthaft: guter Tip von Dir Angi

Welchen Suchbegriff muß ich denn da verwenden ?
    Und wer nimmt dann die der Untersuchung notwendigermassen vorausgehende BE vor ?