Hallo Ihr,
ich schreibe heute das erste Mal hier, bin 44, weiblich und seit 2009 Hashi-diagnostiziert.
Nach langem Kampf kann ich von mir sagen, dass ich haarscharf an der Wohlfühldosis bin.
Und da wären wir beim Thema, denn meine aktuellen Werte vom 31.10.2013 lassen das nicht unbedingt vermuten, hier sind sie:
Werte nach 7,5 Wochen 106 LT (morgens) + 5 Thybon (2,5 morgens, 2,5 nachmittags).
TSH: 0,43 mU/l (0,27 - 4,2)
ft3: 2,5 ng/l (2,04 - 4,4)
ft4: 12,0 ng/l (9,3 - 17,1)
Ich habe daraufhin das Thybon auf 7,5 erhöht, und das ging total schief, es ging mir zunehmend schlechter innerhalb von 3 Tagen. Bin dann wieder auf 5 runter, und alles war gut.
Stattdessen versuche ich jetzt, das LT auf 112 zu steigern, denn ich bin immernoch zuviel müde nach meinem Empfinden, so dass ich doch gern noch etwas probieren möchte.
Mehr als schief gehen kann es nicht, zumindest ist die Wohlfühldosis jetzt schon mal stark eingegrenzt.
Wenn alles nichts hilft, bleibt noch das Splitten, was ich bislang aus versch. Gründen gern vermieden habe.
Was ich damit sagen möchte ist, dass auch scheinbar niedrige Werte, und mein ft3 ist ja selbst mit Thybon nicht grad üppig, nicht unbedingt schlecht sein müssen.
LG, Pinoccio