Was sagt ihr zu meinen neuen Blutwerten

• Nun: hier meine werte:

[siehe unter mfbdm's Schilddrüse]

Was sagt ihr dazu?

Fühl mich NICHT gut, aber mein Arzt sagt das alles SUPER ist oO

2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: Bilder gelöscht wegen Datenschutz

• Hallo mfbdm,

wenn Du magst, schreib uns noch bitte dazu, was für eine Erkrankung Du hast und ob Du Medikamente/Hormone nimmst (was und wieviel?). Dann fällt es uns leichter, Dir zu helfen!

Ich versuche aber trotzdem mal den Anfang zu machen:
    Ich finde Deine M-Werte (MCH, MCV, MCHC) recht niedrig. Das könnte auf einen gewissen Eisenmangel hinweisen. Dafür würde auch Dein etwas niedriges Ferritin sprechen. Bei Eisenmangel sind diese Werte in der Regel erniedrigt.

Bei Hashimoto-Patienten bestehen in manchen/vielen Fällen aufgrund einer unzureichenden SD-Hormonversorgung gewisse Nährstoffmängel. Neben einem Eisenmangel besteht so bei vielen ein Vit-D-Mangel sowie ein Vit-B12-Mangel.

Zum Thema Nährstoffmängel kann ich Dir noch folgende Seite empfehlen:
    http://www.kit-online.org/HT-Themenuebersicht

Vielleicht melden sich noch ein paar weitere Forenbesucher!

Grüße Soap

• Bitte entschuldige :)
    Also bei mir wurde vor kurzem Hashimoto diagnostiziert.
    Ich nahm bis vor 3 wochen L-Thyrox 88 ein und seit 3 wochen nehme ich 100er ein.
    Was anderes wurde mir bisher nicht verschrieben, da meine HÄ der meinung ist das alles super ist.
    Fühle mich aber nicht so.
    Habe am 29.11. auch einen termin bei einem Radiologen.

• Ich fühle mich total KO, müde, habe konzentrationsschwäche, meine gelenke tun mir weh, Druck in der brust, also bekomm schwer luft (manchmal, nicht dauernd) usw ^^

• Zitat von mfbdm

Bitte entschuldige :)
    Also bei mir wurde vor kurzem Hashimoto diagnostiziert.
    Ich nahm bis vor 3 wochen L-Thyrox 88 ein und seit 3 wochen nehme ich 100er ein.

Und unter welcher Dosis entstanden nun deine Werte?

Die beiden fT-Werte sind auf jeden Fall sehr, sehr niedrig, der TSH für Hashi entschieden zu hoch.

Was das erhöhte Prolactin und Procalcitonin für dich nun aussagen weiß ich leider nicht.
    Aber es ist gut möglich, dass sich diese Werte bessern, wenn du mal richtig eingestellt bist. In Unterdosierung gerät so alles mögliche aus dem Lot.

Zitat

Was anderes wurde mir bisher nicht verschrieben, da meine HÄ der meinung ist das alles super ist.
    Fühle mich aber nicht so.

Solange es dir nicht gut geht, bist du auch nicht richtig eingestellt.
    Manchmal denke ich Ärzte und Schilddrüsenerkrankungen, das ist einfach nicht kompatibel :ZombieWink: Diese Erfahrung konnte ich nun nach einem KH-Aufenthalt auch wieder ausgiebig machen.

Zitat

Habe am 29.11. auch einen termin bei einem Radiologen.

Hoffentlich hast du da mehr Glück. Sonst würde ich dir raten, nur noch zu Ärzten aus der top-docs-Liste zu gehen. Dort findet man doch eher einen, der sich auskennt.

LG
    Bellis

• Die werte entstanden mit der dosis von 100
    Aber wie gesagt nehme die erst seit 3 wochen. (diese dosis) und die blutabnahme war vor 4 tagen.

Ich hoffe es auch das ich dann mehr glück habe.

• Das war für eine BE zu früh. Die Dosis sollte sechs Wochen gehalten werden, so lange brauchen die Hormone, bis sie angekommen sind und voll wirken können.

Die Werte sind also noch nicht aussagekräftig. Ich würde nach weiteren 3 Wochen nochmal messen.

• DA ich am 29.11. eh nen termin beim radiologen habe, warte ich das dann mal ab ... dann sollte es ja aussagekräftig sein :)

Danke euch

• Kann wer die beiden bilder löschen, irgendwie kann ich hier nichts bearbeiten :(

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neurologische Symptome bei Unterfunktion 8

• Blume123
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,5k
      8
    3. Augenstern