Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich total ratlos bin. Ich habe seit 2009 Hashimoto und mir gehts seitdem keinen Tag mehr gut.
Meine Werte und der Ultraschall ergaben damals einen eindeutigen Befund.
Ich wurde mit 50 thyroxin eingestellt, dann wurde auf 75 erhöht.
Ich habe dann abgesetzt, weil ich schlimme ÜF-symptome hatte.
Ein grosser Fehler, denn die Smptome wurden nach und nach wieder schlimmer.
Herzstolpern, Herzrasen, Blutdruckprobleme, ständige schmerzen von Kopf bis Fuss, neurologische Symptome...HEFTIG.
Aber ich wollte nicht mehr einnehmen und ging auch nicht mehr zum Arzt, weil mir niemand damals sagte, dass die ÜF-symptome bei Einstellung normal sind.
Irgendwann ging nichts mehr und ich ging wieder zum Arzt.
Unterfunktion, er schickte mich zum Endo.
Der stellte ausserdem Östrogendominanz, Insulinresistenz, Cortisolüberschuss und Eisenmangelanämie fest.
Behandelt hat er Nichts.
Also wechselte ich den Endo.
Zu der Zeit nahm ich noch kein Thyroxin ein, obwohl mein Tsh von 4 wieder auf Unterfunktion hinwies.
Ich hatte ständig Schübe, Schmerzen in der SD, Herzrasen, hypertensive KRISE (Krankenhaus)
Mein TSH ging auf 1,7 runter, ohne Hormoneinnahme.
Ist es normal, dass der TSH sich nach Schüben normalisiert, ohne Hormongabe?
Mein Arzt meinte-NEIN-- dann wäre er ganz niedrig-0,3 oder ähnlich.
Ich sagte, rein von der Logik her, kann das nich sein. Denn es kommt doch darauf an, wie heftig der Schub ist und wieviel Hormone in den Körper frei gesetzt werden.
Von 4 auf 1,7 mit Üsymptomen ist ja eigentlich eine eindeutige Sache.
nur der Arzt sieht das anders.
Jetzt geht das ständig so, besonders nach stresszeiten, Herzrasen, unruhe , schlaflosigket, schwitzen und so weiter.
Danach ist der Tsh immer wieder niedriger.
Was meint ihr dazu??'Gibt es ständig abwechselnde ÜF und UF-symptome mit danach normalem TSH??
Meine letzten Werte: tsh- 1,17 mU/l
freies T3 - 4,7 pmol/l (3,4-7,7)
freies T4- 13,8 pmol/l (9,14 - 18,1)
TPO- 144 ( < 40)
bei der vorherigen Blutabnahme war der TSH noch 4,2 und ich habe kein Thyroxin genommen.Versteht das jemand?
Schilddrüse umfasst 10ml, ist inhomogen und echoarm, Ferritin -18 (20-112)