Hashimoto - Warum schwitze ich nicht mehr?

• Hallo
    Bei mir wurde vor 5 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt.Seitdem nehme ich L-Thyroxin 200 ein.
    Seit einem Jahr schwitze ich überhaupt nicht mehr und nehme zu.Mittlerweile ist es auch so das ich friere und meine Muskeln schmerzen.
    Ich habe Angst.
    Ich fühle mich von meinem Arzt nicht verstanden.
    Kann mir jemand hier weiterhelfen.
    Grüßle

• Hallo Sunshineomi (cooler Name :D ) und Herzlich Willkommen hier bei uns !

Was genau meinst du damit, das du nicht mehr schwitzt ? Jetzt auch beim Sport oder unter Anstrenung nicht ?
    Das frieren und diee Muskelschmerzen sind bei mir z.B. ganz klassische Unterfunktionssymptome.
    Hast du aktuelle Werte samt Referenzwerten zur Hand ?
    Und verstehe ich das richtig, das du kein Hashimoto hast sondern "nur" eine SD-Unterfunktion ?

Fragen über Fragen :)

LG
    Spencer

• Danke für die Antwort.
    Ich stell mich mal kurz vor.Ich heiße Kathrin bin 41 Jahre alt verheiratet habe zwei Kinder im Alter von 20 und 13 und bin auch schon stolze Omi .
    Die Werte bekomme ich morgen wieder und kann sie dann auch reinstellen.Ich schwitze weder beim Sport noch bei anderen Anstrengungen.Ich kann scharfe Soße essen wo es anderen die Zunge wegbrennt.Es passiert nix mehr kein Schweißtropfen.....Bei mir wurde Hashimoto festgestellt.Meine Schilddrüse macht nix mehr so Aussage Arzt.Angefangen hab ich mit L-Thyroxin 50 jetzt bin ich bei 200. Das größte Problem bei der Sache ist das ich zunehme trotz das ich auf meine Ernährung achte und mich viel bewege ich bin am Ende und mein Arzt lässt mich hängen.Lieben Gruß

• Das Problem mit dem Zunehmen habe ich auch grad massivst. Mach ständig Sport und esse kaum was und hab nun wieder 7kg zugelegt :(
    In diesem Fall stimmt bestimmt was mit dem Verhältnis von FT3 und FT4 nicht. Aber das sehen wir ja dann, wenn die Werte da sind. Hast du denn nicht noch Werte von davor zur Hand ?
    Hast du noch andere Symptome wie Müdigkeit oder Schwindel ?

LG
    Spencer

• Ja die hab ich auch bin öffters ko kaputt und schlapp schlafe erst gut ein bin dann aber ständig wieder wach...........Mak lag letzten Monat bei 8000 und Trak positiv
    und der TSH lag zwischen 0,5 und 1,0
    Aber was mich so nervt ist das mir keiner von den Ärzten sagen kann wieso ich nicht mehr schwitze und zunehme und nicht abnehme.....grummel

• Das habe ich mir gedacht.
    Dann sollte man wirklich die aktuellen Werte abwarten und dann weiterschauen.
    Bin da sehr gespannt :)

Wieso du nicht mehr schwitzt, kann ich dir ehrlich gesagt leider auch nicht beantworten, vielleicht kann hier in den kommenden Tagen ja noch jemand anderes etwas dazu sagen. Aber da das Schwitzen ja eigentlich ein reiner Schutzmechanismus des Körpers ist, den Körper vor Überhitzung zu schützen, könnte ich mir denken das einfach eine UF besteht und der Körper eher friert und zu kühl ist, sodaß kein Schweiss produziert werden muss.

• Ich wäre froh wenn ich nicht schwitzen würde. Ich triffe bereits bei der kleinsten Anstrengung :(

• Ich habe grad mal bisschen gegoogelt und konnte das "nichtschwitzen" immer nur in Kombination mit einer Unterfunktion finden.
    Vermutlich hast du nur zuwenig Hormone

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 111

• Sina
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      7,6k
      111
    3. Sina

1. Bin etwas überfordert, welcher Aussage stimmt nun?

• stephi
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. Ich bin neu hier und bitte um Hilfe!

• Andrea*
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      176
    1. Bitte dringend um Einschätzung - (Erst)verschlimmerung nach Erhöhung