Ich komm nicht weiter

• Hallo,
    Ich weiß nicht mehr weiter !
    Der Internist meint das ich eine Chronische Erschöpfung habe , und eine Kur brauche .
    Der gleiche Internist wo letzte Woche meinem Hausarzt bestätigte das ich Hashimoto habe, sagt Hashimoto muss es nicht sein , sondern es ist eine Erschöpfung.
    Ach übrigens ich nehme L-Thyroxin 50 ,ab Morgen 75.

• Hallo Jogo.

Von wann sind die Werte? Und würden die mit oder ohne vorherige morgendliche Einnahme von LT gemacht?

Anti-TPO sind ganz klar erhöht. TSH auch viel zu hoch. Daher würde ich sagen klar Hashi.
    FT4 sieht aber eigentlich ganz passabel aus. Interessant wäre hierzu jetzt dein FT3, um zu sehen wie der ins Bild passt.

Hast du Beschwerden?
    Und wurde mal ein Sono gemacht? Wie groß ist deine SD und wie sieht das Gewebe aus?

LG Tigerle

• Hallo Jogo und Tigerle87!

Komischer Internist!

Einmal haste Hashimoto (sieht auch wirklich so aus, als ob Du es hättest anhand der hohen Antikörper und des hohen TSH-Wertes), aber dann soll es ein Erschöpfungssyndrom sein.

In meinem Buch über CFS (chzronisches Fatique Snydrom) steht eindeutig drin, wenn man Hashimoto hat, dann ist eigentlich CFS ausgeschlossen ist, denn CFS ist ja immer nur ne Auschluss-Diagnose, also wenn es keine andere Erkrankungen gibt, die die Krankheitssymptome, die man hat, verursachen können.

Eine Hashimoto-Thyreoiditis hat als Autoimmunerkrankung selbst eigene Krankheitssymptome, nur wissen das viele Ärzte nicht.
    Nur weil der FT4-Wert "normal" im Zeitpunkt der Blutentnahme aussieht, heißt das nicht, daß er im Tagesverlauf ebenfalls noch normal ist bzw. für Deinen Körper genügende Thyroxin zur Verstoffwechselung da ist.
    Ft3 sollte auch mal gemacht werden, denn dann sieht man, um auch wirklich genügend FT3 im Blut vorhanden ist, oder eine Umwandlungsstörung von FT4 in FT3 vorliegt.

Deine Hypophyse - falls sie nicht selber krank ist - merkt, es ist nicht genügend Thyroxin am Tag vorhanden und schüttet deswegen TSH aus, um die SD anzutreiben. Nur häufig kann die SD nicht mehr genügend Hormone für den ganzen Tag ausschütten - wegen der Zerstörung durch Hashimoto.
    Vermutlich wurde die Blutentnahme morgens gemacht, ist über die Nacht das Reservoir an Thyroxin im Blut wieder aufgefüllt wegen dem geringeren Verbrauch an Thyroxin - wenn keine Umwandlungsstörung vorliegt - und dann sieht der FT4-Wert normal aus.

Wenn Du jetzt kein Hashimoto hättest, wieso gibt er Dir dann Thyroxin??? Der weiß scheinbar nicht, was er will.

Liebe Grüße

Michael D'Angelo

P.S. Wie sieht die SD im Ultraschall aus? Wie groß? Wie die Echogenität und Homogenität?

• Hallo, :Wink:
    Danke für die Informationen .
    Meine Beschwerden sind, Brustschmerzen, Muskelschwäche in den Armen und Beinen , Manchmal sehe ich schlecht, gehen tue ich als wäre ich 80 Jahre alt, schlecht schlucken , kalte Hände und Füße, dann wieder schwitze ich.
    Die Werte sind vom 10.10.17 ohne Thyroxin.
    Thyroxin nehme ich erst seit 7Tagen.
    Mir wurde nur gesagt das die SD Entzündet ist , und ich keine Knoten habe.
    Und ich werde immer bei dem Internist gefragt , ob ich Stress im Beruf habe !
    Meine Antwort,
    "Natürlich habe ich mal Stress , aber nicht jeden Tag . So wie Sie auch !"

LG
    Jürgen

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Unterstützung bei der Einschätzung meiner Werte 23

• Pommesfreundin
    2. Antworten
      23