Hallo,
mein Mann leider seit nun gut 2 Jahren unter Hashimoto, verbunden mit diversen gesundheitlichen Problemen, die sich trotz diverser Arzt- und Heilpraktikerbesuche sowie einer Nahrungsumstellung nicht bessern.
Langsam belastet seine Krankheit unsere ganze Familie derart, dass es nur noch Streit und Unzufriedenheit bei jedem Einzelnen gibt.
Heute erst sagte er zu mir, dass er einfach lebensmüde sei
Er will sich nicht umbringen, aber er sieht einfach keinen Sinn mehr in seinem Leben und auch nicht mehr darin, für Besserung zu kämpfen
Es tut mir so leid, ihn so zu sehen, weiß aber auch nicht mehr, was ich noch tun kann.
Ich unterstütze ihn, wo ich kann. Nehme ihm Termine ab, halte ihm den Rücken im Privatleben frei und verschaffe ihm viele Ruhepausen.
Ich weiß, dass es nur schlimmer wird, wenn ich das nicht mache, deshalb nehme ich quasi alle Verantwortung auf mich.
Und trotzdem geht es ihm zunehmend schlechter.
Was kann ich noch tun?
Was erwartet ihr von euren Partnern?
Ich habe auch schon überlegt, mal wieder was gemeinsam zu unternehmen, aber was kann man da noch machen?
Sauna - verträgt er nicht mehr.
Essen gehen - es gibt fast nichts, dass er noch essen kann wegen der vielen Intoleranzen.
Kino - sind ihm zu viele Menschen.
Es gibt eigentlich nichts mehr, an dem er noch Freude hat. Außer zu hause vor der xbox zu sitzen und zu zocken.
Darf er, gerne. Aber dennoch trägt es nicht zu einer Stabilisierung unserer Partnerschaft bei.
Worüber würdet ihr euch noch freuen.
Was macht euer Leben ein bisschen lebenswerter?
Danke
MaDaCa