Hallo im Forum,
hab mal eine Frage, vielleicht gehts jemandem ähnlich?
Habe HT, PCO, CFS, Insulinresistenz und evtl. NNS. Eine Nickelallergie wurde per Zufall in einem Test 2010 festgestellt, die mir vorher noch nie Probleme gemacht hat.
Ich bin von der SD her gerade gut eingestellt, habe aber noch die Untersuchung wegen der NNS ausstehen, da es mir momentan sehr schlecht geht. Jetzt habe ich tatsächlich auch zum ersten Mal in dem Zeitrahmen, in dem es mir immer schlechter wurde, Probleme mit der Allergie, d. h. ich habe seit ein paar Monaten ständig meine Ohrlöcher entzündet, obwohl ich mittlerweile nur noch nickelfreie Ohrringe trage.
Kennt das jemand von Euch, daß, wenn es Euch sonst nicht besonders gut geht, daß sich dann andere Zipperlein auch verstärken? Abgesehen vom verrückt spielenden Immunsystem find ich keine einleuchtende Erklärung dazu... urcheinander:
LG Trina
-
-
Hallo Trina,
ich würde mal sehr stark annehmen, dass deine SD-Hormone doch nicht so gut eingestellt sind, wie du annimmst.
Leider sind in deinem Profil keine konkreten Angaben zu finden, um deine Situation beurteilen zu können.
Man bräuchte den Werteverlauf mit Daten und den Sonografiebefund.LG
Bellis -
So, hab jetzt endlich ne Kopie meiner aktuellen Blutwerte und das sind sehr viele. Von der Sonografie hab ich bisher noch nie nen schriftlichen Befund gekriegt, immer nur währenddessen besprochen.
Bei der letzten Sono vor ca. 3 Wochen konnte man mittig quer über der Schilddrüse verlaufend dickes Narbengewebe sehen, wo sich die Schilddrüse bereits "zersetzt hat". Zusätzlich hab ich viele kleine, harmlose Knötchen im Gewebe verteilt, die regelmäßig beobachtet werden. Von der Durchblutung her sieht es auf der linken Seite noch besser aus als in der rechten Hälfte.
Zum kleinen Blutbild:
Eryt.: 4,1 Norm: 3,8-5,0
Leuko: 7,5 Norm: 3,7-10,1
Thromb: 283 Norm: 150-361
MCHC: 33 Norm: 32-36
MCV: 93 Norm: 81-99
HK: 0,38 Norm: 0,34-0,44
HB: 12,3 Norm: 11,6-15,1
MCH: 30 Norm: 27-34
FE: 75 Norm: 33-193
Entzündungsparameter:
ASL: 23 Norm: bis 200
CRP: 4,4 Norm: bis 5,0
Nierenwerte:
HSTF: 28 Norm: 17-49
HS: 5,5 Norm: 2,0-5,7
Krea: 0,9 Norm: bis 1,1
Leberwerte:
BILIG: 0,7 Norm: bis 1,10
GGT: 11 Norm: bis 42
GOT: 19 Norm: bis 35
GPT: 22 Norm: bis 35
AP: 51 Norm: 35-104
LDH: 180 Norm: bis 214
Pankreaswerte:
AMYL: 58 Norm: 28-100
LIPASE: 31 Norm: bis 60
[color="#FF0000"]Schilddrüse:
FT3_R: 2,5 Norm: 2,0-4,4
FT4_R: 1,6 Norm: 0,9-1,7
TSH: 0,02 Norm: 0,3-4,2 Graubereich 2,5-4,2
TPOAK: 861 Norm: bis 60[/color][color="#000000"]
Elektrolyte:
K: 4,5 Norm 3,6-5,5
NA: 143 Norm: 133-146
Blutfette:
CHOL: 157 Norm: bis 200
LDL: 89 Norm: bis 160
TRIG: 107 Norm: bis 200
HDL: 56 Norm: ab 45
LDLHDL: 1,6 Norm:Zielwert 3-5 erhöhtes Risiko > 5 hohes Risiko kA
Diabeteswerte:
HBA1C: 5,4 Norm: bis 5,7 Graubereich 5,7-6,4% Diabetes: >6,5% gemäß der DDG%
HBA1IF: 36 Norm: bis 39 Graubereich: 39-46 mmol/mol Diabetes: >47mmol/mol
GFRCKD: 81 Norm: Nach der mit der CKD-EPI Formel berechneten GFR derzeit kein Hinweis auf eine deutliche
Einschränkung der Nierenfunktion. Bei bestehendem Verdacht kann die Bestimmung von
Cystatin C im Serum und/oder die Messung von Markerproteinen im Harn (Albumin, IgG, a1-
Mikroglobulin) weitere diagnostische Informationen liefern.
TRAK_S: 0,3 Norm: <1,8
GLUC: 62 Norm 60-100 Graubereich: 100-125 mg/dl (5,6-6,9mmol/l) mg/dl
Außerdem wurde letzte Woche noch eine Sonnenallergie festgestellt mit anfangs kleinen Pustelchen, die später zu großen Wasserblasen werden, zu Beginn nur jucken und später dann schmerzen.
Des Weiteren noch ein "guter Pilz" auf der Haut, den jeder mit sich trägt, der bei mir aber Hautschuppen verursacht, die ich mit normaler Pflegecreme nicht weg bekomme. Dagegen muß ich jetzt eine dreitägige Kur unter der Dusche machen, über Nacht drauf lassen, am nächsten Morgen abduschen und ab dem vierten Tag für zehn Tage lang eine Anti-Pilz-Salbe auftragen.[/color]
Weitere Meinungen dazu!???
Freue mich über jede weitere Antwort - danke!
LG, Trina -
Zitat von Trina
So, hab jetzt endlich ne Kopie meiner aktuellen Blutwerte und das sind sehr viele. Von der Sonografie hab ich bisher noch nie nen schriftlichen Befund gekriegt, immer nur währenddessen besprochen.
Dann musst du ihn eben verlangen.
Es ist doch immer besser, selbst verfolgen zu können, wie sich z. B. die Größe verändert, die Knoten sich entwickeln etc.
Man soll sich in Gesundheitsdingen nie vollständig auf andere verlassen, es ist DEINE Gesundheit, nur du kriegst die Folgen einer guten oder falschen Behandlung zu spüren..ZitatSchilddrüse:
FT3_R: 2,5 Norm: 2,0-4,4
FT4_R: 1,6 Norm: 0,9-1,7
TSH: 0,02 Norm: 0,3-4,2 Graubereich 2,5-4,2
TPOAK: 861 Norm: bis 60Bei welcher Dosis, wie lange gleichbleibend gehalten, wurden diese Werte gemacht?
Hast du vor der BE dein LT genommen oder nicht?
Stelle doch wenigstens die SD-Werte mit Datum in dein Profil, damit man nicht immer erst Rückfragen muss.
Die freien Werte sind sehr unterschiedlich, fT3 sehr niedrig und fT4 sehr hoch.ZitatAußerdem wurde letzte Woche noch eine Sonnenallergie festgestellt mit anfangs kleinen Pustelchen, die später zu großen Wasserblasen werden, zu Beginn nur jucken und später dann schmerzen.
Wie ist es um deinen Vitamin D Wert bestellt, bei zu niedrigen Werten treten auch gerne Hautprobleme auf.
Ferritinwert und Vitamin B12 würde mir in der Auflistung noch fehlen.Ansonsten sind die bisher gemessenen Werte in Ordnung.
LG
Bellis -
Hallo ,
ich kämpfe auch mit vielen Allergien,mein Vitamin D war nach langer Einnahme gut.Bin aber erstaunt was noch alles wichtig ist an
Blutuntersuchungen,aber vorallem wie bekommt ihr das hin ,daß der Arzt die Untersuchungen macht???????????
LG Lisa -
Ja über solche Wertelisten wie sie Trina eingestellt hat, staune ich auch immer.
Manche Ärzte lassen sich ja schon ein kleines Blutbild über IGel bezahlen. -
Da hab ich ja noch mal Glück!
Das sind die regulären Blutwerte, die jedes Vierteljahr von meinem Arzt bei der SD-Kontrolle gemacht werden. fUnd ich brauche gar nicht erst nach irgendwas zu fragen. Naja, bis auf die aktuelle Thematik mit der NNS-Untersuchung. Krankenkasse sagte bei telefonischer Anfrage, sie übernimmt die geschätzten 120,-EUR für die Blutwerte, Arzt möchte das schriftlich haben, Krankenkasse möchte vom Arzt schriftlich haben, daß der Verdacht auf NNS besteht, Attest vom Arzt kostete mich schon mal 6,-EUR für zwei Sätzchen, Krankenkasse leitet es an den MDK weiter, braucht schriftlichen Kostenvoranschlag für Blutentnahme der vier geplanten Werte (KV hat mich bisher noch nichts gekostet), aber wie gehts weiter??? Wenn ich damit fertig bin, hab ich nachher die Kosten für die BE und die Kosten für den vorher erledigten Papierkram doch an der Backe, grrrrrhhhh... -
Da hab ich ja noch mal Glück!
Das sind die regulären Blutwerte, die jedes Vierteljahr von meinem Arzt bei der SD-Kontrolle gemacht werden. fUnd ich brauche gar nicht erst nach irgendwas zu fragen. Naja, bis auf die aktuelle Thematik mit der NNS-Untersuchung. Krankenkasse sagte bei telefonischer Anfrage, sie übernimmt die geschätzten 120,-EUR für die Blutwerte, Arzt möchte das schriftlich haben, Krankenkasse möchte vom Arzt schriftlich haben, daß der Verdacht auf NNS besteht, Attest vom Arzt kostete mich schon mal 6,-EUR für zwei Sätzchen, Krankenkasse leitet es an den MDK weiter, braucht schriftlichen Kostenvoranschlag für Blutentnahme der vier geplanten Werte (KV hat mich bisher noch nichts gekostet), aber wie gehts weiter??? Wenn ich damit fertig bin, hab ich nachher die Kosten für die BE und die Kosten für den vorher erledigten Papierkram doch an der Backe, grrrrrhhhh...
Diese Themen könnten dich auch interessieren
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Neues Hashimotomädchen - verwirrt, enttäuscht und sauer 11
- bridschie
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,4k
11
-
-
-
-
Könnte es die Schilddrüse sein? 29
- Mescha488
-
- Antworten
- 29
- Zugriffe
- 2,3k
29
-
-
-
-
Bin etwas überfordert, welcher Aussage stimmt nun?
- stephi
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 78
-
-
-
-
Ich bin neu hier und bitte um Hilfe!
- Andrea*