Kann jemand etwas zu meinen Werten sagen?

  • Bez. Normwert:


    freies T 3 (Schilddrüse) 2,2 - 4,5 3,6


    freies T 4 (Schilddrüse) 0,7 - 1,6 1,4


    TSH basal (Schilddrüse) 0,3 - 4 <0.02


    TPO-AK -60 <1300


    AK gg Proteinase 3 (Elisa) -20 N


    TSH-Rezeptor-Autoantikörper 2- <0.3 Kann jemand bißchen was dazu sagen?? Wär schön!!

  • Erzähle doch ein bißchen was zu den Werten. Also Befinden, Medikamenteneinnahme etc.
    In deinem Profil steht ja auch nichts und so ganz ohne Zusammenhang kann man Werte nicht vernünftig beurteilen.
    Bei den TPO-AK scheinst du dich auch vertippt zu haben.


    LG
    Bellis

  • Hallo bellis! Nei hab mich nicht vertippt!!! Steht genau sooo drin.....!! Ich nehm noch keine Medikamente weil ich von dem "Hashimoto" erst seit vier Tagen weiß!! Ich hab gar keine Beschwerden!!! Hatte einen Hörsturz-ließ großes Blutbild machen und ne Sono an Gefäßen Hals(was ok war)aber der Arzt sah das die Schilddrüse vergrößert ist und meine Blutwerte zeigten auch ne ziemliche Entzündung(im Körper)an!!da machte er noch das andere Blutbild eben wegen der Schilddrüse und da kam das was ich oben geschrieben habe raus!!!

  • Zitat von janyklein

    Hallo bellis! Nei hab mich nicht vertippt!!! Steht genau sooo drin.....!!


    Mit dem minusstrich und dem Pfeil nach links?


    Wenn er daraus Hashi ableitet, kann es nur bedeuten, dass es eigentlich so aussehen müsste: Norm <60, dein Wert 1300.
    Auch der TRAK hat die unklaren Zeichen.


    Zitat

    Ich nehm noch keine Medikamente weil ich von dem "Hashimoto" erst seit vier Tagen weiß!! Ich hab gar keine Beschwerden!!! Hatte einen Hörsturz-ließ großes Blutbild machen und ne Sono an Gefäßen Hals(was ok war)aber der Arzt sah das die Schilddrüse vergrößert ist und meine Blutwerte zeigten auch ne ziemliche Entzündung(im Körper)an!!da machte er noch das andere Blutbild eben wegen der Schilddrüse und da kam das was ich oben geschrieben habe raus!!!


    Aber ein Hörsturz ist schon mal ein Alarmzeichen. Eine vergrößerte Schilddrüse ebenfalls. Hast du den Sonografiebefund? dann stelle ihn ein. Das Blutbild wäre auch interessant.
    Uns stelle die Werte und Befunde bei weiteren Fragen bitte ins Profil.


    LG
    Bellis

  • :-) Guten morgen bellis! oooh ich hab grad gesehn der Pfeil zeigt nach rechts..also >1300 :-) Ich geh jetzt gleich mit allen Werten erstmal zu meinem "alten" Hausarzt (der nimmt sich wenigstens noch Zeit) und dann mal schauen was er sagt!Meinst Du der Hörsturz könnte damit zusammen hängen??War nämlich völlig überrascht da dies ja oft Menschen mit viel Streß bekommen und ich hab seit 1,5 Jahren absolut keinen!! Nun wünsche ich Dir/Euch erstmal einen schööööönen Tag!!

  • Dann hast du sehr hohe TPO-AK, was beweisend für Hashimoto ist.
    Ja, der Hörsturz kann sehr wohl damit zusammenhängen.
    Nicht zusammenpassend ist aber deine Wertekonstellation, was den TSH u. d. freien Werte anbelangt.
    Wichtig wäre deshalb auch den Sonografiebefund zu kennen, ob evtl. heiße Knoten mit im Spiel sein könnten?

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Saltatia

    1. Befund vom Endo immer noch nicht da! 1

      • Tinchen43
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      514
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      453
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      463
      2
    3. Ceili

    1. Neu hier und schon eine Frage. Werte 2

      • ninebine
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      475
      2
    3. ninebine