Hashimoto und Wechseljahre

• Ich weiblich 52 habe seit etwa 20 Jahren Hashimoto.Bin ca. seit 4 Jahren in den Wechseljahren. Seit 2 Jahren Schweißausbrüche, Herzstolpern und alle Symptome der Wechseljahre. Schilddrüse War aber immer gut eingestellt. Im Februar musste ich ins Krankenhaus wegen Vorhofflimmern.Seit Februar habe ich 13 Kilo abgenommen und mir ging es immer schlechter. Jetzt wurde eine Überfunktion festgestellt. Bin total verzweifelt kann kaum noch meiner Arbeit nachgehen von der Psysche ganz zu schweigen.

• Herzlich Willkommen Chriho! :Wink:

Dass du so viel an Gewicht verloren hast, muss nicht (nur) mit einer ÜF zusammenhängen.
    In Betracht kann auch eine Zöliakie, Nebennierenschwäche etc. kommen.
    Wenn du magst, kannst du gerne deine Werte hier einstellen, damit wir einen Anhaltspunkt haben.

Ein guter Überblick, was an Blutwerten erforderlich sein kann, hat Augenstern
    hier zusammengestellt: https://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511

• Hallo Cara vielen Dank für deine Antwort
    War gestern im Krankenhaus wegen Herzrasen
    Und totaler Schwäche bei geringster Bewegung schießt der Puls gleich hoch. Meine Werte
    CRP 0.2
    TSH 0.17
    Freies T 4 1.75
    Freies T 3 3.00
    Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Liebe Grüße Chriho

• Ft3 ist recht niedrig und Ft4 relativ hoch - diese Ungleichgewicht kann Probs machen - würde LT senken und versuchen T3 zu bekommen. Allerdings sollte man mit T3 bei Vorhofflimmern etwas aufpassen.

lg
    Karin

• Danke Karin
    Muss gestehen hab mich nie mit den Werten auseinandergesetzt kenne mich ehrlich gesagt überhaupt net so aus. Bin jetzt von 88 auf 75 runter und hoffe das es bald besser wird. So schönes Wetter und ich lieg nur rum keine Kraft mehr. Was kann man gegen die blöden Angstattaken nur machen
    Liebe Grüße Chriho

• magnesium ist gut fürs Herz und beruhigt. Rescuetropfen holen einen auch runter. Du kannst auch die Dosis 2 Tage komplett weglassen, dann bist du schnell aus der ÜD draussen, allerdings - so hoch ist die ÜD nicht - vermutlich bist du mit Ft4 noch nicht mal über Norm, aber was halt Probs machen kann ist, wenn die Umwandlung in T3 gehemmt ist - dann hat man keine Kraft mehr.

lg
    Karin

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,6k