Hallo,
ich bin neu hier - neu ist mein Hashi allerdings nicht
weiß seit dem ich 18 bin davon, also jetzt gut 13 Jahre. Nehme täglich Euthyrox 75 ein.
So nun aber zu meinem Problem - seit gut einem halben Jahr habe ich ständig das Gefühl ich habe einen Kloß im Hals - Räuspern - Husten - will das los werden. Hatte das schon mal vor 2 Jahren, da war es aber nach 2 oder 3 Monaten wieder weg. War beim HNO und beim Schluckakt um alles auszuschließen ...
Jetzt kommt seit gut 2 Wochen eine extreme "Kurzatmigkeit" dazu, bzw eben das ich extrem schnell aus der Puste bin, ein paar Stiegen etwas schneller nehmen und ich Keuche schon und habe das Gefühl, dass mein Herz rast.
Als Raucherin natürlich gleich Panik bekommen und Lungenröntgen gemacht - alles in bester Ordnung. Nun habe ich es mal gegoggelt und siehe da - Hashi und die Begleiterscheinungen sind nicht mal so selten. Nur was mache ich jetzt? Ich bin sehr sportlich und habe 4 bis 5 mal die Woche Sport gemacht - wenn ich jetzt Sport mache, geht mein Puls in die Höhe wie nichts und ich will mein Herz eigentlich nicht wirklich belasten Aber ohne Sport kann ich nicht.
Das sind meine aktuellen Werte:
TSh 1,520 (normal 0,270 -4,00)
freies T3 2,42 (normal 1,80 - 4,60)
freies T4 1,39 (normal 0,97 - 1,80)
Thyreoglobulin AK 117,5 (normal 0,0 bis 115)
AK gg. TSH-Rezeptor <0,30 (normal 0,0 bis 1,5)
AK gg. Thyroidea micr. Ag. (TPO) 137,4 (normal 0,0 bis 34,0)
unverändert (zur letzten Sono) "echoärmerer Knoten von 9x5mm
Kennt das wer von euch? was kann ich dagegen tun - also gegen die Atemprobleme ... an den Kloß im Hals habe ich mich mittlerweile schon gewöhnt ...