Hilfe - Kann es Hashimoto sein ?

• Hallo,

ich bin der Jan, bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen NRW.

Da ich nicht mehr weiter weiß und immer wieder den Namen Hashimoto lese, habe ich mich Heute entschlossen mich hier anzumelden.

Ich leide schon seit langer Zeit an sehr komischen Symptomen, die mich vor allem Abends nach dem Essen plagen.

Herzklopfen und ein Kloßgefühl im Hals. Dazu Panik und ein Wattegefühl im Kopf. Ich verspüre dann auch den Drang mich hinzulegen.

Zu meiner Person: Übergewicht - 155kg bei 183cm Größe.

Im April diesen Jahres wurde es auf der Arbeit immer schlimmer - Ich war nur noch angespannt und bekam eines Tages so starkes Herzklopfen dass ich vor die Tür musste. Es fühlte sich wie eine Unterzuckerung an.

Ich bin dann zu meiner Ärztin gefahren und Sie meinte es ist bestimmt eine Panikstörung. Durch mein bis dahin langes Leiden habe ich es ab genickt und bin nun in psychologischer Betreuung. Hauptsache Besserung war die Devise.

Dann der Supergau:
    Ich wachte morgens mit Vorhofflimmern auf und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der Arzt dort sagte dass sie jetzt erstmal Blut abnehmen um zu schauen ob es von der Schilddrüse kommt. Dies war jedoch nicht der Fall.
    Hat es eine Bedeutung wenn ich sage dass ich am Abend sehr salziges Huhn gegessen habe ? Also fast ungenießbar salzig ?

Im Krankenhaus wurde kein Grund gefunden und ich bin wieder nach Hause entlassen worden.

Meine 2. Vorhofflimmern Attacke hatte ich erst vor kurzem:
    Ich machte mir am Abend Käse Nudeln, ein Import aus den USA. Leider habe ich zu viel Salz in das Kochwasser getan und die Nudeln nicht mehr abgewaschen. Beim Essen merkte ich das es mir zu salzig war, aber ich habe weiter gegessen.
    Ein paar Stunden danach bekam ich dann das Vorhofflimmern.