hallo zusammen,
hat jemand erfahrung mit der einnahme von ciprofloxacin bzw. der möglichen nebenwirkungen?
musste bis gestern aufgrund einer bronchopneumonie für 8 tage 2xtgl. 750mg cipro basics einnehmen,
die ersten tage waren okay, dann ging es los mit extremen nackenverspannungen, schwindelgefühlen, besonders nach dem aufstehen, schulterschmerzen, appettitlosigkeit, extremen schlafstörungen, panikartigen zuständen, die aus dem nichts kommen und genau dorthin schlagartig auch wieder verschwinden, depressiven verstimmungen etc. pp. quasi die fast komplette palette der auf dem beipackzettel beschriebenen nebenwirkungen.
kennt das jemand von euch? wenn ja, habt ihr tips wie ich gegensteuern kann (magnesium, b-komplex, darmsanierung...?). oder wie lange es dauern kann, bis diese nervigen nebenwirkungen wieder verschwinden? und welche auswirkungen auf die sd-werte sind denkbar? habe termin zur be ende august...
bin grad echt verzweifelt, zumal ich ja noch in der einstellungsphase bin und das gefühl habe, ich muss nun bei null wieder anfangen bzw. ich überhaupt nicht mehr sicher bin, was ist nebenwirkung der antibiose, was kommt von der schilddrüse oder ist gar noch auswirkung der infektion (wie die schnelle erschöpfung beispielsweise).
ich hoffe, jemand kann mir was dazu sagen. ich danke euch!
mona
-
-
Hi MOna,
nur kurz, da ic hin Eile bin: Ich bin früher immer während der Antibiotikagabe total abgeschmiert.
Daraufhin habe ich mal die SD-Werte bestimmen lassen und bin mit beiden ft´s über 30% abgeschmiert. Nachdem ich das ANtibiotika raus hatte, habe ich Eine Woche später wieder Werte machen lassen und siehe da: Alles wieder beim Alten !Antibiotika wirkt sich als definitiv auf die SD-Werte aus. Es sollte sich alles wieder bessern, wenn die Behandlung mit dem Antibiotika abgeschlossen ist.
LG
Spencer
Diese Themen könnten dich auch interessieren
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Meine Medikamente und meine Werte, was meint ihr? 54
- Lilie