Magen, Wetter und Hashimoto

  • Hallo ihr Lieben :Wink:


    Ich habe zurzeit extreme Probleme mit dem Magen (Gastritis) und zudem bin ich völlig schlapp, zittrig und fühl mich einfach schlecht. Das ganze wurde richtig schlimm durch die letzte hitzewelle, ich konnte nicht mehr normal essen oder trinken und hab mich einfach nur fürchterlich gefühlt.


    Jetzt mache ich seit einer Woche Schonkost, nehme brav 3x am Tag Iberogast (weil ich "normale" Magenmittel nicht vertrage) und der Magen wird zunehmend besser. Die anderen Symptome, sprich schlapp und zittrig sein und auch häufig eingeschlafene Arme, gehen allerdings nicht zurück. Daher gehe ich inzwschen davon aus, dass das zum Großteil von der Schilddrüse kommt.


    Jetzt die Frage: wer hat noch so Symptome durch Hitze bzw hat bei sich beobachtet dass dank dem Wetter auf einmal die Einstellung nicht mehr stimmt? Gibt es irgendwelche Tipps wie man den Körper unterstützen kann? Dosis ändern halte ich für nicht so sinnvoll da ich dann beim nächsten Wetterumschwung nur wieder vom Regen in die Traufe komme...Zudem bin ich grade völlig überempfindlich gegen Licht...selbst ein abgedunkelter Raum ist zu hell und es fällt sehr schwer zu fokussieren.


    Zudem schwillt besonders gegen Abend immer die Schilddrüse (und oft auch der Bereich zwischen Mundhöhle und Nase) an und verusacht Schluckbeschwerden...
    Kennt das jemand und/oder ha jemand ne Idee wie lange das wieder zum Einpendeln braucht?


    Bei den letzten Blutabnahmen war der TSH immer um die 1 mit 100 L-Thyrox und unterstützend nehme ich zurzet nur Tromcardin (Mg, VitB12, Folsäure) und Elektrolyte wegen der Gastritis.


    Lieben Dank schonmal für eure Antworten und ich hoffe viele von euch haben grade einen der guten Tage :Hurra:


    Lisa

  • Hallo :Wink: ,


    also noch ein Leidensgenosse :BigGrins2: . OK, heute ist hier das Wetter nicht mehr ganz so heiss. Aber gestern gingen bei mir auch sämtliche Symptome durch. Von Kribbeln und Taubheit in den Fingern über Herzstolpern bis hin zu Blockaden in der Wirbelsäule. Dazwischen spinnt der Magen zur Zeit auch rum. Die schlimmsten Symptome waren nach gut einer Stunde vorbei; das schwülwarme Wetter heute auch und nur Magen motzt ein wenig und die kleinen Stolperer. Aber das bin ich ja nun schon seit Jahren gewohnt :P . Behelfe mich auch ein wenig mit Iberogast und hoffe es normalisiert sich.


    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, als wenn die Einstellung mit den Hormonen nicht mehr klappt. Da aber nächste BE erst in 4 Wochen ist, muss ich damit wohl durch.


    Würde mich auch interessieren, was man sonst noch so machen könnte.


    Dragan

  • Also zumindest für das Herzstolpern kann ich dir Tromcardin complex empfehlen! Dadurch sind bei mir die Herzbeschwerden komplett weg und die Nerven, Muskelkrämpfe und Nervosität viel besser. Das Magnesium darin ist auch gut für den Magen.


    Ansonsten halt durch Leidensgenosse, "winter is coming" :Kalt: :ThumbsUp:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

      • Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,5k
      16
    3. Augenstern

    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 110

      • Sina
    2. Antworten
      110
      Zugriffe
      6,9k
      110
    3. Sina

    1. Komische Symptome 6

      • TanjaM.
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      615
      6
    3. TanjaM.

    1. Könnte es die Schilddrüse sein? 29

      • Mescha488
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      2k
      29
    3. Augenstern

    1. Neues Hashimotomädchen - verwirrt, enttäuscht und sauer 11

      • bridschie
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      927
      11
    3. Augenstern