Mein Körper - das Arschloch !

• ... und jeden tag ein neues symptom. ich könnt kotzen. diese UF macht mein Privatleben kaputt. zur Arbeit kann ich mich gerade noch so zusammen reissen. ich habe das Gefühl, ich arbeite einen tag und muss 2 Wochen urlaub machen um mich zu erholen. ich hoffe ja wirklich, dass ich kein hashi hab und alles am hormonwirrwarr liegt, das ich durch das absetzen der Pille angerichtet habe. jedenfalls meint dies mein arzt (also, das ich kein Haschee hab, nur eine UF woher, keine Ahnung)- und das ist auch gut, solange ich um eine private kv bettel und nun schon der 5te Antrag abgelehnt wurde :KopfDurchDieWand:

keine Ahnung, ob es eine solche Sammlung gibt. bestimmt. vielleicht bin ich nur auf der suche nach jemandem, dem es genauso erging, bei dem es irgendwann besser wurde, dann weg ging und der nun glücklich und zufrieden ist, ohne hashi, ohne Tabletten.

müde
    frieren
    keine luft bekommen
    herzrasen
    rote flecken im Gesicht, am Dekolleté (besonders nach d. duschen o. baden)
    mehr rote äderchen
    schleier vor den augen
    verstopfung
    nicht ganz da sein, duselig
    vergesslich
    wortfindungsstörungen
    räuspern müssen
    belegte stimme
    nicht mehr wie früher singen können
    nachtblind
    lichtempfindlich
    kribbeln am körper
    unruhig
    morgens nicht fit
    trockene haut
    erheblichen haarausfall
    gleichzeitig kopfjucken
    empfindlich mit essen (histamin, kuhmilch, gluten)
    rückenschmerzen
    tinnitus/ rauschen
    schlechte laune
    zuvielgefühl

• Hallo gemuesemuffin!

Mir gehts genauso...... alle die selben Symptome, nur bei mir kamen noch Gelenkschmerzen dazu!

Was ich echt jetzt interessant finde......ich habe damals auch zwischen 20 und 27 Jahren die Diane 35 und Andocur genommen. Habe sie damals von meiner Gyn verschrieben bekommen ,für meine Haut.Ich bin jetzt 44 Jahre und habe Hashi. Bei mir wurde Hashi mit ca. 27 Jahren diagnostiziert!

Kannst ja gerne mal meine Geschichte lesen im Hauptforum unter der Überschrift" Hilfe!! Hashi und Gelenkschmerzen überall"!
    Jaaa ich hätte auch gerne wieder mein Leben zurück. Nach meinem 1. Kind fingen die Symptome richtig an.......aber wenn ich mich weiter zurück erinnere hatte ich in meiner Schulzeit mit 16 Jahren schon Probleme mit ständiger Müdigkeit, unkonzentriert und immer , aber auch immer am frieren...... ich hasse es!!
    Lg Doris

• Hatte dir gestern schon einen Text verfasst in deinem anderen Thread aber keine Ahnung..... der wurde nicht gespeichert....und dann hatte ich keine Lust alles nochmal neu zu schreiben. Das ist mir hier schon öfter passiert. Text geschrieben , abgesendet uuuund weg war der Text :KopfDurchDieWand:

Also wollte dir noch sagen, bin auch immer weiter am forschen. Habe auch schon Hormonspiegel und alles mögliche machen lassen. Bei mir wurde dann noch festgestellt , das ich ein Progesteronmangel habe, was sich auch schon in der Jugend mit PMS( Prämenstruelles Syndrom) bemerkbar machen kann......!
    Ich hatte immer eine gute Haut und nach meinen 1. und 2. Pille aufeinmal bekam ich Akne?!
    Dann bekam ich Diane35 und Androcur und die Pickel gingen soweit weg. Dann mit 27 hatte ich den Wunsch nach einem Kind und wechselte den Gyn.
    Als ich ihm erzählte das ich Diane35 nehme und als Zusatz das Hormon Androcur, war er erschrocken und fragte mich ,wer mir die Androcur verschrieben hat und warum.
    Er schüttelte mit dem Kopf und bat mich die Androcur sofort abzusetzen, die wären nicht gut und ganz schöne Hämmerchen!
    Dann nach paar Monaten wurde ich schwanger und nach der Geburt , also paar Wochen später ging es los mit den Symptomen, nach und nach wurden es immer mehr........ , die größte Einschränkung für mich sind die Gelenkschmerzen. Morgens wache ich auf und fühle mich wie ne alte Oma von 75 oder so. Alle Gelenke steif , nicht ausgeruht , nach 10 Stunden Schlaf!!
    Das ist doch alles nicht normal?!

Ich nehme L-Thyroxin 75 jetzt schon seit 17 Jahren und wurde jetzt erhöht vor 6 Monaten auf Thyroxin 88 ....... und ganz ehrlich......meine Symptome sind bis auf 2 nicht besser geworden. Schwindel ist besser und das räuspern ist besser.

Aber ich friere mir den A.... ab , während es anderen zu warm ist, habe ständig mit juckender Kopfhaut zu tun, vergesslich ( habe das Gefühl ich hab kein Hirn mehr), unkonzentriert,Wahrnehmungsstörung,manchmal tun mir auch innere Organe weh,Muskelschmerzen, lichtempfindlich, nervös, weinerlich, depressiv,......!

Was ich komisch fand, in den beiden Schwangerschaften waren meine Gelenkschmerzen weg und ich fühlte mich so gut , wie noch nie in meinem Leben.! Als ich den Arzt fragte , woran das lag, meinte er das liegt daran, weil in der Schwangerschaft ganz hoch dosiert das Hormon Cortisol ausgeschüttet wird und das wirkt wie Schmerzmittel...... ich hätte mich quasi damit selbst behandelt!

Wenn es nach den Ärzten gegangen wäre würde ich jetzt schon sämtliche Medikamente schlucken , Cotison und Antirheumatika, Antidepressiva......habe aber diese bisher alle dankend abgelehnt.
    Nehme dann lieber ab und zu ne Ibu 600 , wenn nix mehr geht, ich weiß ist auch nicht gut, aber auf Dauer besser wie Cortison!!

Das ist alles ziemlich kompliziert und kein Arzt kann dir helfen :-(

Falls du noch was neues rausfindest , lass es mich bitte wissen ! Und ich werde auch jede neue Info hier weiter geben.! Wir müssen uns hier gegenseitig helfen, denn zu den Ärzten habe ich mittlerweile auch kein Vertrauen mehr....... jeder erzählt dir was anderes , jeder stellt ne andre Diagnose und im Medikamenten verschreiben sind sie ganz schnell....... jaaaa die Pharmaindustrie blüht! 3:)

Gut Nacht und trotzdem gute Besserung! :GuteNacht:

• Guten Morgen!

Die Überschrift dieses Threads veranlass mich doch, hier einen Gedanken zu schreiben.

Ich kann verstehen, dass Du Dir mal Luft machen möchtest. ;)

Ihr habt ja beide schon einen Grund für Euer Befinden erwähnt, nämlich hormonelle Verhütung.

Die hat einen hohen Preis!
    Das wurde weder von der Industrie noch von Ärzten so an den Patienten weiter gegeben.

Heute, nach einigen Jahrzehnten der Verwendung dieser Hormonderivate, kommt die Auswirkung voll zum Tragen.
    Nicht zu letzt auch Dank des Internets!!
    Es ist nicht mehr so leicht, die kompletten Auswirkungen dieser Methode hinter dem Berg zu halten.

Gut so!!!

Aber dafür jetzt den Körper verantwortlich machen?
    Er reagiert "nur" auf das, was wir ihm zufügen, ist ja nicht der Verursacher.

Und, um da mal ehrlich zu sein, ist die Verhütung via Hormonderivaten nicht die einzige Missetat, die viele ihrem Körper antun.

Dazu gehören noch ne Menge anderer Sachen, die in unserer Gesellschaft und Kultur als normal angesehen wird:

- Fertigfutter, sinnlose Sattmacher, billige Qualität, ...
    - Zucker und KH im Übermaß
    - Klamotten
    - immer ein Dach über dem Kopf
    - diverse Medikamente (Schmerzmittel...)
    - Arbeitsbedingungen
    - psychische Überlastungen
    - Bewegungsmangel
    - Umweltverschmutzung
    - Un-Ruhe, wenig Entspannungsmomente
    - zu wenig Schlaf
    - schlechte Schlafbedingungen
    - Vitalstoffmängel (vielleicht sogar wegen Unterernährung?)
    - ....

Wer lebt heute noch Menschen-Artgerecht???
    Viele Tiere werden da besser gehalten als es der Mensch mit sich macht.

Klar kann man jetzt sagen, dass das hier jeder macht und andere auch nicht so Schei :Zensiert: drauf sind.
    Nur, wer weiß das schon?
    Die Rechnung kommt immer, beim einen früher, beim anderen später.

In Ländern, die ursprünglich eine völlig andere, gesündere Lebensweise haben, treten alle diese typischen Probleme dann auf, wenn sie die "zivilisierte Kost" und die westliche Medizin einführen.

Warum auf den Körper schimpfen?
    Der kann letztendlich nix dafür, sondern zeigt deutlich, wo seine Grenzen sind.

Immerhin ist der Körper Teil von uns, den sollte man pflegen.
    Darüber würde ich mir Gedanken machen.
    Vieles kann man auch ohne Arzt hinkriegen.
    Mit Medikamenten allein wird das nix!

Wir hatten mal einen Thread, "Der ultimative Weg...", dort sind auch mal geistige Thematiken geschrieben, nicht nur die direkte Hashi-Behandlung. (im Hauptforum)

gemüsemuffin,

ob Du nun Hashi hast oder nicht, spielt letztendlich keine Rolle.
    Obwohl sehr viele, die mal hormonelle Verhütung gemacht haben, Hashi bekommen, aber nicht alle!

Du hast ne Menge Symptome und es geht Dir schlecht.
    Jetzt gilt es, sich auf die Socken zu machen und was zu verändern.

Wie lange das gerade bei Dir dauern wird?
    Keine Ahnung, aber ohne Veränderungen, die ausschließlich Du machen kannst, wird gar nichts passieren.

Und jetzt auf die PK zu warten?
    Die zahlen auch nicht mehr alles.
    Vielleicht wäre ja eine Zusatzversicherung auch ausreichend?

Ich hoffe, Ihr findet Euren Weg.
    Hier im Forum ist ja auch einiges an Infos versteckt.

LGA

"Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

(Sokrates)

• HAllo Gemuesemuffin-

erst fand ich den Titel Deines Threads lustig-amüsant-hab ne weile überlegt und stelle nun fest-das es Du mit deinem Körper in ein hartes Gericht gehst.

Ich lese daraus-das Du mit Deinem Körper/Deiner Gesundheit nicht zufrieden bist---demzufolge mit deinen Körper nicht im Einklang stehst-
    und ICH kann Dir sagen -so wie Du darüber redest-über Dich/Deinen Körper---wirst Du JAhre brauchen eh Du wieder einigermaßen am Leben teilnehmen kannst---akzeptiere Dich so wie Du bist-
    viele haben hier auch die Symptome -kämpfen auch jeden TAg ---jammern sicher auch rum---ich auch---aber jammern hilft nicht-tue was dafür---heb Deinen Ar.... hoch und geh allen Symptomen auf den Grund-such Dir Ärzte die dich begleiten --da reicht meist nicht ein einziger---

Sorry das ich dir das schreibe-aber ich seh bei Dir grad keinen Ansatz-das Du was dafür tust das es Dir besser geht---

Dir alles Gute und denk daran es ist DEINE GESUNDHEIT

LG

• Ich möchte mich hier mal anschließen. Es gibt keinen Tag an dem ich keine Symptome habe...manchmal denke ich einfach nur noch...nimm mich doch endlich zu dir.mach es kurz und schmerzlos...hab kein Bock mehr...zur zeit habe ich unterfunktionssymptome...kalte haende und arme mit kribbeln...gestern leichte panikattaken. ..ich splitte meine dosis...37.5-37.5-18...ich merke aber das ich nicht immer einen leeren Magen habe...deshalb reicht mein thyroxin nicht aus...heute morgen habe ich 75 genommen in der Hoffnung das mehr ankommt. ..merke anflutung. ..das nervt alles und ich weiß nicht in welche Richtung ich gehen soll

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto-Schub oder Burnout 7

• Caro Blue
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2,2k
      7
    3. AngieLikke