Depression

  • Begleiterscheinung Depression ist bei mir ein großes Thema.
    Da ich immer nicht ganz weiß, ob die Depressionen vom Hashimoto sind oder ob das immer noch etwas anderes ist.
    Mich nervt das so, fast jeden Tag sone depri-attacke oder auch mal Tagelang hintereinander.
    Bekomme schon neben den LTs Antidepressiva (da sind noch schlafmittel drinne) und Opipramol, weil das Schlafmittel nicht ausreicht. Hat sich was verändert? nö


    Mich würde mal interessieren, wie das bei euch ist.
    Habt ihr überhaupt depries, ist das oft, wie intensiv ist das?
    Vielleicht mag ja der ein oder andere mal berichten.

  • Depressionen sind bei mir leider auch ein großes Thema. Sobald ich allerdings gut eingestellt bin, hören diese auch wieder auf. Antidepressiva habe ich dagegen noch nie genommen. Wenn ich nicht gut eingestellt bin habe ich eigentlich durchgängig Depressionen. Mal mehr mal weniger und manchmal ganz schlimm. Das kann ganz schön nervig sein. Da ist man mal gut gelaunt und von einer Sekunde auf die andere fängt man wegen ner Kleinigkeit tierisch an zu heulen.
    Wie ist es denn bei dir? Wie intensiv, wie oft?

  • Also Depressionen habe ich täglich.
    vor den Antidepressiva war es noch schlimmer.
    jetzt hat sich das etwas verbessert. Zwar immer noch träglich und teilweise intensiv, aber habe nicht mehr andauernd das Bedürftnis mich aus dem Fenster zu schmeißen.
    Muss ganz erlich sagen, hätte ich meinen Verlobten nicht, dann sähe ich überhaupt keinen Grund hier zu bleiben.



    genau manchmal geht es einem einigermaßen gut, dann muss nur eine kleinikkeit passiert und schon ist alles dahin.

  • Hallo liebe Blacky.. also bei jedem ist es ja anders mit den Depressionen und auch natürlich den Medikamenten aber ich selber habe schlimme Erfahrung mit den Medis ( Opipramol ) gemacht. Einige Bekannte von mir auch, denn diese können dich auch extrem in die Depressionen steuern .
    Ich habe eingentlich schon 20 Jahre Angst und Panik Attacken und als ich mit Medis anfing, bekam ich Opipramol und dieses ist für mich ein Teufels Zeug . Nebenwirkung ... Depression ( Selbstmordgedanken) kein Lust etwas zu machen und immer schlapp und Müde . Meine Beine waren schwer wie Blei u.s.w. Etwa nach 2-3 Tagen ging es mir von meinen Schei.......Gedanken wieder viel besser und mein Körper erholte sich ganz schnell wieder.
    Habe dann Citalopram bekommen und nach einigen Nebenwirkungen ( 3- 4 Wochen ) ging es mir viel besser.
    Also vielleicht solltest du ein anderes Medikament versuchen, von Opipramol Rate ich dir wirklich ab ...
    gglg und alles liebe von Ticilein :Zwinker:

  • Hallo Ticilein,


    oh vielen Dank für den Tipp
    die opipramol nehme ich erst seit wenigen wochen.
    an sich nehm eich Valdoxan
    das Opipramol hat er mir zusätzlich gegeben, weil ich tagsüber so müde bin und nachts nicht schlafen kann, aber hibbelig bin.


    Habe das von meinem Neurologen bekommen, habe aber bald auch ein Termin bei meinem Hausarzt, dann werde ich den mal fragen.
    Danke schön :)


    aber die depries, selbstmordgedanken etc... habe ich ja schon ewig.

  • Hi, also die Ärzte sind total überzeugt von Opipramol und werden dir sagen das du sollst es weiter nehmen ....
    Ich habe es auch nur 3- 4 Wochen genommen und mir ging es bis auf meine Ängste total schlecht, es ging überhaupt nicht's mehr.
    Meine Mutter hat es ca 1 Jahr auch genommen und es ging ihr Psychisch und körperlich noch schlechter als vorher ..Nachdem sie es abgesetzt hat, wenige Tage später war sie wieder viel besser drauf. Du solltest dir lieber ein anderes Medi geben lassen und dann geht es dir wenigsten ein klein wenig
    besser :ThumbsUp: Möchtest du mal reden ? Melde dich über pn und dann können wir mal Tel. kontakt aufnehmen wenn du lust hast
    gglg Ticilein

  • Huhu Blacky du Süße Maus :D


    Bevor ich Überhaupt auf die Idee kam das was mit meiner SD nicht Stimmt 2007, hatte ich Depressionen. Es war nicht schön ging 2-3 Monate lang. Hab nur Geheult, War Samstags immer Bestrunken Arbeiten weil ich Freitag mir die Kannte gegeben habe,hatte kein Bock auf Leute,keine Lust auf Sonne, alles und jeder hat mich genervt auch ich mich selber. Ging soweit das ich ernsthaft BÖSE Gedanken hatte die ich nicht Aussprechen will aber ihr könnt es euch vorstellen!!


    Dazu kamen Angstattacken etc. aber darum geht es ja hier nicht!! Ich hatte das einmal und will es nie wieder haben..., hoffe das du bald mal das Anti Depressiva weg lassen kannst :(


    Hast du mal versucht die Tbl. komplett weg zu lassen??? Einfach mal keine nehmen... Wunder gibt es immer wieder :Naaa:

  • Erlich gesagt traue ich mich das gar nicht so, die einfach mal weg zu lassen ^^'
    habe die Ads erst seit November (?) (weil vorher immer verheimlicht vor allen) und seit dem habe ich immerhin nicht mehr diese extremen tiefs.
    Habe eher das gefühl, dass die ADs noch gar nicht so ausreichen.


    Das mit dem Alk ist auch so eine Sache. Wenn sarac mal nicht da ist über nacht oder vllt auch mal eine woche, dann geh ich immer erst gegen 4 oder 5 ins bett, voll mit energiedrinks und alk.
    aber seit ich die ADs habe, darf ich wohl kein Alk trinken (weil da schlafmittel drinne ist, glaube ich) und nu seit Februar kein tropfen. Ist ja an sich auch nciht schlimm, aber doof war es, weil wir unser 5 Jähriges hatte und ich nicht mal anstoßen durfte und sarac hatte geb und ach doof ^^


    Ich meine, ich bin froh, dass es mir nicht allene so geht und das weiß ich ja auch, andererseits ist es auch total unschön zu lesen, dass es vielen Hashis so geht.



    "Blacky du süße Maus" :LachTot: musste ich echt lachen xD

  • Wieso musstest du da lachen ??


    Mmhhh.. kenne mich mit dem Thema null aus..., aber ich weiß nicht vielleicht sind es ja die Tabletten die einen so Runter ziehen am End... Weil ein Lebenlang Anti nehmen ist doch Blöd!! Aber da es ja mit der SD zu tun hat bei Dir, sobald du eingestellt bist sollte doch auch die Depressionen weg gehen... wie sind den deine Werte?


    Also ich bin so, das wenn mir alles mal so Richtig auf den Sack geht mit Tbl. setz ich die einfach ab was ich auch mit der L-Thy. machte. Erst tratt besserung auf aber nach 2 Monaten naja ;D Lassen wir das hehe!!


    Radikal absetzen würd ich die vielleicht nicht aber einfach mal weniger nehmen... Einfach um zusehen was passiert!!!???


    Und vielleicht ist das ja auch eine Kopfsache, da du weißt das du Depri hast das jedesmal wenn du echt Mies drauf bist etc. du es darauf schiebst (nicht falsch verstehen) Aber ich kann ja auch nicht bei jedem Nieser sagen, Oh Gott das kommt von der SD!


    Und vielleicht auf Pflanzliche zurück greifen, http://www.biofitt.com/Produkt…NP-yNvivbcCFcVY3god8AQAAA


    Brauchen zwar etwas Länger bis die anfangen zu Wirken aber durch aus Gesünder .... Und kannst dann auch Alkohol trinken :) Wäre vielleicht mal eine Option über die mann Nachdenken sollte oder zumindestens mal Ausprobieren :)

  • Zitat von Blacky

    aber die depries, selbstmordgedanken etc... habe ich ja schon ewig.


    Das hab ich nicht gelesen! Dann besser nicht Absetzten :| Aber hast du schon mal darüber nach Gedacht auch zu einem Psycho Doc zugehen??? Glaub mir die können echt Wunder bewirken :) Ich weiß zwar nicht wie meiner das machte aber, ich war vor 1 nem Jahr soooo extrem Eifersüchtig (was ich mittlerweile auch auf die SD) schiebe zum TEIL, das meine Bez. mit meinem Freund fast zerbrach! Muss dazu sagen das er auch Schuld hat. Aber hab mich da soooo extrem rein geritten das ich nicht mehr Gerade aus sehen konnte!


    Und er hat es geschafft irgendwie in meinem Kopf was umzuleiten,einfach nur mit Reden ....
    Mittlerweile ist es so, wenn er Mit Ihr am Schreiben ist Stört es mich weil diese Frau für mich nicht Exestiert und darf mir Nie über den Weg laufen ABER ich bleibe Relativ Locker. Nur sollte raus kommen irgendwann das er mich nochmal anlügt wegen ihr, dann wäre es von meiner Sicht definitiv vorbei!


    versuch es doch mal mit einem Psycho... :)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 111

      • Sina
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      8k
      111
    3. Sina

    1. Bitte um Hilfe der Bewertung 4

      • stephi
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      670
      4
    3. Augenstern

    1. Bitte dringend um Einschätzung - (Erst)verschlimmerung nach Erhöhung 5

      • Andrea*
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      734
      5
    3. Augenstern

    1. Bitte um eure Einschätzung 15

      • MajaPapaya
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,5k
      15
    3. MajaPapaya

    1. Hilfe zu meinen Werten 1

      • Sandy77
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      33
      1
    3. Augenstern