Was ist da nun schon wieder los? Ich kann einfach nicht mehr

• Hallo, :Wink:
    vielleicht weiß jemand Rat.
    Ich begann im Oktober Novothyral 75 zu nehmen. Ca. 4 Wochen habe ich mich wie ein normaler Mensch gefühlt (fast).
    Nach 10 Wochen Kontrolle
    Freies T3: 3,2 (2,0-4,4)
    Freies T4: 1,2 (0,9-1,7)
    TSH-Rezeptor AK 1,8 ! (<1,75)
    TSH Basal <0,05 ! (0,27-4,2)
    Meine Regel ist nach 6 Monaten immer noch nicht gekommen. Also Steigerung auf Novothyral 100 (gesplittet Morgens 75, Abends 25). Ich habe v on der Steigerung nicht viel mitbekommen. Nichts besser, nichts schlechter. Regel immer noch nicht da.
    Ich sollte die Pille unbedingt nehmen (vermutlich Östrogenmangel). Das ging 2 Tage gut, dann musste ich sie wieder absetzten wegen Bluthochdruck. Dann kam die Abbruchblutung mit Durchfall, Kopfschmerzen und extremes grummeln immer Magen und Darm.
    Nun ist die Regel vorbei. Mir geht es soo mies. Ich habe starke Verstopfung, schlimme Übelkeit und Würgreiz und permanentes Aufstoßen, Einmal am Tag kommt mir die Nahrung wieder hoch, Muskelschmerzen, trockene Schleimhäute und alle paar Minuten gehen aus dem Darm die Blähungen ab (es fühlt sich so an, als wenn es von der Verstopfung kommt, aber alles pressen hilft leider nicht). Jetzt musste ich mich wieder krank schreiben lassen, da ich nun auch noch richtige Koliken (vermutlich auch von der Verstopfung) bekommen habe. Außerdem heftige Depressionen, seit 4 Tagen könnte ich nur noch heulen und mir ist alles egal, es geht schon fast zu Lebensmüde Gedanken über. So schlecht wie jetzt ging es mir nur, als ich das Novothyral noch nicht genommen habe.
    Was kann da los sein?
    Schub? Geänderte Hormonlage? Ich fühle mich auf Mal in der tiefsten UF. Aber das kann doch eigentlich nicht sein, da ich doch das Novo noch erhöht habe! Oder kann es gar eine ÜF sein?
    (Neue Werte kommen am Montag übrigens)
    Vielleicht weiss jemand was,
    LG

• Das ist ja gar nicht schön.

Warte erstmal die Werte ab. Wg des TSH brauchst Du Dich nicht sorgen. Die fts sagen , wo es langgeht. Insb , da der TSH unter Novo suppremiert ist .

Ob es ein schub ist, werden die Werte verraten, auch eine UF ist nicht unmöglich, je nachdem, wie Dein Körper reagiert.
    Die Pille könnte auch Einfluß genommen haben.

Die Pille solltest Du keinesfalls nehmen, die bringt noch mehr Durcheinander.

Es macht eher Sinn, sich mal die Hormone anzusehen und dann naturidentisch zu behandeln.

Eher glaube ich an einen Progesteronmangel, als an Östrogen.

Kopf hoch, das wird sicher wieder besser.

• MMh Progestoronmangel?
    Weiss jemand was diser verursacht..?
    Ich verstehe nur auf einmal die Welt nicht mehr, man schleppt sich nur so durch den Tag und wartet auf Besserung.
    Ich bin am verzweifeln, ich habe es schon mit Einlauf (nur Wasser kam wieder raus), Abführkapseln und diversen anderen abführenden Maßnahmen probiert, nichts geht. Obwohl ich eigentlich das Gefühl hatte, das es mit Novo besser wird.
    Mir bleibt wohl nichts anderes über, als auf die Ergebnise am Montag zu warten.
    Meine Frauenärztin hat im August meine Hormone nachgeschaut, da meinte sie alles OK (DHEA war gaaanz leicht erniedrigt, aber das wäre lt. Ärztin nicht weiter beunruhigend).
    Und nun hat sie mir diese scheiß Pille untergejubelt und schon ist alles wieder scheiße. Ich werde definitiv die Finger von diesem Teufelszeug lassen!

• Magnesium nehme ich schon 1200 mg täglich, bringt nichts :(
    Es fühlt sich einfach an, als wenn da ein Sperre ist und es geht einfach nicht weiter.
    ohhh nein. Ist der niedrige DHEA schlimm??
    Was kann das für Symptome machen??
    Was kann man dagegen unternehmen???
    Können da auch Verdauungsbeschwerden herrühren??
    Ouh man immer wieder denke ich, mann muss alles selber machen!

• Habe ich Dir oben verlinkt mit dem DHEA ;)

Und ja - wir müssen vieles selber machen :Fluch:

• Mmh ich ruf morgen noch mal beim arzt an. Ich habe schon von nem dhea gehört.. aber auf eigene faust nehmen???
    Heut ist der 5. Tag wieder kein stuhlgang der bauch ist hart tut weh und bläht vor sich hin.
    Bor macht mich das verrückt !

• Hallo caro

Ich denke das die Erhöhung auf Novo 100µ nicht richtig war, deine Werte sahen mit 75µ nicht schlecht aus und du wirst jetzt sicher überdosiert sein.
    Warum bist du im Oktober sofort mit Novo angefangen, hast du vorher nie reines LT genommen?

Hast du evtl. eine Lactoseunverträglichkeit?
    Novothyral ist von Euthyrox und so viel ich weiß enthält Novo Lactose.

Da du heute zur BE gehst achte darauf das du noch vor Weihnachten die Werte bekommst. Die Hormone nimmst da ja vor der BE nicht?
    LG.Angi

• Vielleicht wäre es noch eine Idee, die ursprünglichen 75 Novo zu splitten. Ich vermute, dass die Werte ganz oben mit Einmaleinnahme zustande kamen und dass das der "24-Stunden-Tiefstand" Deiner Werte ist.

• Mit reinem lt hatte ich zu hohes ft4 und der ft3 kratze am untersten normwert.
    Lactose test wurd gemacht negativ
    Also mit novo 75 ging ja auch irgendwann nicht mehr, da ich immer noch nahrung nicht richtig verdaut hab, der stuhl so hart wie stein wurde. Puls in spitze bei 50 und oberer blutdruckwert 70 - 80. Also bei aller liebe das kann doch keine üf sein!?Also weiter hoch auf 100 novo.
    Blutdruck blieb so niedrig. Statt dessen nun verstopfung. Schulterschmerzen und wadenkrämpfe. Lediglich mein herzklopfen ist mit novo 100 besser geworden und weniger unverdautes im stuhl. Mit 75 war es noch ziemlich ausgeprägt vorhanden.
    Bin zum arzt werte holen.... und er hat nur tsh abgenommen. Super bringt ja viel. Also kann ich die weihnachtstage im bett und toilette verbringen. Tsh ist wie schon bei novo 75 supprimiert.
    Die hormone nehm ich vor BE nicht ein.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Hilfe der Bewertung 11

• stephi
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1,2k
      11