Neu hier! Bitte um Eure Hilfe!

• Hallo an alle,

Bin neu im Forum und total verzweifelt oder besser gesagt total am Ende. Bei mir wurde Hashimoto Im Jahr 2013 diagnostiziert und das auch nur per Zufall.
    Seit Anfang diesen Jahres gehe ich wortwörtlich durch die Hölle. Jeder Tag ist ein Kampf für mich, meine Lebensqualität ist gleich Null. Meine körperlichen Beschwerden sind mittlerweile unerträglich für mich geworden, aber kein Arzt ist in der Lage mir zu helfen (und ich war so bei ziemlich jeden Arzt zu dem man gehen kann).
    Überall bekam ich die Antwort:"Sie sind kerngesund, dass kommt alles nur von der Psyche". Komischer Weise greifen die Antidepressiva, welche mir verschrieben wurden auch nicht!
    Ich liste einfach mal meine Beschwerden für euch auf:
    - Muskelkatergefühl + Muskelbrennen an Oberschenkeln u. Oberarmen
    - Extreme Schmerzen im Kreuzbein Bereich
    - nächtliches Schwitzen
    - chronisch verspannte Muskulatur im Bauchbereich u. den Flanken
    - Extreme Weinerlichkeit
    - körperliche Belastung nicht möglich
    - zittriges Körpergefühl

Mein Alltag sieht im Moment so aus, dass ich mich unter extremer Anstrengung zur Arbeit quäle und sobald ich nach Hause kommen, vegetiere ich den Rest des Tages auf der Couch!!!Hausarbeit, Sport, Freunde Treffen usw. nicht möglich und das mit 37 Jahren!Ich schreibe Euch einfach mal meine Werte,vielleicht gibt es doch jemanden der mir helfen kann!?
    Blutsenkung 4.00 mm n.W.
    Leukozyten 3.03 Leuk/nl
    Erythrozyten 4.42 MILL/ul
    Hämoglobin 13.40 g/dl
    Hämatokrit 38.90 %
    MCV 88.00 fl
    MCH 30.30 Pg.
    RDW 13%
    Thrombozyten 284.00 Throm/nl
    Natrium i.s. 139.00 mmol/l
    Kalium i.s. 4.90 mmol/l
    Calcium i.s. 2.39 mmol/l
    an. Phosphat i.s. 1.23 mmol/l
    Creatin-Kinase 48.00 U/ l
    Blutzucker nü. 75.00 mg/dl
    HbA1c 5.00%
    Insulin i.s. 5.40 mIU/l
    HOMA-Index 1.0 Ratio
    FT 3 3.60 pg/ml
    FT 4 1.11 ng/dl
    TSH basal. 1.02 mIU/l
    TPO-AK > 1000.00 IU/ml
    TRAK < 0.82 U/l
    Thyreoglobulin 34.67 ng/ml
    Calcitonin i.s. < 2.00 Pg./ml
    TG-Wiederfindung 117%
    PTH-intakt 28.30 Pg./ml
    25-OH-Vit. d 3 37.90 ng/ ml
    AAK gg Zellkerne. 1: < 80
    AAK gg. CCP 1.2 RU/ml
    ACTH. 9.19 Pg./ml
    Cortisol i.s. 10.70
    STH 2.80 ng/ml
    SHBG 96.90 mmol/l
    IGFBP-3. 4.78 ug/ ml
    Prolaktin. 7.91 ng/ml
    LH. 4.45 mIU/ml
    FSH. 6.61 mIU/ml
    Oestradiol 48.20 Pg./ml
    Testosteron. <20.00 ng/dl
    Freier Androgenindex. Undefiniert. %
    Dihydrotestosteron 152.10 Pg/ml
    Androstendion 1.29 ng/ml
    DHEA-S. 102.00
    17-OH-Progesteron 0.72 ng/ml
    Renin i.s. 4.30 Pg/ml
    Metanephrin i.pl. 30 ng/l
    Normetanephrin i.pl. 34 ng/dl
    Transglutaminase AK IGA. 1.3 U/ml
    Transglutaminase AK IgG. < 1.0 U/ml
    Gliadin-AK IgG. < 1 U/ml
    Gliadin-AK IGA. 3.00 U/ml
    Zink i.s. 15.20

Kann mir jemand hier im Forum helfen? Bin wirklich sehr verzweifelt und würde mich über jede Hilfe sehr freuen. Ich möchte doch einfach nur mein Leben wieder zurück!

• Hallo,

schreib bitte mal die Normwerte dazu, sonst ist es schwer was dazu zu sagen.

LG

• Nimmst Du Medikamte ein ?

Deine Leukos sind zu niedrig http://www.leukozyten-info.de/leukozyten-erhoehen.html
    brauchst Du unbedingt zur Immunabwehr

Ferritin fehlt, HB ist nicht sehr aussagekräftig. Eisenmangel macht sehr unangenehme Symptome, auch solche wie Du beschreibst

Der TSH sieht für einen Arzt toll aus, weil er in der Norm ist. Der ft4 ist recht niedrig, das macht Symptome

Der DHEA ist niedrig, da würde ich was einnehmen.

Vit D3 vorerst was nehmen, der sollte so bei 70 liegen

Cortisol geht so

An welchem Zyklustag wurde das untersucht , verhütest Du hormonell ?

• Danke für deine Antwort :Danke:
    Ja, ich nehme zur Zeit Euthyrox 88 Mikrogramm!
    Die Werte wurden zwischen dem 3-5 Zyklustag gemessen.
    Die Anti-Babypille nehme ich schon seit Jahren nicht mehr.
    Ich rauche auch nicht und trinke keinen Tropfen Alkohol und ernähre mich vegan (nehme zusätzlich Vitamin B 12 zu mir), also eigentlich sollte ich topfit sein :TraurigesNein:

• Dann sehe ich beim Euthyrox eine Steigerung auf 100 µg als angemessen.

Wenn Du B12 einnimmst, ist das keine Garantie für eine gute Aufnahme. Laß das bitte, ebenso wie den Ferritin mal checken.

Ich lebe nicht vegan, bekomme aber regelmäßig Eiseninfusionen, B12 Spritzen ;)
    Sobald der Ferritin absinkt, bekomme ich Symptome.

Versuch das Antidepressivum auszuschleichen. Es beeinträchtigt oftmals die SD.

Meine Angstzustände / Panikattacken usw. haben sich rasch nach Beginn mit LT verflüchtigt.

Habe selbst erst Ende 2012 mit LT begonnen, bin jetzt 38 j alt und bastel immer noch rum . Hab etwas Geduld , vernachlässige die Nebenbaustellen nicht, dann bessert sich sehr viel.

LG

• Hallo,

Habe zu deiner Antwort ein paar Fragen.
    Von welchem Arzt lasse ich Vitamin B12 und Eisen am besten kontrollieren?Von wem bekommst du die Eiseninfusionen und Vitamin B 12 Spritzen und mit welcher Rechtfertigung-soll heißen wer hat entschieden das du Infusionen und Spritzen benötigst? Mein Hausarzt ist ein kompletter Versager auf dem Gebiet-der verschreibt mir andauernd nur Schmerzmedikamente und sagt ich soll von der Psyche her lockerer werden (muss mir dringend einen neuen Hausarzt suchen)!
    Zu der Einnahme von DHEA - hast Du da vielleicht eine Empfehlung???
    Ich nehme schon zusätzlich Vitamin D 3 ein (aus eigener Entscheidung),der Arzt meinte das wäre nicht nötig-der Vitamin D3 Spiegel sei o.k!
    Die täglichen Muskelschmerzen sind langsam unerträglich und schränken mich enorm ein, warum ist es so schwierig den Auslöser für die Schmerzen zu finden?

• Die Werte kann jeder Arzt kontrollieren, Du kannst aber auch in ein Labor gehen, als Selbstzahler.
    Bezahle auch mal Blutwerte selber, die der HA aber abnimmt.

Die Infusionen - bekomme ich, weil der Ferritin immer unter die Norm rutscht.
    B12 Spritzen - ich habe Poyneuropathie.

Mein HA gehört aber auch zu den Ausnahmen, die sich für den Patienten interessieren, zuhört und Meinungen annimmt. Habe schon viele interessante Gespräche mit ihm geführt.

DHEA bekommst Du z.B. bei Biovea. 25 mg , und dann nach 3 Monaten kontrollieren.

Die Ursache zu finden, - eins bedingt das andere, da ist es nicht leicht. Es geht manchmal nur nach dem Ausschlußverfahren.

Es ist eine Autoimmunerkrankung, die sich auch in anderen Bereichen des Körpers auswirkt.

Sehr beispielhaft empfinde ich die Herzrhythmusstörungen, die mich verzweifeln ließen. Und mit LT auch zügig nachließen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,5k
      16
    3. Augenstern