Diverse Beschwerden

• :Vollpanik:
    hallo. ich bin am verzweifeln, kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich habe seid fast 3 Monaten Salzgeschmack, Unwirklichkeitsgefühl, Unlust an alltäglichen Dingen, Schwankschwindel, massive Augenprobleme wie unwirkliches sehen und verzerrtes sehen von Dingen und Personen, Schläfenschmerzen und Kopfdruck, Wassereinlagerungen im Gesicht und den Beinen und Panikattacken. Ich habe MB und Hashi. War im CT, MRT, Augenarzt, Gefäßarzt und im Pios in Oldenburg. Alle sagen es ist alles in Ordnung und ich wäre gut eingestellt. Kann es sein das ich trotzdem ein Hashimotoschub habe? Ach ja ich habe auch kalte und heiße Knoten. Ich weiß nicht mehr weiter. :Durcheinander:
    meine Werte sind TSH= 1,8,
    Ft3=3,1,
    FT4=1,3,
    TRAK 0,36,
    MAK 137

• Hallo, für Hashi ist dein TSH noch zu hoch, sollte unter 1 liegen. Wie weit eine Dosiserhöhung zu einer Verbesserung deiner Symptome führen kann weiß ich auch nicht genau. Du hast heiße Knoten die unkontrolliert Hormone produzieren und das könnte dir Probleme bei der Einstellung machen.

Ich würde zu einem Nuklearmediziner gehen und die Knoten noch mal abklären lassen.
    In der Regel wird bei heißen Knoten eine RJT gemacht, evtl. sogar die SD entfernt wegen ( Hashi und MB und wenn auf Dauer kein gutes Befinden mit SD-Hormone erreicht wird. )
    LG.Angi

• Angi,
    vielen Dank für die Antwort. War beim Nuklearmediziner, die wollen die SD nicht entfernen, weil die Werte i. O. sind. Ist irgendwie ein komischer Teufelskreis, in einem aktiven Hashi-Schub soll man nicht operieren, dazu muss erst einmal ein euthyreoter Zustand erreicht werden, ist dieser Zustand erreicht, wollen sie nicht operieren, weil die Werte ja okay sind. Ist es denn eigentlich sehr wahrscheinlich, dass der Hashimoto Ruhe gibt, wenn die SD entfernt ist? Die Ärzte sagen allerdings immer, die Sehstörungen und Kopfschmerzen (insbesondere Schläfen) kommen nicht vom Hashimoto, aber alle anderen möglichen Ursachen sind eigentlich ausgeschlossen.
    Ich habe jetzt aktuell seit zweieinhalb Monaten diese Beschwerden; wie lange kann denn so ein Schub eigentlich dauern?
    LG Ulli

• Mit einem TSH von 1,8 wirst du keinen Schub haben, die freien Werte sprechen auch nicht dafür. Hol dir eine 2. Meinung bei einem anderen NUK.
    LG.Angi

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,6k
      16