Hallo,
ich bin neu hier. Daher kenn ich mich noch kaum aus. Ich hoffe, dass mein Beitrag hier hinein gehört.
Seit einem Jahr Hashi bin ich nun am Ende. Ich muss sagen, ich habe diese Krankheit sehr unterschätzt.
Seit April bin ich nun arbeitsunfähig, es geht stetig Berg ab. Ich habe keine Ahnung was man noch dagegen tun soll.
Auch eine Sorbitintoleranz und Histaminintoleranz habe ich schon bekommen (welche aber scheinbar wieder verschwunden sind).
Ein Laktoseintoleranz und Fruktoseintoleranz war negativ. sorbitintoleranztest war erst negativ, eine Woche später wurde er wiederholt positiv (frage mich bis heute wie das sein kann). Die Intoleranzen scheinen aber weg zu sein (soweit ich das beurteilen kann).
Meine Beschwerden sind folgende:
-Schwindel (oft nach dem Essen, aber auch so)
- ständige Unterzuckerungen
- Kohlenhydratunverträglichkeit (Nach verzehr Bluthochdruck, Herzrasen, anfangs hoher Blutzucker und dann schnelles absinken bis unter 70)
- Alkoholunverträglichkeit (ein glas wein reichte, um sich 2 Tage von Traubenzucker zu ernähren)
- Verdauungsstörungen (Blähungen und Verstopfung, Schleimablagerungen am Stuhl,) unabhängig davon was ich esse, ich habe schon 1000 Karenzdiäten ausprobiert ohne
Besserung, festgestellt wurde, dass ich zu wenig Milchsäurebakterien habe
- Wasserlassen manchmal nicht möglich
- vor ca. 2 Monaten erhöhter Cortisolspiegel (H- Arzt war aber der Meinung, das sei nicht schlimm und hat nichts mehr unternommen).
- Folsäure und Vitamin D Mangel
- Schlafstörungen (Einschlafen dauert 2 - 3 Stunden, ab und zu nächtliches aufwachen und morgens werde ich immer früh wach und kann dann auch nicht wieder einschlafen)
- Muskelkrämpfe und Zittern
- Sehstörungen (Punkte und Flecken)
- Nackenschmerzen und Kopfschmerzen
- Kraftlos und Antriebslos
- ständiges Aufstossen und Sodbrennen (kommt vom Magensäuremangel)
- Regelmässig wieder kehrender Pilzbefall (Zunge, Speiseröhre, Darm)
- Regelbeschwerden und 24 Stunden Blähbauch
- ständiges Klopfen im Ohr oder Hals (Herzklopfen)
- immerzu Verschmleimung im Hals und Mundtrockenheit (ca. 6 Liter Wasser pro Tag trinke ich)
Meine Blutwerte:
10.07.14 15.07.14 17.8.14 1.9.14
TSH: 0,09 (0,27-4,2) 0,29 (0,3-4) 1,66 1,41
FT3: 2,66 (2,6 – 5,10) 3,96 (3,9 – 6,7)
FT4: 2,15 (0,93 -1,7) !!! 15,5 (12-22)
Per 7.8. Cortisol 27,09 (6,2-19,4), Aldosteron 104, Insulin 6,8 (2,6-24,9), NüchternBZ: 69, DHEA 919 (988 -3400)
Bis Juli habe ich immer LT 100 genommen. Im Juli (10.7.) sagte man mir, ich würde mich in der Überfunktion befinden ich sollte weniger LT nehmen. Ich bin derzeit bei LT 75 und wie ihr seht, wird der TSH Wert trotzdem geringer, kann ich mir nicht erklären!
Auffällig ist der FT3 Wert, der einfach nicht ansteigen will, ich bin am überlegen, ob dies was mit meinen Beschwerden zu tun hat?! Mehr LT führt zu einem Anstieg von T4 und niedrigen TSH, doch das FT3 bleibt trotzdem unten?!
Ich soll nun in eine psychosomatischen Einrichtung kommen, da Ärzte meine, meine Beschwerden sind psychischer Natur. Ich bin davon allerdings nicht so recht überzeugt. Wisst ihr vllt. Was los sein könnte mit mir?? Ich bin nur noch verzweifelt vor lauter Beschwerden
Gruss