Ich habe einen Link gefunden der sehr Informativ ist und für viele auch interessant ist.
http://www.tipps-gegen-stress.…ilddruese-und-stress.html
Schreibt mir mal was ihr davon haltet.
Ich habe einen Link gefunden der sehr Informativ ist und für viele auch interessant ist.
http://www.tipps-gegen-stress.…ilddruese-und-stress.html
Schreibt mir mal was ihr davon haltet.
Hallo Hase 100,
danke für den Link. Er ist informativ, obwohl nichts Neues (für mich) drinsteht.
Schon immer funktionierte bei mir der Stressabbau, wenn ich mich in der Natur aufhielt. Auch beim Lesen eines guten Buches kehrte bei mir Ruhe ein.
Man muß allerdings für alles auch die Zeit haben. Auf dem Papier hört sich das alles einfach an. Wenn jedoch z.B. zuhause Menschen darauf angewiesen sind, von einem versorgt zu werden, ist das alles schwierig. Da kann man nicht sagen, jetzt brauche ich erst einmal 2 Stunden für mich.
Aufpassen muß man auch, daß diese Entstressung nicht wieder in Stress ausartet. Trotzdem sollte man das selbstverständlich angehen, der Gesundheit zuliebe.
Viel besser jedoch wäre für Schilddrüsenkranke, wenn Ärzte auf diesem Gebiet besser ausgebildet wären!
LG
Connie
Auf jeden Fall ist die Schilddrüse (wie der ganze Körper) anfällig gegen Stress. Das musste ich selbst erleben/erleiden. Für Entspannung sorgen ist natürlich immer richtig und wichtig. Aber die "Tipps zur Entspannung" genieße ich mit Vorsicht. Was den einen entspannt, stresst den anderen noch mehr. Es ist in erster Linie wichtig herauszufinden, was für jeden persönlich entstressend wirkt. Gerade - wie Connie schreibt - weil im Leben vieler Menschen die Umsetzung der berühmten Tipps gar nicht möglich ist. Oberstes Gebot ist meiner Meinung nach deshalb herauszufinden, was entstresst mich? Und nicht auf andere zu hören. Die absurdesten Dinge und manchmal Kleinigkeiten können Menschen entspannen, man muss das für sich rausfinden.
LG
Anaelle