Guten Tag,
bei mir sind inzwischen schwere Zeiten angebrochen.
Im Beitrag "Hashi + Abnehmen = 2 Stunden Sport am Tag?" habe ich schon alles mögliche nachgefragt und inzwischen nehme ich auch T3, ein Kombipräparat statt nur T4 wie vorher. Mir geht es gut und ich bin aktiv.
Wie immer - weil ich es so mag - eine Kurzfassung im Voraus:
- Ich nehme in 10 Tagen ca. 300 Gramm ab
- Ich wiege über 100 Kilo, inzwischen schmerzt mein Knie (da ich extrem rasant auf diese 100 Kilo zugenommen hatte und das Knie es nicht gewöhnt ist) und muss endlich abnehmen
- Ich habe Angst vor Folgeerkrankungen, was Gelenke usw. angeht
- Essen: 800 - 1000 Kalorien, sobald ich 1200 Kalorien zu mir nehme, nehme ich extrem viel zu
- Sport: 2 Stunden Ausdauertraining bei Fettverbrennungspuls am Tag, Muskeltraining inzwischen weniger, da Knieschmerzen
- Psyche ist vollkommen im Eimer, ich will nicht mehr.
Vorgeschichte und Sport:
Es ist jetzt einfach so passiert, dass ich doch zwei Stunden Sport am Tag mache. Ich bekomme langsam schon Knieschmerzen, da mein Gewicht seit November um die 100 Kilo schwebt (aktuell 103,1 kg), und ich hatte, soweit ich mich erinnere, von Juli bis November von 77 Kilo auf 100 Kilo zugenommen. Jetzt bin ich gut eingestellt, mache seit mehr als drei Wochen lang jeden tag zwei Stunden Sport ( inzwischen auch beim "Fettverbrennungspuls", der für mich wohl bei 140 bpm zu sein scheint, inzwischen jogge ich nicht mehr und bin nurnoch die ganze Zeit auf dem Crosstrainer, da mein Knie wehtut. ).
Misserfolg:
Das Resultat ist ein auf und ab im Radius von +/- 1 Kilogramm und ich habe insgesamt von 103,4 kg auf 103,1 kg abgenommen. Wenn ich alle 10 Tage 300 Gramm abnehme, hätte ich später in 4-6 Monaten 5 Kilo abgenommen. Sprich, mein Knie wird weiterhin belastet sein, ich habe einfach keinen Bock mehr, ich bin die meiste Zeit über aggressiv und todesbetrübt, ich gehe meinem Freund total auf den Keks damit... Ich esse etwa 800 - 1000 Kalorien am Tag, also im Durchschnitt bin ich inzwischen bei 900 Kalorien. Und dabei power ich durch wie nichts Gutes.
Ernährung:
Ihr könnt mir jetzt nichts sagen vonwegen "du musst mehr essen, Grundumsatz blabla" - denn sobald ich einen einzigen Tag nur 1200 Kalorien esse, nehme ich bis zu 2,7 Kilo zu!!!!
Ich weiß nicht, woher das kommt. Einen Tag habe ich mir bei genau gleichbleibendem Sport 1200 Kalorien gegönnt. Und es waren diese dämlichen 2,7 Kilo, die ich zugenommen habe. Das sogar während meiner Periode, also wenn ich eigentlich fast wie automatisch abnehme. Diese 2,7 Kilo bleiben dann auch nur zwei Tage, die nehme ich schnell wieder ab. Aber letzten Endes ist es doch einfach nur eine Hürde und das Abnehmen bleibt langsam. Ich erwähne das nicht, weil ich wirklich zunehme (denn endlich nehme ich ja ein paar Grämmchen ab), sondern damit man ein Gesamtbild eventueller Probleme haben kann.
Mir geht es SCHEIßE.:
Das Ende der Geschichte ist, ich weiß nicht weiter. Meinem Körper geht es jetzt scheinbar super. Vielleicht bin ich abends manchmal etwas wackelig, da ich nicht über 100 Gramm Kohlenhydrate am Tag komme, aber von der Ernährung und den Hormonen und so bin ich echt "gesund" - scheinbar. Nur jetzt ist meine Psyche - begleitet von Knieschmerzen - absolut im Keller. Ich bin nicht mehr beim Sport à la "Yeah, yeah, yeaaah, ich verbrenne Kalorien lalalala", sondern eher à la "boah... Muss ja sein, schon wieder... Noch 45 Minuten, dann kann ich endlich wieder weg... Bringt edoch eh nichts der Scheiß hier!"
Und allein diese Einstellung lässt bei mir Motivation, Stimmung, Moral und auf lange Sicht hin vermutlich auch die Gesundheit erheblich in den Keller fallen.
Ich habe gerade keine Worte mehr. Denkt euch den Rest des Beitrages und meine Fragen dazu, stellt gerne Rückfragen. Erstmal geht's für mich ab zur ersten Sporteinheit.
Aber die Hauptfrage könnt ihr euch ja vorstellen, die lautet:
HILFE!!!????
Liebe Grüße,
xsdcvfgbnhjm