Hallo allerseits,
ich hab schon eine Weile hier mitgelesen, aber jetzt hab ich doch eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin seid ein paar Jahren mit Unterfunktion in schillernsten Facetten geplagt, ob Hashimoto oder nicht, weiß ich nicht, aber ist ja wohl nicht so unwahrscheinlich.
Mein Hausarzt ist zwar nett, hat aber leider keine Ahnung... immerhin hat er mir die LTyroxin Tabletten aufgeschrieben, obwohl ich ja noch im "Grenzbereich" war.
Mit den 50µg bin ich auch ne Weile gut hingekommen, musste aber jetzt erhöhen, Werte wieder im unteren Grenzbereich. Hab dann ne Weile 100 µg genommen und bin jetzt auf 150 µg.
Befinden ist besser, aber richtig gut ist was anderes ![]()
Nachdem ich als "Einzelkämpfer" so nicht weiter komme suche ich gerade einen neuen Arzt.
Und auf meiner Recherche-Tour im Internet bin ich auf folgendes gestoßen:
Überall werden Referentwerte für fT3 von 3,5 - 8,0 ng/l angegeben. Mein Labor hat aber die Norm 2,0 - 4,4 ng/l.
Mein Wert liegt bei 3,3... laut meinem Labor gut im Mittel, laut allgemeinen Referenzwerten unterhalb der Norm.
Wie ist das nun zu deuten? Es geht ja um die gleichen Einheiten und um die Konzentration im Blut. Das kann doch nicht so unterschiedlich sein?
Könnte ich vielleicht eine Umwandlungsstörung haben? Das würde erklären, warum selbst die hohe Dosis LT nicht wesentlich Besserung bringt.
So lange Rede kurzer Sinn... vielleicht hat einer ne Idee für mich... möchte gerne Vorbereitet sein, wenn ich zu dem neuen Arzt gehe ![]()
Herzlichst,
meggle