Neue Werte

• Hi allerseits
    da bin ich mal wieder.

Habe neue Werte, sie sind von vor paar Tagen:

TSH: 1.82
    fT3: 3.67 (2.02-4.42) / 68.75%
    fT4: 16.60 (9.33-17.10) / 93.56%
    TPO: 7.1 (0-34)
    TRAK: <0.3 (0-1.75)
    Tg AK fehlt natürlich mal wieder...

Die Werte sind völlig anders wie im November.....die Endo-Ärztin jubilierte, alles wäre super. Soll dann ein Jodpräparat einnehmen wegen der Zyste.... :Schockiert:

Meine Leukozyten sind mächtig im Keller mit 2.71 (3.98-10.00), heute war ich dann zur erneuten BE wegen der Leukozyten, das wird jetzt genauer untersucht.

Sonst alles ok.....niedrige Cholesterin-und Leberwerte, keine Diabetis-Hinweise.

Muss noch einen Cortisol-Speicheltest machen, um eine NNS auszuschliessen, wobei der Cortisol-Wert in der BE völlig normal ist.

Meine Symptome sind gleich wie immer, nehme nun zur Nacht Betablocker, sonst könnte ich wahrscheinlich gar nicht schlafen wegen Pulsrasen. Müde bin ich nach wie vor und fühle mich ständig irgendwie so grippig, habe aber keine Erkältung, nur eine verstopfte Nase (habe aber wahrscheinlich schon Allergie/Heuschnupfen).

Werde mir nun überlegen was ich als nächstes mache....neuer Arzt oder erst mal abwarten...

LG Franny

• Hi

ich bin ja lustig, da habe ich doch glatt vergessen meine Frage zu stellen.....und wunder mich, warum niemand was schreibt....oh mann....... :LachTot:

Also: Wie würdet ihr denn an meiner Stelle verfahren? Ist das mit den plötzlich hohen freien Werten eine Normalität oder nicht? Es liegen ja schliesslich nur drei Monate dazwischen.

Würdet ihr auch Jod nehmen? Ich frage mich halt, was damit bezweckt werden soll....angeblich wäre es ja wegen der Zyste ???

Keine Ahnung, ich kenne mich auch viel zu wenig aus, das merke ich immer wieder.

Wünsche euch allen ein sehr schönes Wochenende!

LG Franny

• :Wink: Hallo allerseits

hoffe es geht euch allen recht gut.

Da ich ja bisher ziemlich erfolglos war bei den Ärzten starte ich einen Versuch bei Frau Dr. Hainel in Mainz. Sie hat mit Prof. Hotze zusammengearbeitet. War vielleicht schon mal jemand bei ihr, wo sie die Praxis noch in Ffm. hatte?

Dieser Professor Hotze (leider verstorben wie ich lesen musste) dürfte dem einen oder anderen hier ein Begriff sein, ich kannte ihn natürlich gar nicht.

Habe den Termin Ende des Monats. Sie deutete schon an, daß sie schon noch andere Möglichkeiten hat, eine evt. vorliegende SD-Erkrankung herauszubekommen und bat mich, sämtliche Befunde in Kopie mitzubringen.

Keine Ahnung was sie noch so vorhat, zumindest wirkte sie auf mich engagierter wie manch anderer Arzt und schien meine Probleme auch ernst zu nehmen. Wie sie fachlich ist, nun ja, darüber vermag ich noch nichts zu sagen. Das wird sich dann zeigen. Darüberhinaus ist sie Privatärztin......wird sicher ne kostspielige Angelegenheit, aber mir mittlerweile egal.

Gruß, Franny

• Guten Morgen,

wie geht es euch?

Ich wollte sagen, daß ich es sehr schade finde, daß sich zwar viele meine Beiträge durchlesen, aber dann niemand etwas dazu sagt. Woran liegt das?
    Ich dachte, hier kennen sich so viele sehr gut aus........ich hatte auch erwartet, daß dieser Professor hier bekannt wäre bei dem einen oder anderen. Oder sogar Dr. Hainel selber.

Nun gut, ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag :Wink:

LG Franny

• Hallo Franny,

ich bin ein wenig ratlos, versuche mich aber an einer Antwort: die aktuellen fT sehen gut aus, das TSH passt nicht ganz dazu, müsste eigentlich niedriger sein.

Jod würde ich nicht nehmen bei Hashi. Hast du die Diagnose schon? Eine Zyste als Begründung für Jod sehe ich nicht.

Zu den Leukozyten kann ich dir nichts sagen.

Wie sieht es denn mit Vit D, B 12 und Ferritin aus? Das sind Mängel, die auch das Befinden beeinträchtigen können.

VG Holsteinerin

• Hi und danke für Deine Antwort.
    Nein ich habe keine Diagnose. Verstehe das mit dem Jod auch nicht.

Werde bei Dr. Hainel die Werte bestimmen lassen, also SD und sämtliche andere wie Ferritin und Co..

Ich bin momentan irritiert wegen der plötzlich angestiegenen freien Werte.
    Weiss das nicht so gut einzuordnen.

LG Franny

• Schwierig zu beurteilen. Es könnte ein Schub gewesen sein- dazu passt aber dasTSH nicht.

Weitere mögliche Gründe: Rauchstopp. Pille abgesetzt, andere Medikamente, die die Werte beeinflussen, Ernährung (Soja) geändert..

Dann hoffe ich, dass du bald klarer siehst beim neuen Arzt.

• Kommt alles nicht in Frage aber dennoch Danke :ThumbsUp:

• Hallo Franny! :Wink:
    Nur mal kurz Kontakt mit Dir aufnehmen, ich hatte dasgleiche Gefuehl als ich eine Frage hatte und niemand antwortete...beim zweiten Mal hat dann die Holsteinerin geantwortet, und das war toll, so ein bisschen als wenn ich jetzt existiere :-)

Ein Forum ist ja auch wichtig fuer das Nicht-so-Alleinfuehlen, jedenfalls fuer mich.

Ich weiss noch nicht sehr viel ueber die ganze Hashi Geschichte, aber ich habe gelesen dass Jod nicht gut ist fuer Leute mit Hashimoto, jetzt frage ich mich, was kann es denn ausloesen und wie schlimm kann es denn werden?

Vielleicht koennen Dir noch Andere helfen die mehr wissen! Viel Gluuuuuueck!

Ceili

• Hallo Ihr zwei,

die SD braucht Jod für ihre Arbeit. In unserer Nahrung ist mehr als genug davon, nämlich in vielen Fertiggerichten und in Milchprodukten durch die Zwangsjodierung.

Wenn man aber noch Jodtabletten oben drauf wirft, treibt man die kranke SD zu mehr Arbeit an. Das wiederum führt dazu, dass das Immunsystem die SD noch heftiger angreift. Das sollte vermieden werden.

Hier gibt es mehr Information:

http://www.jodkrank.de

VG Holsteinerin

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe