Tabletten abgesetzt - Jetzt wieder starke Symptome

• Ich habe da mal eine frage.
    Vor ca. 10 jahren hat man bei mir hashi festgestellt nicht durch blut nicht durch ultra erst durch die nuklearmedizin.

Ich nahm 5 jahre l-Thiroxin. Dann wechselte ich den ha und der sagte ich brauche die tabletten nicht. Nun nach jahren später habeich wieder starke symtome. Ich hin zum wieder neuen ha aber auch er sagte nach blutabnahme da ist nichts.

Ich weiss aber noch die ärztin in der nuklearmedizin sagte ich müsse l-thiroxin mein lebtag nehmen.
    Nun bekomme ich es aber nicht mehr und habe beschwerden, was tun?

• Hallo Pueppy,

am besten du veranlasst eine erneute Untersuchung bei einem SD-Spezialisten. Ich würde nicht locker lassen und auf eine Überweisung bestehen!

Hast du deine neuen Werte (TSH,ft3 und ft4)? Stelle sie doch bitte mit den Referenzwerten hier rein.

Hast du den (alten) Bericht und die (alten) SD-Werte der Nuklearmedizin zu Hause? Hast du auch noch andere Blutwerte zu Hause?

Sind bei dir jemals die Antikörper (TG-AK, TPO-AK, TRAK) bestimmt worden?

LG Ellen

• Hallo ellen vielen dank für deine antwort. Leider habe ich von damals keine werte mehr. Die neuen blutwerte habe ich auch nicht die bekam ich nur gesagt mit.....es ist alles ok ....
    heute hatte ich wieder einen totalen zitterer am ganzen körper. Mein mann sagte nunauch ich solle auf eine überweisung bestehen. Das werde ich auch tun.

Lg pueppy76

• Die Werte kannst du dir kopieren lassen, die stehen dir zu und zwar rückwirkend 10 Jahre, so lange müssen sie in Praxen aufbewahrt werden.

Wenn du Hashi hast und dazu UF-Symptome brauchst du deine Hormone wieder.

• Hashi geht nicht weg. Das ist - nach heutigem Stand - eine lebenslange Autoimmunerkrankung.

Was passiert sein kann: Deine Antikörperwerte könnten nun in der Norm liegen. Meine sind in den letzten Jahren kontinuierlich weniger geworden, aber wenigstens noch vorhanden.
    Ohne erhöhte Antikörper ist für viele Ärze Hashi ausgeschlossen - aber dennoch schrumpft die Schilddrüse weiter und leistet immer weniger.

Darüber hinaus bezeichnet Hashi auch nur die Autoimmunerkrankung mit vergrößerter Schilddrüse. Die Variante mit Schrumpfschilddrüse (was die meisten haben) heißt eigentlich Ord-Thyreoiditis. Streng genommen kann man also mit verkleinerter Schilddrüse kein Hashi haben (sondern Ord). Vielleicht hast Du da einen Arzt, der die Begrifflichkeiten sehr ernst nimmt, obwohl sich hierzulande "Hashimoto" für beide Formen etabliert hat.

Ab zum Facharzt ;)

• Also hab nun ne weile drüber weggeschaut, doch heute morgen war es wieder schlimm, fast nicht in die pötte gekommen völlig neben der kapp ins geschäft gefahren, am liebsten wär ich neben raus gefahren und hätte schlafen wollen. Der Kopf also völlig matsch und was kam dann ,,,,, ne ganze latte von ängsten natürlich. Ich mich zusammen gerissen, jetzt musst du aber was tun ich ehemaligen ha angerufen, habt ihr noch die befunde von vor zig jahren, antwort , natürlich. Ich super. Sofort neuen ha angerufen ( der, der ja so hinter dem mond lebt) ich sagte , los befunde anfordern, antwort der sprechstundenhilfe: ja warum denn ihre blutwerte waren doch ok, wollen sie wirklich medikamente nehmen obwohl alles in ordnung ist? Ich sagte los anfordern und gespräch vereinbaren und wenn das dann die dorf ärztin immer noch nicht blickt dann wechsel ich den ha( wohl gemerkt sie ist ja meine neue ha und sie hielt mir bei meinem ersten besuch den wisch unter die nase das ich bei dem projekt mitmache "ha für ein jahr" heisst das nun ich darf meinen ha für ein jahr nicht mehr wechseln?!) Im moment habe ich schluckbeschwerden als sässe einklotz im hals bekomme teilweise kaum luft. Ach da fällt mir zu guter letzt noch ein, dass ich meine neue ha grad nochmal anrufen darf denn vor 15 jahren hatte ich einen anderen nachnamen. Also wird die alte ha ja wohl unter dem neuen namen ja wohl nichts finden, gähn ist das ein martürium....

• Frag doch mal nach, ob die alten Befunde zu dir nach Hause geschickt werden können.

Hast du die Möglichkeit bei deinem neuen HA neue Werte bestimmen zu lassen?

Du hast einen Vertrag für das Hausarztmodell unterschrieben?
    Da wird es wegen einer Zweitmeinung schwierig, da du dafür eine Überweisung von deinen HA brauchst.
    Alles läuft über deinen HA. Wenn er denkt, dass bei dir alles in Ordnung ist, kannst du nichts tun.

• Das projekt ist sicherlich das Hausarztmodel-
    ich wußte garnet das es das noch gibt :-(
    meine Idee du rufst bei deiner KK an-erzählst ihm die ganze Story und bittest dich aus diesem komischen Model auszutragen -
    vielleicht sagt aber auch dein neuer Ha -das du eine ÜW bekommst-und alles halb so schlimm ist bei der HA.
    im notfall nimm deinen Mann etc mit und er soll sagen -das du nicht mehr in der LAge bist den Haushalt etc zu führen---du bist ein absoluter Notfall-
    gegenfalls werd laut in der praixis.

man MUSS dir helfen-Hashi bestätigt werden und du MUSST dein LT wieder bekommen.

ich wünsch dir alles Gute -und das du eun gutes Durchsetzungsvermögen bei den Ärzten hast-
    ICH musste auch dazu lernen-jedesmal fein meine BW anfordern und auch mal beim Blutcheck sagen -was sie denn alles messen sollen-ist nicht einfach-aber erlernbar.

einen schönen Tag dir...
    LG

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Unterstützung bei der Einschätzung meiner Werte 23

• Pommesfreundin
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,7k