Hey Ihr Lieben, habe Lange nichts mehr von mir hören lassen. Aber dazu mehr in meinem TGB!
Nun zum Thema:
Sport und Hashi, wie soll man da Anfangen?
Es ist ja so, das viele garkein Sport machen können weil einfach zu Starke Symptome da sind, die einen daran hindern wie Herzrassen,Übelkeit,Schwindel etc!
Dennoch gibt es die, die sich gut fühlen, aber kein Sport machen weil Ihnen die Motivation fehlt.
Es gibt die, die Sport machen und sich super dabei fühlen und es gibt die, die es machen und dann wieder Beschwerden haben!
Und es gibt die, die es vorhaben, aber nicht wissen, wie man als AI-kranker anfangen soll!
Ich bin glaub ich soweit, das ich sagen kann, das ich Sport brauche aus diesen Punkten.
- Körperhaltung
- Verspannungen
- Streß abbau
- Fit bleiben
- Kopffrei bekommen
Jeder weiß, das man sich NACH dem Sport besser fühlt (befreit).
Nur wie soll man Anfangen, von 0-100% habe ich im Sommer gemacht. War voller Elan Sport zumachen, bis ich den Drehschwindel bekam und mich komplett bremste. Ob nun einfach zuviel Sport am Anfang oder die Hitze mir zu schaffen machte oder ich einfach nur nen Sonnenstich hatte ist und bleibt Fraglich! Laut Arzt kann es gut sein, das ich nen Sonnenstich hatte! War viel in der Prallen Sonne ohne Sonnencreme wollte mein Vitamin D so schnell wie nur möglich Natürlich auffühlen
Jetzt ist es so, das ich mein Essen umgestellt habe vor MONATEN (wegen Unverträglichkeit)
Bin jetzt denk ich Realtiv gut Eingestellt mit 88µg.
Auch mein Schwindel wird wohl besser, seit dem ich mein Nackenkissen habe, und darauf jeden Tag Schlafe und versuche meinen Nacken zu strecken!Aber 100% ist es noch nicht, aber glaube es wird!
Dann liest man viel, das Hashi´s die Sport machen, die sich einfach richtig gut fühlen.
Nur wie soll man Anfangen!?!?!?!?!
Yoga als Einstieg, Laufband,Krafttraining, Schwimmen,Joggen......
Ich möchte auf jedenfall VERMEIDEN, das der Sport mich runter zieht. Ich will den Sport als Ausgleich meiner Gesundheit und Vitalität sehen.
Aber wie soll man Anfangen, das man sich selbst nicht zu sehr Überanstrengt?
Erst 1x die Woche oder 2x ... oder im Monat?
Und oder was wäre als Sportart Ideal als AI-Kranker?
Fragen über Fragen, die ich mir stelle...
Aber hier ist bestimmt der eine oder andere, Hashi Mensch der das raus gefunden hat und vielleicht Goldene Tipps hat