Liebe Gemeinde
ich suche schon länger eine Erklärung für das sprunghafte Verhalten meiner Schilddrüse.
Sie scheint immer mal wieder zu sagen: "Hey, ich habe jetzt echt keine Lust mehr zu arbeiten, ich mach Urlaub. Tschüss! Ich weiß nicht, wann ich wiederkomme." - und mich faltet es dann von jetzt auf gleich zusammen.
Momentan wundert es mich nicht so sehr, da ich noch nicht bei einer ausreichenden Dosis angekommen bin (und mit einer LT- Steigerung sowas auch einigermaßen abfangen kann), ABER der Witz ist: Die SD scheint dieses Verhalten bereits seit über 20 Jahren zu praktizieren.
Ich habe meine Diagnose erst seit 2 Jahren (vorher hat nie jemand die SD angeschaut), schlage mich aber seit ca. 25 Jahren immer mal wieder mit eigenartigen Symptomen herum, die ich mittlerweile glaube, mit großer Wahrscheinlichkeit der SD zuordnen zu können (u. a. weil diese Symptome jetzt verstärkt auftreten und sich von LT beeindrucken lassen).
Da Seltsame an der Sache ist aber, dass meine SD - in Zeiten vor LT - nach Episoden des Mich-im-Stich-Lassens doch immer wieder zurückgekommen ist und ihre Arbeit wieder aufgenommen hat, zeitweise auch wirklich vorbildlich.
Ich kann mir darauf keinen Reim machen...
Vielleicht habe ich aber auch keinen Muster-Hashimoto... - mein SD ist vor allem sehr stark durchblutet (bisschen echoarm und bisschen inhomogen), eher klein (aber das bin ich auch, wir passen vom Volumen her absolut bestens zusammen ) und Antikörper jeglicher Couleur sind nicht vorhanden.
Ich bitte um Ideen!
(Es geht mir aber nicht darum, meine jetzigen Werte, Mängel etc. zu diskutieren, sondern nur um dieses Urlaubsphänomen.)
Danke!
LG, wellgunde