neue Blutwerte. was sagt ihr dazu?

• Hallo an alle :Wink: ,

Meine neuen Blutwerte unter 50 Mikrogramm euthyrox 6 Wochen lang

TSH 1.17. (0.35 - 5.00)
    T3. 2.9 (2.2 - 4.5)
    T4 1, 4 ( 0.7 - 1.6)
    Seit zwei Wochen nehme ich Vitamin d, da ein Mangel nachgewiesen wurde. Ferritin lag bei 70. Leider geht es mir immer noch nicht gut. Habe Panikattacken und alles ist mir zu viel. Ein klein wenig besser geht es mir aber, aber einfach noch nicht gut...es fühlt sich einfach nichts normal an. Wer hat einen tip für mich?

Ich freue mich auf antworten.

Liebe grüße an alle

• Möglichkeiten gibt es mehrere. Entweder noch ein bißchen warten und in 3-4 Wochen nochmal neue Werte und dann entscheiden. Ein Versuch auf 56 zu machen. Oder vielleicht 5 Thybon dazu probieren. Das wären die Dinge, die ich probieren würden. lg nicole

• Hallo Satchi,

nachdem du schon 6 Wochen bei dieser Dosis geblieben bist, wird wohl weiteres Zuwarten nichts mehr am Befinden ändern.
    Ich würde jetzt auf 62,5 µg steigern und nach weiteren 4 - 6 Wochen wieder Werte machen lassen, je nach Befinden.

LG
    Bellis

• Vielleicht auch erstmal das VitD wirken lassen, das wird ja auch nicht von heute auf morgen besser, oder?

• Vielen Dank für eure Antworten.
    Der Vitamin D Wert lag bei 6,9 ( 20 - 90) Leider weiß ich nicht so Recht wie das mit dem Aufsättigen funktioniert. Nehme jeden Tag 3 Vigantoletten 1000. Ist das aursreichend?

Morgen werde ich dann einfach eine 25 Mikrogramm Euthyrox vierteln und das dann zu den 50 Mikrogramm dazu nehmen. Ist der ft 4 Wert noch in Ordnung?Vertrage leider keine großen Steigerungen und deshalb wird nächste Woche noch der Cortisolwert im Blut untersucht. Fällt euch noch was ein, was ich testen lassen könnte, wenn ich eh zur Blutabnahme muss? :UnschuldigesPfeifen

Vielen Dank an euch Alle und einen schönen Abend euch...

• Die Vit D Dosis ist bei deinem schweren Mangel zu gering. Bevor du aber auffüllst, brauchst du den Wert für Parathormon und den für Calcium.

Außerdem ist ausreichend Magnesium nötig - erstmal 600 mg Citrat täglich- und ausreichend Calcium aus der Nahrung.

7.000 IU Vit.D pro Woche steigern um 11 ng/ml
    28.000 IU Vit.D pro Woche steigern um 22 ng/ml
    40.000 IU Vit.D pro Woche steigern um 32 ng/ml
    50.000 IU Vit.D pro Woche steigern um 40 ng/ml
    60.000 IU Vit.D pro Woche steigern um 48 ng/ml
    70.000 IU Vit.D pro Woche steigern um 56 ng/ml.
    Alles natürlich nur im Mittel und ohne Einwirkung des Sonnenlichts.
    Quelle: http://www.grassrootshealth.net/garland02-11

Die gewählte Dosis ist nach 4 Monaten zu kontrollieren.

Lass dir Dekristol 20.000 i E verschreiben. Bei DEM Wert bezahlt das auch die KK.

• Dann ist der Mangel ja doch heftig. Können daher vielleicht auch die psychischen Probleme kommen? Mein Hausarzt hatte mir dekristol 400 verschrieben, da werde ich gleich am Montag nach fragen...

• Das kann durchaus sein. Bleib dran, viele Ä haben keine Ahnung oder kein Interesse was solche Mängel angeht.

Lies auch hier: http://www.kit-online.org/HT-Naehrstoffmaengel

Du brauchst 40.000 iE/Wo., das wären 2 Dekristol.

Sollte sich dein A quer stellen, würde ich die KK informieren.

Einmal editiert, zuletzt von Holsteinerin () aus folgendem Grund: Dosierung u.a. ergänzt

• Hallo holsteinerin,

Habe ein Rezept für das dekristol 20000 bekommen. Jetzt meine Frage: ich bräuchte ja zum Aufsättigen 2 Tabletten pro Woche (auch wenn der Arzt sagte 1 in der Woche reicht :-)) nehme ich dann zwei auf einmal, oder zum Beispiel montags und donnerstags je eine?

Vielen dank schon mal und liebe grüße

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Werte; Bitte um eure Meinung 111

• Sina
    2. Antworten
      111
      Zugriffe
      8,1k
      111