Abends immer kalte, blaue Finger

• Hallo ihr lieben :Wink:

Ich nehme seit Mitte September täglich 25er Thyroxin ein.
    Vor Beginn der Therapie habe ich immer an starken
    Hitzewallungen gelitten.
    Seit dem ich nun die Tabletten nehme habe ich abends immer
    eiskalte Hände die bläulich anlaufen.
    Kennt ihr das vielleicht auch und kann das vielleicht vom
    Thyroxin kommen?

Ich sag schon mal danke für eure Antworten

Liebe grüße Nicole

• Hallo Nicole,

du nimmst die 25 LT ziemlich lange. Die Dosis könnte möglicherweise nicht mehr ausreichen. Da wäre eine neue BE angesagt.

Wie sieht es denn mit Ferritin aus? An Eisenmangel könnte es auch liegen. B 12 und D 3 sind ebenfalls wichtig. Lass alle drei prüfen, falls du dafür noch keine Werte hast.

LG Holsteinerin

• Muss jetzt im Dezember wieder zur Blutabnahme. Mein Nuklearmediziner hat mir 50 LT verschrieben aber meine Hausärztin gibt mir nur Rezepte für 25 LT. Sie befürchtet ich könnte schnell in eine Überfunktion fallen. Da ich erst im März wieder Termin beim nuklearmediziner habe und der leider 90km von mir entfernt ist muss ich da wohl erstmal durch. Will das dem nuklearmediziner aber auf alle Fälle sagen das mir meine Hausärztin nicht die empfohlene Dosis gibt. Hoffe das sich das nach der Blutabnahme ändert. Das mit dem Eisen ist ein guter Hinweis. Werde das dann gleich mit testen lassen. Du wirst lachen aber ich saß heute Abend mit Handschuhen vorm Fernseher.

Ich danke dir für den Tipp

• Hallo Nicole,

25µg ist ja auch nur eine kleine Einstiegsdosis, damit man die Hormone beim vorsichtigen Einschleichen besser verträgt. Ich würde sofort auf 50 steigern, so wie dein NUK dir empfohlen hat. Du brauchst doch nur 2 der 25er Tabl. nehmen.

Was du beschreibst ist m. E. nichts anderes als ein Zeichen, dass dir die Hormone inzwischen schon sehr stark fehlen.

Du kannst doch beim NUK anrufen und um ein Rezept bitten, mit dem Hinweis, dass dein HA dir das vorenthält.

LG
    Bellis

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Komische Symptome 6

• TanjaM.
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      833