hallo zusammen, ich bin maya und bald 23 jahre alt.
ich komme langsam an meine grenzen und versuche mal mit einem forum, etwas runter zu kommen.
mein krankheitsverlauf:
im jahr 2008 erkrankte ich am pfeifferischen drüsenfieber. ich hatte so ziemlich alle komplikationen, zu grosse leber und milz, alle drüsen waren sehr geschwollen, eiterangina, ein bis heute ungeklärter rheumaschub (ich ging ein halbes jahr mit krücken) und das gewebe zeigte aber das eines zuckerkranken, dann hatte ich eine darmspieglung weil ich praktisch nichts mehr essen konnte ohne schmerzen, dann hatte ich eine magenspieglung und man sah eine chronische entzündung welche man aber nicht behandelte. darauf hin sah man dass ich unter vitamin b12 mangel leide und ich ging 1 mal in der woche zum arzt und bekam eine infusion, das tat ich ein jahr lang. ich habe seither mit täglichen bauchschmerzen und kopfschmerzen gelebt, bis letzten november, dann habe ich den arzt gewechselt. ich hatte das zweite mal antidepressiva verschrieben bekommen und ich wollte einfach nicht glauben, was aus mir geworden war.
nach der ersten blutentnahme stand fest, dass ich hashimoto habe. ich war sehr erleichtert, denn dieses ergebnis zeigte mir, dass ich nicht komisch war, sondern krank. nun nehme ich seit dezember hormone und bin jetzt bei 75ml. leider sind meine blutwerte sehr schlecht, mir fehlt es vom zink bis folsäure, einfach alles ist im arsch und mein körper baut weiterhin das b12 ab. ich habe wieder spritzen gekriegt, aber die halfen nichts.
ich bin momentan eher wider in einer schlechten phase des einstellens, da ich in den letzten 2 jahren zugenommen habe, habe ich gehofft, dass sich dies nun regelt. es gab zeiten, dahabe ich kalorien gezählt, ernährungsberatungen gehabt, mich im fitness studio abgerackert - nichts ist passiert. ich cerliere kein kilo. dazu die ständigen kopfschmerzen, bauchschmerzen, weinerlichen anfällen, ungeduld. wann hört das auf? mir geht die energie aus, ich bin doch noch so jung, das darf nicht sein.
meine fragen:
kann ich jemals wider das energie level erreichen das ich mal hatte? ohne 12h schlaf?
warum ist mein körper so schlecht dran, warum vaut er das b12 ab?
kann ich überhaupt mal kinder bekommen bei den schlechten voraussetzungen?
wann hören die stimmungsschwankungen auf? kopfschmerzen? bauchschmerzen?
ist das normal, dass man sich so mies fühlt?
danke für die geduld, ich bin froh um jede antwort.
grüsse maya.