Hallo liebe neue Gemeinde,
ich stelle mich, meine Symptome und meine Werte mal kurz vor
Ich bin männlich und 33 Jahre . Ab dem 20 Lebensjahr fing es dann an. 8 Jahre lang bin ich von Klinik zu Klinik und von Arzt zu Arzt gerannt...keiner konnte feststellen was mir fehlte. Dann endlich stellte ein Facharzt in Wiesbaden Schierstein es fest! Hashimoto!
Meine jetzigen Probleme : Haarprobleme -> Haarausfall mal stärker mal weniger stark / immer solche Knubbel an den Haaren dran. Schnell fettend.
Stimmungslage -> schnell gereizt, sehr depressiv in den letzten Wochen / Antriebslos / Bocklos auf alles
Unwirklichkeitsgefühl
Gedächnisverlust -> kann mir nix behalten.
Gewichtszunahme -> Klar am Wochenende esse ich auch mal was Süßes. Unter der Woche nur ein kleines wenn überhuapt Frühstück. Mittags normal und am Abend Obst / Gemüse oder nichts. Versuche da so wenig wie möglich zu essen. Mache 3-4 mal die Woche Sport ( Fitness und Radfahren )
Ständiges Räuspern / Klos im Hals / Stimme versagt oft / Extremes Wortfindungsproblem
Beginne ab 21 Grad extrem zu schwitzen! Immer kalter Schweiß . Extrem lästig im Sommer!
Da die Depressionen / das mit dem Gedächnis und dem Unwirklickeitsgefühl so schlimm wurde, bin ich zum Arzt und habe mich hier angemeldet.
Ich habe so das Gefühl, dass es immer wenn es wärmer wird draußen meine probleme schlimmer werden. Kann das jemand bestätigen?
Hier nun meine ganz neuen Werte
Ft3 Refrenzbereich von 2 bis 4,4 ...ich habe 3,7
ft4 von 0,9 bis 1,7 ich habe 1,86
tsh...den eigentlich niemanden interessiert... von 0,3 bis 4,2 ich habe 0,02
also müsste quasi ft3 70,83% und ft4 120 % sein. Ich habe immer etwas mehr als 100% so um die 100-115% gehabt.
Wieso der ft3 so abgefllen ist weiß ich leider nicht.
Achso meine Tägliches Dosis 262mikrogramm L-Thyroxin von Hennig, dazu noch 5 mikrogramm Thybon.
Hoffe mir kann jemand paar Tipps geben
urcheinander: