Neue Werte bekommen...was tun?

• Hallo liebe neue Gemeinde,

ich stelle mich, meine Symptome und meine Werte mal kurz vor :Wink:

Ich bin männlich und 33 Jahre :TraurigesJa: . Ab dem 20 Lebensjahr fing es dann an. 8 Jahre lang bin ich von Klinik zu Klinik und von Arzt zu Arzt gerannt...keiner konnte feststellen was mir fehlte. Dann endlich stellte ein Facharzt in Wiesbaden Schierstein es fest! Hashimoto!

Meine jetzigen Probleme : Haarprobleme -> Haarausfall mal stärker mal weniger stark / immer solche Knubbel an den Haaren dran. Schnell fettend.

Stimmungslage -> schnell gereizt, sehr depressiv in den letzten Wochen / Antriebslos / Bocklos auf alles

Unwirklichkeitsgefühl

Gedächnisverlust -> kann mir nix behalten.

Gewichtszunahme -> Klar am Wochenende esse ich auch mal was Süßes. Unter der Woche nur ein kleines wenn überhuapt Frühstück. Mittags normal und am Abend Obst / Gemüse oder nichts. Versuche da so wenig wie möglich zu essen. Mache 3-4 mal die Woche Sport ( Fitness und Radfahren )

Ständiges Räuspern / Klos im Hals / Stimme versagt oft / Extremes Wortfindungsproblem

Beginne ab 21 Grad extrem zu schwitzen! Immer kalter Schweiß . Extrem lästig im Sommer!

Da die Depressionen / das mit dem Gedächnis und dem Unwirklickeitsgefühl so schlimm wurde, bin ich zum Arzt und habe mich hier angemeldet.

Ich habe so das Gefühl, dass es immer wenn es wärmer wird draußen meine probleme schlimmer werden. Kann das jemand bestätigen?

Hier nun meine ganz neuen Werte

Ft3 Refrenzbereich von 2 bis 4,4 ...ich habe 3,7
    ft4 von 0,9 bis 1,7 ich habe 1,86
    tsh...den eigentlich niemanden interessiert... von 0,3 bis 4,2 ich habe 0,02

also müsste quasi ft3 70,83% und ft4 120 % sein. Ich habe immer etwas mehr als 100% so um die 100-115% gehabt.

Wieso der ft3 so abgefllen ist weiß ich leider nicht.

Achso meine Tägliches Dosis 262mikrogramm L-Thyroxin von Hennig, dazu noch 5 mikrogramm Thybon.

Hoffe mir kann jemand paar Tipps geben :) :D urcheinander:

• Hallo, du bist mit deiner Dosis von 262 LT überdosiert.
    Der FT3 sinkt nun um dich vor einer ÜF zu schützen.

Bei dir wäre eine Dosisreduzierung angebracht, evtl. erst mal um 12,5µ und dann schauen was passiert..
    Solltest du Steigerungen von 25µ gut vertragen haben dann könntest du auch sofort um 25µ reduzieren. Ein Auslasstag ohne Hormone würde dich noch schneller aus der Überdosierung bringen.

Haarausfall gibt es nicht nur in UF sondern auch bei Überdosierung und ÜF.
    lg, Angi

• Noch was vergessen.

Nicht nur der Haarausfall sondern alle deine anderen Symptome sind mir bekannt aus meiner Überdosierung.

• Hallo, vielen Dank erstmal für Deine Antwort.

So ganz kann ich es aber nicht glauben. Ich habe im Dezember 2012 werte machen lassen...da hatte ich beim ft3 116% und beim ft4 122%.

Da gings mir besser.

Habe absolut nichts an der Dosierung geändert...wieso ist denn bitte der ft3 so abgestürzt?

Das mit den Haaren kommt und geht. Mich nervt das ständige zunehmen. Ich schaffe es nur im Urlaub anzunehmen. 12 Stunden sightseeing und quasi nur frühstück....das über 4 Wochen...dann schaffe ich es 10 Kilo zu verlieren. Das hält halt immer nur ne Zeitlang.
    Das depressive ist im moment echt schlimm...
    :Hilfe:

• Für wie lange ging es dir da gut?
    Du hattest zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall eine ÜF!

Hast du auch Werte zwischen Dez.2012 - Juli 2013?

Du mußt natürlich nicht reduzieren, ich spreche ( schreibe ) hier nur aus Erfahrung und möchte dir den Tipp zum Reduzieren geben.
    Entscheiden mußt du natürlich selbst.
    lg, Angi

• Hallo, danke, dass Du hier antwortest!

Scheint ja nicht so belebt zu sein dieses forum!?

Werte dazwischen habe ich nicht. Hat was wegen meinem Job zu tun.

Ich war letztes jahr ein Monat im Sommer in China. danach ging es mir auch mies...werte haben wie immer im sommer total gesponnen. Hatte danach auch reduziert...wurde noch schlimmer alles.

Habe aber eigentlich die 262 schon lange...so an die 2 Jahre sicher.

Konnte aber auch davor nicht abnehmen...schwitzen auch immer.

Überfunktion steht ja normalerweise für Gewichtsreduzierung...bei mir passiert da null.

Habe heute die Dosis weggelassen und werde ab morgen 250 nehmen...mal sehen was passiert.

Schlimmer kanns ja eh kaum noch werden. ich bin so unmotiviert...kaum zu glauben!

• Hast du in China viel Fisch gegessen?
    Wenn ja, könnte dir das viele Jod zugesetzt haben.

Als ich in ÜF war habe ich auch nicht abgenommen.

Leider gleichen sich ÜF und UF-Symptome.

lg, Angi

• Hallo Smartie,

Als ich das letzte mal in China war ging es mir auch so dreckig. Am Fisch kann es bei mir nicht gelegen haben, esse ich nämlich nicht gerne. Wahrscheinlich haut uns der Smog und die Luftfeuchtigkeit um.

Lg, Nic

• Hallo,
    also ich habe ja auf euren rat gehört...naja ausser schlafstörungen...aggressivität..absoluter bocklosigkeit ist nichts passiert...also bin ich heute nach darmstadt zu einem empholenen arzt gefahren...leute ich bin absolut begeistert...er sagte er habe über 1000 patienten deutschlandweit...er nahm sich 45min zeit...fragte alles...und erklärte mir was der fehler bei 90% der typischen ärzte ist...ich bin absolut begeistert...morgen fange ich an mit der radikalen umsteellung...also nicht radikal in dem sinne sondern...das ergebnis, welches natürlich schrittweise erfolgt wird radikal anders sein von dem, was ich normalerweise immer erzählt bekomme...ich bin sowas von begeistert von dem arzt! der weg hat sich gelohnt!!

• Hallo Smartie,

Jetzt würde es mich schon interessieren was 90% der Ärzte falsch macht und was Du radikal änderst???

Lg, Nic

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Unterstützung bei der Einschätzung meiner Werte 11

• Pommesfreundin
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      645
      11