Hey ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage wo ich keine richtige Antwort finden kann.
Ich weiss das Autoimm. erkrankung heisst. Körper zerstört die Organe OKAY... bei uns Hashis sind es eben die SD
Und es gibt noch paar andere soweit ich weiß wie Rheuma...
Meine Frage: Wenn das Immunsyst. die Organe zerstört, wie bei uns jetzt die SD bleibt es nur dabei oder sucht sich das Immunsys. noch andere Organe die er zerstört, wie Herz,Lunge,Mandeln ......
Oder hat es sich eben die SD Ausgesucht und das wars?
Weil wenn irgendwann meine SD so klein ist bzw. raus Operiert werden sollte, nicht dass das Immunsys. sich denkt " Ahh SD ist weg, dann suchen wir uns doch mal was neues aus!"
Ich denke mal das wenn wir mal ein Spender Niere oder sowas bräuchten, hätten wir da mehrere Probleme? Ob der Körper das animmt oder eben Abstösst als vielleicht Gesunde Menschen?
Als Hashi darf ich ja auch kein Blut Spenden gehen, wenn ich das so verstanden habe :Ausrufezeichen:
Und wie ist das bei Erkältungen? Greift das Immunsys. garnicht mehr an? Da ich jetzt innerhalb von 1 Monat das gleiche habe, muss ich doch mal nachfragen wie das so ist, den im Internet findet man nur die Aussage : Dass Autoimm. noch nicht richtig erforscht wurde zumindestens Verstanden wurde wieso das so ist...