Schmerzen wie bei einer Angina

• Hu hu sagt mal habt ihr auch Schmerzen im Hals wie zu Beginn einer Angina?

Ich bilde mir ein das sich bei mir die Schilddrüse in Schüben zersetzt und jedes Mal hab ich Leichtes Hals weh.

Bei mir tun auch irgend wie die Lymphknoten weh und es ist auch angeschwollen.A ber nicht da wo die Schilddrüse sitzt sondern eher da wo die Lymphknoten sitzen.

Ich glaube ich bekomme ein Doppelkinn :TraurigesJa:

Liebe Grüße Lenchen

• Hallo :Wink: ,

Ich kenne das Problem auch. Ich habe ganz häufig anginaähnliche Beschwerden, Halsschmerzen, Heiserkeit, ganz viel Räuspern und Husten. Als ich noch nix von Hashimoto wusste, bin ich von einem HNO zum nächsten, aber keiner konnte mir helfen. Ich musste sogar meinen Job als Kommunikationstrainerin an einer Schule aufgeben, weil es mir schwer fällt lange zu sprechen. Ich bekomme dann eine ganz schwache oder heisere Stimme. Soviel ich gelesen habe, kann das schon auch von Hashimoto kommen. Bestätigung habe ich allerdings keine und ich weiss aktuell auch nicht was man dagegen tun kann. :(

Aber vielleicht kann uns ja jemand einen Rat geben. :Hilfe:

Dir schon mal gute Besserung!

LG,
    Evelyn

• I :AugenRollen: :AugenRollen: ch freuemich ganz doll das mir jemand geantwortet hat und dann so schnell.

Ich habe die Diagnose Haschi von meiner Hausärztin bekommen sie hat gemeint ich hätte Schilddrüsenantikörper im Blut.

Dann hat sie noch gesagt wenn ich so weiter mache muss sie es behandeln.

Ich kann überhaupt keinen Stress mehr vertragen.

Ich nehme jetzt seit 40 Tagen l-Thyroxin,zum Anfang ging es mir auch besser ich konnte wieder schlafen.

Aber jetzt merke ich eigentlich garnichts mehr von der Tablette. :TraurigesJa:

Und ich war ja so froh das ich endlich behandelt werde,jetzt geht es mir wieder mies.:ZombieWink:

Gruß Lenchen :Wink: :Wink:

• Also ich bin ja noch der absolute Hashi-Laie. Aber soviel ich im Internet mitbekommen habe, kann es Monate dauern bis man gut und richtig eingestellt ist. Das zipft mich zwar an, ist aber nicht zu ändern. Mir geht es eigentlich seit Jahren schlecht und ich mag eigentlich nicht mehr auf den Tag warten, an dem ich mich endlich mal wieder fit fühle. So lerne ich halt auch noch geduldig zu sein :Hypno:

.

• Huhu ihr 2!
    Ich habe auch öfter mal Halsschmerzen und bin auch besonders empfindlich Klimaanlagen gegenüber, wenn ich iwo bin, wo eine an war, habe ich danach sofort Halsschmerzen 1-2 Tage.
    Vielleicht musst du deine Dosis nochmal anheben?! Wie lange nimmst du LT schön und wieviel? Mir ging es auch nicht gut, also hab ich die Dosis um ne halb 25er angehoben und nach 2 Wochen dann eine ganze 25er mehr genommen und das hat schon viel gebracht. Aber bespreche das lieber mit deinem Arzt und lass deine Werte regelmäßig kontrollieren (nachm Anheben lass ich nach 4-6Wo abnehmen) LG Ämse

• Huhu,
    Bin auch noch ganz neu hier ..

Das mit dem Halsweh und der Stimme ect kenne ich.

Hatte als Kind schon ständig wirklich mit Angina zu kämpfen.
    Aber nun als Erwachsene hab ich auch sehr oft aus unerklärlichen Gründen diese Symptome.....ohne krank zu sein.

Seit ein paar Wochen weiß ich das ich Hashi habe und es erklärt sich plötzlich soooo vieles.....auch das mit der Heiserkeit und Stimme.

• Hallo :Wink:

Ja, die Diagnose erklärt wirklich nicht nur Manches, sondern ganz viel. Gerade seit 3 Tagen tu ich wieder herum mit Halsschmerzen, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen. Ich weiß auch nicht - iwie geht mir das Einstellen viel zu langsam. Ich möchte endlich mal wieder einen Tag erleben, an dem ich mich echt fit fühle. Am liebsten würde ich mich einfach verstecken :Versteck: und im Bett unter meiner Decke darauf warten, dass Alles von alleine gut wird :Dream:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frage zu Laborwerten 16

• Irmel63
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,5k
      16
    3. Augenstern