[Klinik] Schön Klinik Hamburg Eilbek

  • Hallo, ich warte auf meinen Termin in der Endokrinologie Abteilung in Hamburg.


    Wenn ich darf, werde ich über meine zukünftigen Erfahrungen berichten.
    LG Anke

  • Das darfst Du ganz sicher. Ich bin ganz besonders gespannt, zumal meine Tochter dort vor 2 Jahren gelegen hat. Sie hatte während dem Stdium einen schweren Schub mit Schwankschwindel und Hautexzemen und keiner wußte, was ihr fehlt. Sie haben sie dort auf den Kopf gestellt, sie hatt Verdacht auf Lupus und bekam dann ihre Diagnose: unspezifische Kollagenose.


    Alle waren super nett zu ihr und auch kompetent.


    Sie wurde dort medikamentös eingestellt auf Immunsupressiva und ihr geht es seitdem viel besser. Nur Oma werde ich wohl leider nicht werden, weil sich die Erkrankung während der Schwangerschaft verschlechtert, auch weil dann die Medikamente abgesetzt werden müssen


    Ich wünsche Dir viel Glück

  • Aaaaalso. Ich bekam heute während meines Staubsaugermarathons ganz unerwartet einen Anruf der Schön Klinik. Die Fachfrau für Hashis hätte Zeit für mich, da Patienten für heute abgesagt haben. Ich also aufs Radl und ab in die Klinik. Meine HÄ hat mir ohne Diskussion die Einweisung versprochen.
    Dort angekommen, wurde ich sehr nett an der Anmeldung begrüßt und nach Abwicklung der Formalitäten ins Wartezimmer geschickt (schick, schick.... mit Kaffeeautomaten, schade, dass ich mir den Kaffee abgewöhnt habe). Wartezeit war ziemlich heftig, aber endlich hatte ich Zeit die TAZ vom Wochenende komplett durchzulesen ;) Nach gut 1,5 Stunden kam dann ein Arzt auf mich zu, der mir zunächst erstmal erklärte, dass die Antikörper nicht so aus der Norm seien, dass man direkt auf Hashimoto schließen könnte. Hmmmm.... der gute Mann sah mich zunächst verwirrt und dann zunehmend wütend bis stinksauer. Ob ich denn eine OP wünsche? Ähh.... nee. "Ja, was wollen Sie dann von mir??" Ich: von Ihnen gar nix, schließlich bin ich für Frau Dr. Stahl bestellt. Okay, da war ich echt schon zickig. Die Antwort kriegte er dann auch von der kleinen dicken Frau, die sich vom Stuhl erhoben hatte, die diversen Tattoos schön in seine Richtung gedreht..... grummel. Dann wollte er mir weismachen, dass besagte Kollegin schon Feierabend hätte. Prima, habe ich gesagt, dann werden Sie mir ja sicherlich einen neuen Termin bei ihr geben können. Mann, war der sauer. Hihi, ich Hatte Spaß!!!


    Schlussendlich hatte Frau Stahl dann doch Zeit für mich, ganze 45 Minuten. Eine reizende Person, die mir echt kompetent erschien. Hat nochmals Sono gemacht und Blut abgenommen. Verdacht auf Neben SD Vergrößerung. Habe schon einen neuen Termin. Mein Fazit: trotz des holperigen Beginns halte ich die Endokrine Abteilung der Schön Klinik für eine gute Wahl!!